Spiele > Spiele - Allgemein

Dragon Age: Inquisition

<< < (4/11) > >>

Arparso:
Na zumindest haben sie sich ihren Humor bewahrt :D

(Obacht, kleiner Romanzen-Spoiler)

McClane:
Der Humor passt noch, aber die Gesichtsanimationen waren schon mal besser. Die Frostbyte-Engine taugt dafür scheinbar nicht so wirklich.

Guthwulf:
8)  Also...  :rolleyes: uhm...  :( ich bin schwach 

Habe gestern Abend kurz selbst reingeschaut  ;) ... jaja, ich weiß...   :P

Boah... die steifen Laufanimationen... die gräßlichen weiblichen Charaktere... die dürftige Auswahl an Frisuren und Customizing-Optionen... meine Schurkin muss ja nun nich gleich nen Supermodel werden, aber nen Autounfall wollte ich auch nicht als Hauptcharakter. Es ist sicher unfair und ne höchst subjektive Kleinigkeit, aber das mich ein Rollenspiel schon mit dem Charaktereditor und den Animationen der Charaktere vergrätzt passiert mir tatsächlich zum ersten Mal. Das haben Dragon Age 1 und 2 noch nicht geschafft. Und dann die unbeholfene Dramaturgie am Anfang sowie die schreckliche Maus/Tastatursteuerung. Vom Interface will ich lieber auch nicht reden. Okay, die Landschaft sieht ganz hübsch aus.

Auf Metacritic ist der Durchschnittswert auf Seite der Nutzer derzeit sehr niedrig, was meist ein schlechtes Zeichen ist. Ich selbst bin derzeit näher am vernichtenden Test von 4players:

--- Zitat ---Wertung 59 - Ausreichend
Mehr Spielplatz als Spielwelt: BioWare öffnet einen riesigen Erlebnispark zum Sammeln und Freischalten. Das Erlebnis ist hinsichtlich Story, Figurenverhalten, Quests, Erkundungsreize und Minispiele ernüchternd
--- Ende Zitat ---

Werde dem Spiel am Wochenende natürlich noch ein paar Stunden geben.

McClane:
Ein Glück, daß Du so schwach und fehlbar bist, Guth! :D
Damit hast Du mich nämlich davor bewahrt, den gleichen Fehler zu begehen. ;)

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichts!

Guthwulf:
Update: Ich muss sagen, nach dem holprigen Start hatte ich es ja fast abgeschrieben. PC-Port aus der Hölle und so. Aber nachdem mir nach vielen Fehlversuchen mein Charakter nun inzwischen gefällt, die gröbsten technischen Probleme (halbwegs) unter Kontrolle sind, ich die sehr viel bessere Gamepadsteuerung nutze und die Tutorialphase vorbei ist, beginne ich mich tatsächlich langsam für Dragon Age Inquisition zu erwärmen. Blicke inzwischen also vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

Meine Yuani (das waren >10 Versuche und insgesamt mehrere Stunden im Chareditor :rolleyes:):

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln