Spiele > Spiele - Allgemein

Alien: Isolation

<< < (2/9) > >>

Guthwulf:

--- Zitat von: McClane am 09. Oktober 2014, 19:57:39 ---Und hier noch ein User-Beitrag zum Spiel aus dem Gamestar-Forum (...)
--- Ende Zitat ---
Lies dir das Spiel doch nicht kaputt!   ;)

Ich war auch einer der großen Skeptiker bei diesem Spiel. Aber wenn du dir unsicher bist, solltest du dich trotzdem eher auf einen groben Überblick beschränken. Es reicht zu wissen, was es ungefähr für ein Spielerlebnis/-atmosphäre bietet, ob das was für dich sein könnte und ob das Meinungsbild eher positiv oder eher negativ ist. Dann noch die Argumente von ein paar "Reviewern" (sei es Fachpresse, Blogs oder Youtube) deines Vertrauens checken und Entscheidung treffen. Falls du es kaufst, geh unvoreingenommen ran. Wenn du dich jetzt in jeden möglichen Kritikpunkt vergräbst und ständig weitere Beispiele und Belege für Negativseiten suchst, wirst du im Spiel dann auch nur noch sitzen und diese Negativseiten suchen bzw. sehen. Da hat das Spiel keine Chance mehr.

Mein persönlicher Ersteindruck: Als Alienfan war ich neugierig, ob es die Alienatmosphäre einfangen kann. Das macht es bisher nahe an der Perfektion. Außerdem gefällt mir die Survival-/Horrorausrichtung des Spiels, die bisher für mich - einschließlich der KI - ebenfalls nahe an der Perfektion funktioniert. Das das Spiel so kompromisslos schwer und unberechenbar (bzw. unfair) ist, verstärkt für mich nur den positiven Eindruck. Kann sein, dass es mich irgendwann frustrieren wird oder das das Spiel tatsächlich gegen Ende hin immer mehr schlechter wird. Aber auch dann wurde ich die ganze Zeit vorher großartig unterhalten und fühle ich mich immer noch gut, weil ich hier einen Entwickler unterstütze, der hier mal einen ungewöhnlichen Ansatz bei einem so "großen" Spiel versucht hat.

McClane:

--- Zitat von: Guthwulf am 10. Oktober 2014, 14:09:04 ---
--- Zitat von: McClane am 09. Oktober 2014, 19:57:39 ---Und hier noch ein User-Beitrag zum Spiel aus dem Gamestar-Forum (...)
--- Ende Zitat ---
Lies dir das Spiel doch nicht kaputt!   ;)

--- Ende Zitat ---

Ja aber... aber wenn doch... und außerdem schreibt User X im Forum Y, dass... na gut, Du hast ja recht. :)

Arparso:

--- Zitat von: Guthwulf am 10. Oktober 2014, 14:09:04 ---Kann sein, dass es mich irgendwann frustrieren wird oder das das Spiel tatsächlich gegen Ende hin immer mehr schlechter wird. Aber auch dann wurde ich die ganze Zeit vorher großartig unterhalten

--- Ende Zitat ---
An den Satz erinnere ich dich, wenn wir das nächste Mal über die Mass Effect Reihe reden :P

Guthwulf:
Ich wurde auch bei mass effect 3 grossartig unterhalten :) dann kamen die letzten 10 minuten und nu kaufe ich kein bioware spiel mehr :D

McClane:

--- Zitat von: Guthwulf am 10. Oktober 2014, 18:06:21 ---Ich wurde auch bei mass effect 3 grossartig unterhalten :) dann kamen die letzten 10 minuten und nu kaufe ich kein bioware spiel mehr :D

--- Ende Zitat ---

Heyhey, da sagt einer das, was ich auch denke! Mass Effect war bis auf den Schluß gute Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau; leider konnte BioWare nicht alle vollmundigen Versprechungen einlösen.
Beim neuen Dragon Age bin ich skeptisch (siehe den Thread zur Origin-Geschenkaktion mit DA:O, vom neuen Mass Effect weiß man bisher so gut wie nix... ich bin gerne bereit, BioWare die Chance zur Wiedergutmachung einzuräumen, aber das setzt voraus, daß sie nicht mal (vorsätzlich) ent-/täuschen.

Zum Thema Alien: Wie war das früher schön, als es noch Demos gab und man sich kostenlos einen eigenen Eindruck verschaffen konnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln