Spiele > Spiele - Allgemein
Dragon Age: Inquisition
Guthwulf:
Zum selber Eindruck verschaffen hier noch nen unterhaltsames First Impressions:
McClane:
@Arp: Lies den Gamestar-Test mal, vor allem die Fazits der drei Tester.
Da wird klar, dass DA:I praktisch nichts mehr mit dem zu tun hat, was BioWare damals groß gemacht hat.
BioWare setzt keine Standards mehr, sondern läuft Bethesda (Skyrim) & Ubisoft (Assassin's Creed) hinterher.
DA:I ist, dem Test nach, technisch großartig und bietet grafisch, größenmäßig und stilistisch phantastische Welten, in denen es viel zu tun gibt, bewegt sich inhaltlich aber auf sehr niedrigem Niveau.
Arparso:
@McClane:
Die Fazits habe ich gelesen, aber bisher steht der Gamestar-Test in dem Punkt eher alleine. Andere Tests wie z.B. von GamersGlobal, Eurogamer, PC Gamer und Game Informer bescheinigen Bioware eine Rückkehr zu alter Form kombiniert mit (für Dragon Age) neuen Ideen. Was ich bislang so gelesen habe, stimmt mich jedenfalls sehr positiv. Selbst der eine Gamestar-Test fällt ja nicht wirklich negativ aus...
... trotzdem werde ich mit 'nem Kauf erstmal warten. Hab immer noch den einen oder anderen Origins DLC oder die Awakening-Expansion nicht durchgespielt, vom zweiten Teil mal ganz zu schweigen. Da sträubt es sich in mir, jetzt mit dem dritten Teil loszulegen. Trotzdem landet er ziemlich sicher auf meiner Wunschliste für später ;)
McClane:
Naja, schaun mer mal... ich bin immer noch skeptisch und stelle beim Lesen anderer Reviews fest, daß genau das, was die Gamestar kritisch heraushebt (aufgeben der eigenen Kernkompetenz zugunsten des mehr oder minder gelungenen Nachahmens anderer Spiele), dort als positive Entwicklung gepriesen wird; das erinnert mich fatal an die Tests zu "Mittelerde: Mordors Schatten".
Die Ammis überschlugen sich da mit Bestnoten und Superlativen für ein Spiel, das im Grunde nix anderes ist als eine Total Conversion von Assassin's Creed & Arkham City.
Klar macht das Spaß, weil die Mechaniken erprobt und bewährt sind und nicht anders wird's bei beim neuen Dragon Age sein, aber im Abgang bleibt dann häufig ein schales Gefühl.
Vergleichbar mit Schokolade: Heißhunger drauf, rein damit, kurzes Genußgefühl, im Handumdrehen wieder Hunger.
@Guth: Der seltsame Mann aus Deinem Video weiß aber auch nicht so recht, was er eigentlich will... ein gewichtiges Argument gegen das Spiel (und genau das hätte ich aus unerfindlichen Gründen von Dir erwartet :D ) ist das Video jedenfalls nicht. ;)
Arparso:
Was genau meinst du denn mit Kernkompetenzen? In den meisten Tests, die ich gelesen oder überflogen habe, wurden eigentlich die tollen Charaktere (insbesondere die Begleiter), die Dialoge und die spannenden Quests gelobt. Nur die Hauptstory wurde etwas durchwachsen aufgenommen: manche waren begeistert, andere fanden sie eher langweilig. Aber das ist ja nun auch nix neues: schon in Mass Effect 2 oder Dragon Age Origins war die jeweilige Hauptstory nur eine große Entschuldigung, dich auf der ganzen Karte nach Verbündeten gegen eine ominöse Bedrohung suchen zu lassen - nicht gerade ein kreativer Höhepunkt und dennoch waren die Spiele als Gesamtwerk erstklassig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln