Sonstiges > Kino, TV & Musik
Star Wars: Episode 7
McClane:
--- Zitat von: Action Camper am 29. November 2014, 15:13:18 ---
--- Zitat von: Arparso am 28. November 2014, 22:43:16 ---... aber das Schwert? Punkte für die Coolness, aber ist das nicht... gefährlich? Da verletzt man sich doch nur selber, wenn man da mal blöd hinfällt :D
--- Ende Zitat ---
:D das war ganz genau auch mein Gedanke. Es sieht zwar cool aus, aber eine Parierstange die für einen selber gefährlicher ist als für den Gegner...? ;)
--- Ende Zitat ---
Alles eine Frage der Übung, AC. ;)
--- Zitat von: Action Camper am 29. November 2014, 15:13:18 ---Aber der Film kommt erst Dezember 2015 raus, wieso diese abartig frühen Ankündigungen immer?
--- Ende Zitat ---
Weil Millionen Fans wie Junkies auf jedes Fitzelchen Information warten und man sich vom frühen "Heißmachen" noch höhere Einnahmen verspricht. ;)
Arparso:
Tja, nun ist er draußen und bricht grad fleißig Rekorde an der Kinokasse. Berechtigt? Jein.
Episode VII - Das Erwachen der Macht ist ein erfreulich unterhaltsamer Film geworden mit jeder Menge Spannung, Drama, Humor und zünftiger Weltraum-Action. Ästhetik und Stil orientieren sich dabei unverkennbar an den Originalen - sogar die Filmhandlung wirkt fast wie ein Remake des allerersten Star Wars Films, Episode IV. Das gereicht dem Film aber eher zum Vorteil - so fühlt er sich wie ein "richtiger", altmodischer Star Wars Film an und bläst die Erinnerung an die grauenvollen Prequels davon. Auch die beiden neuen Hauptcharaktere sind sympathisch, gut gespielt und tragen den Film recht mühelos auf ihren Schultern.
Ein paar deutliche Schwachpunkte gibt es aber natürlich trotzdem: wieder mal ist die Welt allzu langweilig in Gut und Böse eingeteilt und bietet nur sehr eindimensionale Charaktere. Der "Nazis im Weltall"-Vergleich drängt sich hier noch viel stärker auf als in den Originalfilmen und erinnert fast schon an "Iron Sky". Der neue Darth Vader Ersatz ist auch eher durchwachsen - anfänglich noch durchaus extrem cool, düster und furchteinflößend, konnte ich ihn nach einer Schlüsselszene etwa zur Hälfte des Films nicht mehr wirklich ernstnehmen. Aus Spoilergründen verzichte ich jetzt mal auf eine bessere Erklärung...
Ebenfalls kommt der Film recht gehetzt rüber. Trotz einer Laufzeit von etwa 135 Minuten wird nie viel Zeit an einem Ort verbracht und die Charaktere hetzen von Schauplatz zu Schauplatz quer durch die dadurch ziemlich klein wirkende Galaxie.
Der alte Han Solo und Chewie funktionieren hingegen überraschend gut. Harrison Ford sieht zwar eher aus wie ein alter Harrison Ford im Han Solo Kostüm, aber irgendwie fiebert und freut man sich dann doch mit den beiden alten Hasen. Die anderen alten Charaktere kommen hingegen zu kurz - der Fokus liegt halt klar auf der neuen Generation.
Alles in allem ein unterhaltsamer, familienfreundlicher und effektvoller Sci-Fi-Spaß, aber nicht der Film des Jahres - dafür ist er zu oberflächlich und gehetzt. Trotzdem kann man sich ihn recht bedenkenlos anschauen, allein schon um den bitteren Geschmack der Prequel-Filme loszuwerden und endlich mal wieder einen guten Star Wars Streifen zu sehen.
McClane:
Danke für Deine Eindrücke, Arp. :)
Liest sich alles in allem gut und vielleicht orientiert sich die neue Trilogie ja weiterhin an der alten... dann würde E VIII ähnlich famos wie E V. :)
Egrimm van Horstmann:
--- Zitat von: McClane am 28. November 2014, 22:11:53 ---... die alte Schwäche für Lord Vader werd ich nicht mehr los. ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, ich glaube schon. Schaue dir den neuen Film an und wusch, weg ist sie :D
Ansonsten kann ich Arp fast nur zustimmen. Viel Spannung und Drama habe ich da jetzt nicht gespürt, also ich hatte nie das Gefühl das, ich nicht jeden Moment hätte Pause drücken zu können, um mal schnell wohin zu gehen, sofern ich dazu in der Lage gewesen wäre. Aber das kann auch an meiner Person liegen.
Ich fand witzig und unterhaltsam, er hat Spaß gemacht. Aber wo Arp davon spricht das der Film "fast" ein Remake des alten Films wirkt, gehe ich so gar soweit zu behaupten er ist eigentlich ein Remake. Ich saß drin und dachte nur "Moment an und für sich hast du den Film doch schon einmal gesehen?"
Was die Charaktere angeht. Vielleicht werden die ja noch in den anderen Teilen mehr unter die Luppe genommen.
Fazit: Spaßiger Film kann man sich definitiv angucken und gerade mit mehreren Leuten macht es bestimmt auch Spaß. Aber im Grunde ist die Ganze Trilogie (soll doch eine werden) überflüssig und wenn sie nicht existieren würde, wäre das auch nicht weiter schlimm. Man fühlt sich schon etwas veralbert. Ich würde kann man im Kino gucken muss man aber definitiv nicht.
McClane:
Huiuiuiuiui, da haut der Grimm aber drauf - au Backe. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln