Spiele > Spiele - Allgemein
Alien: Isolation
McClane:
@AC: Und die Wertung von 4Players passt auch. Entscheidender Unterschied zur Gamestar & PC Games: 4P hat sich mehrere Tage Zeit für den Test genommen. Die beiden "Großen" hingegen wollten unbedingt früh dran sein.
Arparso:
--- Zitat von: Action Camper am 20. Oktober 2014, 12:38:44 ---Jörg Langer... war der nicht auch mal Gamestar? Der Name kommt mir bekannt vor.
--- Ende Zitat ---
Yup, der war 1997 Mitbegründer und seitdem Chefredakteur der Gamestar, bis er Ende 2004 die Redaktion verließ. 2009 ging dann sein aktuelles Projekt "GamersGlobal.de" an den Start, wo er wieder auf dem Chefsessel Platz genommen hat.
Guthwulf:
Ich war fast enttäuscht, dass Jörg Langer mir keine Warnplakette verpasst hat. Das ganze Drama kann man übrigens hier in den Kommentaren nachlesen. :D
Wie immer sind übrigens die Reviews von Jim Sterling und Kirk Hamilton am besten. Auch hat mal wieder gutes Review rausgebracht. Die drei Jungs sind irgendwie immer fair und nachvollziehbar. Außerdem kann ich deren Geschmack inzwischen ganz gut einschätzen und deshalb besser Schlüsse für meine eigene Kaufentscheidung ziehen, selbst wenn ich nicht ihrer Meinung bin. So müssen gute Reviews sein.
Und zu Alien Isolation? Für mich tatsächlich bisher das nahezu perfekte Alienspiel! Auch wenn ich es nicht lange am Stück spielen kann, da es wirklich nervenzerreissend intensiv ist. Es hat sicher auch Schwächen, aber das sie das Alien als Kernelement und dazu die Umgebung der Raumstation so unglaublich gut hinkriegen, hätte ich nie erwartet. Ich bewundere Creative Assembly außerdem für den Mut so ein konsequent unberechenbares und polarisierendes Spielerlebnis zu entwickeln!
Wie hat Kirk Hamilton es so schön ausgedrückt?
--- Zitat ---It's equal parts Worst-Case Situation Simulator 2014 and "Fuck Everything!": The Game.
--- Ende Zitat ---
Wer Alien und/oder Survival Horror Fan ist, für den ist dieses Spiel m.E. ein Pflichtkauf!
McClane:
--- Zitat von: Guthwulf am 20. Oktober 2014, 19:52:39 ---Auch wenn ich es nicht lange am Stück spielen kann, da es wirklich nervenzerreissend intensiv ist.
--- Ende Zitat ---
Ihr zwei Brüder seid mir ja die richtigen Angsthasen - meine Güte! :D
Arparso:
--- Zitat von: McClane am 20. Oktober 2014, 20:34:56 ---Ihr zwei Brüder seid mir ja die richtigen Angsthasen - meine Güte! :D
--- Ende Zitat ---
Kann ja nicht jeder so ein abgebrühter 80er-Jahre Action-Held sein :P
Dafür wage ich aber auch zu behaupten, dass wir auf die Art mehr "Spaß" haben als wenn wir nur durchs ganze Spiel unbeeindruckt schlafwandeln würden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln