79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Imperium Galactica 3? Galaxy Andromeda!  (Gelesen 1868 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Imperium Galactica 3? Galaxy Andromeda!
« am: 07. März 2003, 23:43:52 »
Zitat
Die CDV Software Entertainment AG, der Karlsruher Publisher von PC-Spielen, gibt seinem Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel Imperium Galactica III: Genesis (IG III) einen neuen Namen: Galaxy Andromeda.

Die Rechte an dem Titel Imperium Galactica III: Genesis hält nach wie vor der französische Publisher Infogrames, der die ersten beiden Teile der Reihe Imperium Galactica auf den Markt gebracht hat. Nach Ablauf des Lizenzvertrages zum 31.12.2003 bot der Inhaber die Rechte CDV als Publisher des dritten Teiles an, allerdings wurden sich die beiden Parteien nicht über die Konditionen einig.

Zum Entwickler

Für die weitere Entwicklung des Titels haben CDV und der ungarische Entwickler Philos Labs die Softwareschmiede Mithis Games hinzugewonnen. Zuvor nur als Singleplayer-Spiel konzipiert, wird der Titel nun auch eine Multiplayer-Unterstützung enthalten. Das Kernteam von Mithis Games hat zuvor bei Philos Labs an Imperium Galactica III mitgearbeitet.

Über Galaxy Andromeda

Galaxy Andromeda, CDV’s neuer Sci-Fi-Echtzeit-Strategietitel, bietet eine umfassende Mega-Kampagne mit 6 parallelen Storylines, die mit insgesamt 15 spannenden Missionen aufwartet. Zusätzlich gibt es abwechslungsreiche Zufallsmissionen. Die neu entwickelte 3D-Engine erlaubt spektakuläre Echtzeit-Raumschlachten – die fantastischen Lichteffekte sind von atemberaubender Spielfilmqualität

Na das wird noch ein heiterer Weg, den dieses Spiel nehmen wird. Nach all den Verschiebungen, Gerangel um die Entwicklung, die Features und die Demo ist das nur ein weitere Höhepunkt auf dem langen, steinigen Pfad, den IG3 schon beschritten hat.
Für mich persönlich klingt der Titel jedenfalls ziemlich müllig - "Galaxy Andromeda" ... erinnert an schlechte 60er Jahre B-Movies ... "Raumpatrouille Orion" oder so  X(

Tja, winke-winke IG3 ... ich hoffe, dass sich am Spielprinzip nicht so viel ändern wird, vor allem nicht zum schlechten hin  :rolleyes:

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #1 am: 08. März 2003, 00:02:57 »
Eine umfassende Megakampagne mit 15 Missionen? Naja... ich weiss ja nicht...

Das ewige dran rumdoktorn kann dem Titel auch nicht grad guttun. Jetzt noch neue Leute dazuholen und nen Multiplayer reinprügeln klingt für mich auch nicht grad durchdacht und sinnig...

Ich fürchte schlimmstes... das Luftschloss wird ganz schnell in sich zusammenfallen. Das Spiel ist so gut wie tot

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #2 am: 08. März 2003, 00:16:17 »
Da verstehst du was falsch... Mithis ist schon seit über einem halben Jahr dabei und besteht zudem noch zu 90% aus Ex-Philos-Mitarbeitern, die schon laaange an IG3 gearbeitet haben. Der Multiplayer-Modus ist auch schon seit ca. 4-5 Monaten geplante Sache und eigentlich war von vornherein ein Multipayer-Modus vorgesehen. Nur ursprünglich sollte der erst mittels Patch integriert werden, was jedoch den Fans nicht sonderlich gefiel. Aus diesem Grund wird's nun einen Multiplayer-Modus bereits in der Vollversion geben.

Du siehst, da wird nix reingeprügelt (zumal noch über ein halbes Jahr Zeit ist) und die "neuen" Entwickler sitzen schon sehr lange Zeit an IG3 ...

Darum geht's mir ja gar nicht, das ist alles schon Schnee von gestern. Nur problematisch ist, dass das Spiel seinen Lizenz-Namen verloren hat und so natürlich die Gefahr besteht, dass es ganz schnell übersehen wird, jetzt wo nicht mehr "Imperium Galactica" draufsteht, sondern so ein billig klingendes "Galaxy Andromeda" ...