Sonstiges > Kino, TV & Musik
My Honor was Loyalty - kommende Youtube Serie
Action Camper:
Ich stelle den Trailer einfach mal kommentarlos hier rein:
Arparso:
Oh juchhei... wenn ein Trailer mit den Worten "THIS TRAILER IS NOT PROPAGANDA" beginnt, dann ist er es meist eben doch.
McClane:
Uaaa... und dann singt auch noch ein Kind mit übelstem Akzent die alte Hymne... "üben alles in dem Welt"... jaja, passt schon.
Grundsätzlich KÖNNTE man ja - rein hypothetisch - aus dieser Idee etwas machen... aber in welchem Bereich wird wohl die Zahl der nicht kadertreuen Waffen-SS-Angehörigen gelegen haben? Irgendwo im einstelligen Bereich?
Höchst fragwürdig.
Action Camper:
Ich bin da ähnlich skeptisch. Auf der einen Seite hat der Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" durchaus gezeigt das man einen Film aus deutscher Sicht machen kann, ohne das er verherrlichend oder klischeehaft wird. Aber es gibt auch genug negativ Beispiele und dass man jetzt für einen neuen Versuch die Leibstandarte nehmen muss, halte ich für grenzwertig. Es ist eine Gradwanderung und der Trailer zeigt bis jetzt noch nicht, dass diese erfolgreich ist.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten
Arparso:
Ehhh... Release auf Youtube, eine in gebrochenem Deutsch gesungene Nationalhymne und hinter dem Film steht eine italienische Reenactment-Gruppe, die schonmal 'nen Kurzfilm im WW2 gedreht hat, an deren Ende eine wehrlose Gruppe deutscher Kriegsgefangener von Amerikanern brutal niedergemetzelt wird. Kernaussage ist dann wohl: nicht jeder Soldat ist so ein Monster wie Hitler und hat den Tod verdient.
(ich verlinke jetzt mal nicht dahin, aber wen's interessiert: h**ps://www.youtube.com/watch?v=EOMrkkY1GPw)
Also ich hab da GANZ wenig Hoffnung, dass hier kein propagandistisch eingefärbter Mist bei rauskommt. Nazis sind ja auch nur Menschen, oder was?
"Unsere Mütter, unsere Väter" würde ich da nichtmal im selben Satz erwähnen wollen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln