Urgh... der Trailer macht mir einfach nicht viel Hoffnung. Als erstes kam mir der Eindruck von "Terminator: Teenie Edition" mit all den sehr jung aussehenden Darstellern.
Generell das Casting... Daenerys Targaryen als Sarah Connor? John McLanes nerviger Sohn als Kyle Reese? Und warum hat der erwachsene John Connor so viel unrealistisches Halloween-Narben-Makeup im Gesicht?
Tja... ohne junge Hüpfer kein junges Publikum. Das hat sich leider immer wieder bestätigt.
Warum es ausgerechnet Jay Courtney, der schon "Die hard 5" ruiniert hat (wenngleich nicht allein), als Kyle Reese sein musste, weiß ich auch nicht - manche Leute in Hollywood halten ihn vermutlich für populär / talentiert; ich nicht.
Gegen die neue Sarah hab ich nix; die macht ihre Sache im Trailer sehr ordentlich.
Das Make-up von John Connor: Da wollte man offensichtlich zu seinem Aussehen in Terminator 2 zurück. Make-up ist, wie CGI, zum Teil sehr subjektiv - ich hab schon deutlich schlechteres gesehen.
[/quote]
Und dann soll es nun wohl ein Reboot werden (?), zusammengeklaubt aus den vermeintlich besten Teilen der Vorgänger... Sprüche, die wir schon in T1 und T2 gehört haben, ein neuer T1000, ein junger Arnie, ein alter Arnie, Kyle Reese der Sarah retten muss, aber nun irgendwie doch nicht, weil ... ZEITREISEN! Klingt alles nach einem zusammengetackerten Frankenstein-Monster.
Viel anders läßt es sich wohl nicht lösen, daß man nach dem Debakel mit "Terminator: Salvation" weg vom postapokalyptischen Szenario und gleichzeitig Arnold Schwarzenegger integrieren wollte.
Allerdings scheint man, soweit ich mir das anhand vom Gelesenen und Gesehenen zusammenreimen kann, respektvoll mit der "Erbmasse" aus T1 und T2 umzugehen.
Mit Sicherheit läßt sich das natürlich erst nach Begutachtung des fertigen Filmes sagen.
... und dann natürlich noch ein mieser CGI-Effekt nach dem anderen. Dachte, es waren sich alle einig, dass der CGI-Arnie in Terminator Salvation dämlich aussah!?
Warum wird der jetzt nochmal ausgebuddelt, wenn man schon den echten Arnie hat?
Weil man den 84er-Arnie gegen den 2014er-Arnie kämpfen lassen wollte - das geht ohne CGI-Gesicht für sein Body-Double halt nur schlecht.
Was es am Rest des CGI zu mäkeln gibt, erschließt sich mir nicht - is nix besseres oder schlechteres dabei als z. B. im Jurassic World - Trailer.
Wenn Du damit meinst, daß es keinen bahnbrechenden Effekt zu sehen gab (so wie das Morphing des T1000 anno 1991 in T2), stimme ich Dir zu.
Generell scheint CGI derzeit zu stagnieren.
Meine Erwartungen sind nach dem Trailer jedenfalls extrem gering. Das wird bestenfalls ein seelenloses Fanservice-Kommerz-Vehikel, aber kein zeitloser Klassiker des Action-Kinos wie die ersten beiden Terminators.
Das war auch nicht zu erwarten, denn hinter T1 und T2 stand mit James Cameron ein fanatischer Visionär.