79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Endless Weekend auf Steam  (Gelesen 2379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Endless Weekend auf Steam
« am: 16. April 2015, 22:34:19 »
Strategie-Fans können aufhorchen - dieses Wochenende können die Titel der "Endless"-Reihe  kostenlos ausgetestet und bei Bedarf mit 50-80% Rabatt eingekauft werden. Mit dabei sind:

In Endless Space erobert ihr mit einer von mehreren vorgegebenen oder einer selbsgebauten Fraktion das Weltall, kolonisiert neue Welten, baut eine mächtige Flotte und verhandelt mit euren galaktischen Nachbarn. Nach dem Altklassiker "Master of Orion 2" das erste Weltraum-4X-Strategiespiel, dass mich wieder 100  Stunden lang fesseln konnte. Bedienung und Spielsystem funktionieren angenehm intuitiv und komfortabel, lediglich das halbautomatische Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig (erlaubt aber immerhin einen schnellen Multiplayer-Spielfluss).

Dicke Empfehlung meinerseits, besonders für diesen lächerlich niedrigen Preis :)


Endless Space: Disharmony - Launch Trailer

Endless Space - Test-Video / Review Video zur 4X-Weltraum-Strategie






Endless Legend ist der Fantasy-Ableger. Diesmal erobert ihr mit eurer Alien-Zivilisation die Planetenoberfläche im Civilization-Stil. Dabei spielen sich die vorhandenen Fraktionen alle extrem unterschiedlich und originelle Spielelemente wie der regelmäßige Wintereinbruch und das Provinzen-Management bereichern das Genre ungemein.

Ich hab noch nicht soviel Zeit mit dem Titel verbracht, wie ich gerne hätte ... aber hier stecken definitiv wieder viele Stunden Spielspaß für Rundenstrategen drin. :)


Endless Legend - Launch Trailer

ENDLESS Legend | Fantasy-Rundenstrategie im Early-Access-Check






Zum dritten Titel, Dungeon of the Endless, kann ich hingegen nix sagen - ist nicht mein Genre. Egrimm hat's aber: vielleicht mag der ja was dazu erzählen.


Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Endless Weekend auf Steam
« Antwort #1 am: 18. April 2015, 15:26:30 »
Tja eigentlich kann ich nicht wirklich viel zu Dungeon of the Endless sagen, da ich es noch nicht wirklich gespielt habe :D Ich kann eigentlich nur das sagen was in der Beschreibung zum Spiel steht und da es ohne hin am Wochenende für umsonst zu testen ist sage ich einfach ausprobieren und schauen ob es einen gefällt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das ganze im selben Universum angesiedelt wie Endless Space.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D