79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 14414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #30 am: 29. November 2014, 12:54:05 »
Man könnte auch sagen: BioWare hat sich (ohne echte Not?) auf Ubisoft-Niveau hinab begeben - ist das tatsächlich zu begrüßen? Sollte man BioWare zu diesem Schritt beglückwünschen?
Wenn am Ende ein tolles Spiel daraus wird, ja! :)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #31 am: 29. November 2014, 13:12:42 »
Man könnte auch sagen: BioWare hat sich (ohne echte Not?) auf Ubisoft-Niveau hinab begeben - ist das tatsächlich zu begrüßen? Sollte man BioWare zu diesem Schritt beglückwünschen?
Wenn am Ende ein tolles Spiel daraus wird, ja! :)

Was noch zu beweisen wäre, werter Arp. ;)
Und um dies bewerkstelligen zu können habe ich einen Teil meiner Geburtstagseinnahmen in die Anschaffung dieses Spiels investiert. :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #32 am: 29. November 2014, 16:22:23 »
Hehe, bei mir ist es auf wundersame Weise auch bereits im Origin-Konto gelandet :D

... nur eigentlich will ich jetzt noch gar nicht wirklich spielen bzw. im Keep meinen "World State" zum Import erstellen - dann spoiler ich mir ja noch Awakening bzw. DA2, hmmm...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #33 am: 29. November 2014, 17:57:32 »
Hehe, bei mir ist es auf wundersame Weise auch bereits im Origin-Konto gelandet :D

Nein, was für ein Zufall. :D

... nur eigentlich will ich jetzt noch gar nicht wirklich spielen bzw. im Keep meinen "World State" zum Import erstellen - dann spoiler ich mir ja noch Awakening bzw. DA2, hmmm...

Keine Chance, Arp - Du willst es doch auch. :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2014, 13:01:44 »
Wie wäre es mit einer kleinen "Wasserstandsmeldung" von mir?

Habe auch nach über 30 Stunden noch meinen Spaß. Derzeit ignoriere ich die Hauptstory (bin im 6. von 11 Kapiteln) und kümmere mich eher um den Ausbau der Burg, die Beziehungen zu den Begleitern und das "Sightseeing" in den zahlreichen verschiedenen Zonen, die ich bereisen kann. Da sind dann zwar überwiegend wieder Sammelaufgaben drin, aber landschaftlich wird doch einiges geboten und in einigen Zonen gibts dann sogar abseits der Hauptstory inszenierte Quests.

Zwei Beispiele für Zonen, die man sehr früh neben den Hinterlanden freischalten kann und die ich landschaftlich sehr schön finde, wären die Storm Coast (Bild 1) und die Forbidden Oasis (Bild 2):





Da könnte man doch auch Urlaub machen :D

In diesem Zusammenhang ein kleiner Tipp für Screenshots: Man kann das gesamte Interface inkl. Minimap verbergen! Dazu einfach Konsole öffnen und UI.drawEnable 0 zum Verbergen bzw. UI.drawEnable 1 zum wieder Anzeigen eingeben. Konsole öffnet man wie bei Skyrim mit ^ und schließen kann man sie dann mit shift ^

Meine Yuani wird sicher noch viele Stunden in Dragon Age Inquisition verbringen:



Und nu seid ihr mal dran :) Los! Spielen und danach eure Eindrücke berichten!
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 13:03:47 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2014, 14:16:38 »
Hetz mich nicht! :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2014, 14:34:42 »
Bist du lahme Ente etwa immer noch nicht mit Mass Effect 3 durch? :D Das Ende ist eh immer dieselbe Explosion in einer von drei "frei wählbaren" Farben. :P So bitte, nu brauchst du es nicht mehr durchspielen... ;) Ab zu Dragon Age Inquisition! 8)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 14:36:30 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2014, 19:35:48 »
Lahme Ente?!? Und das sagt ausgerechnet derjenige, der keine 60 Minuten am Stück "Alien Isolation" spielen konnte, weil das Nervenkostüm zu stark strapaziert wurde? Gewagt, Guth, gewagt! :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #38 am: 02. Dezember 2014, 15:06:02 »
Sodele, ich hab mich bei ME3 für das blaue Ende entschieden und die von mir kontrollierten Reaper zu Bauarbeitern und Wiederaufbauhelfern umfunktioniert. ;)
Der Extended Cut macht das Elend tatsächlich erträglicher. :D

Jetzt kommt DA:I dran. 

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #39 am: 02. Dezember 2014, 16:28:42 »
Dann mal viel Spaß :)

Ein paar Tipps, die mir geholfen haben, die zahllosen technischen Probleme mit der PC Version auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren:

- Nicht Tastatur/Maus sondern Gamepad Steuerung benutzen (z.B. mit dem XBox Gamepad)
- Origin Overlay für Dragon Age Inquisition deaktivieren
- 30 Frames Beschränkung in Cutscenes deaktieren (s. Tweaks unten)
- Alle (!) Treiber auf den aktuellsten Stand bringen (auch die fürs Mainboard).
- Bei der Grafikkarte helfen ggf. die aktuellen Betatreiber, wenn es anders nicht geht
- Multisampling am besten deaktivieren, wenn die Performance nicht ordentlich wird.

Weitere Hinweise: 10 Fixes for Dragon Age Inquisition sowie Troubleshooting and Workarounds für Dragon Age Inquistion Aktueller Stand der Bemühungen bei mir: Alle 1-2 Stunden ein Absturz.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #40 am: 02. Dezember 2014, 19:36:42 »
Die genannten Fehler sind bei mir bisher alle noch nicht aufgetreten - ich klopfe mal laut auf Holz, daß das auch so bleiben möge.

Mit den dank 30fps-Begrenzung z. T. zähflüssigen Cutscenes kann ich leben, vor allem, wenn ich die möglichen Probleme, die sich aus der Deaktivierung dieser Beschränkung ergeben können (siehe Deine Links), berücksichtige. 

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2014, 08:11:30 »
Mit den dank 30fps-Begrenzung z. T. zähflüssigen Cutscenes kann ich leben, vor allem, wenn ich die möglichen Probleme, die sich aus der Deaktivierung dieser Beschränkung ergeben können (siehe Deine Links), berücksichtige.
Da gibt es eigentlich keine Beschränkung. Einziges mögliches Problem ist, das du im Intro hängen bleiben kannst. Insofern einfach den Spielstart mit der 30fps-Begrenzung spielen. Sobald du das erste Mal speichern kannst, kannst du die 30fps-Begrenzung dann auch bedenkenlos aufheben. Flüssige Cutscenes sind bei dem Spiel schon sehr atmosphäresteigernd, da es davon so viele gibt.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #42 am: 04. Dezember 2014, 02:05:37 »
Dazu einfach Konsole öffnen und UI.drawEnable 0 zum Verbergen bzw. UI.drawEnable 1 zum wieder Anzeigen eingeben. Konsole öffnet man wie bei Skyrim mit ^ und schließen kann man sie dann mit shift ^
Hmm... das funktioniert aber nicht mit aktivierter Gamepad-Steuerung, oder? Jedenfalls kann ich die Konsole auf die Art nicht öffnen oder überhaupt irgendwas mit Tastatur und Maus anfangen.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #43 am: 04. Dezember 2014, 08:35:34 »
Ja... das geht nur mit Tastatursteuerung. Bei aktivierter Gamepadsteuerung sind Tastatureingaben komplett deaktiviert. Musst du dafür also im Optionsmenü kurz umstellen (geht im Hauptmenü)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #44 am: 04. Dezember 2014, 09:05:54 »
Und der ganze Aufwand nur, damit Guth Bildchen von unseren Abenteuern zu sehen bekommt? Ich weiß ja nicht... ;) :D