79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Lords of the Fallen  (Gelesen 2533 mal)

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen
« am: 10. Juli 2014, 11:54:27 »
Nach dem gestrigen Gespräch mit AC hier mal ein Link zu einem Preview zu "Lords of the Fallen", einer Art grafisch zeitgemäßem, runderem, durchdachterem "Dark Souls" aus DEUTSCHLAND.

http://www.gamestar.de/spiele/lords-of-the-fallen/artikel/lords_of_the_fallen,48084,3057724.html

Action Camper

• CLAN - Mitglied
  • König
    • Profil anzeigen
Re: Lords of the Fallen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2014, 15:15:39 »
Gut sieht es auf jeden Fall aus, auch wenn mir der etwas schlichtere Stil von Dark Souls besser gefällt. Wenn das rauskommt was derzeit versprochen wird, schaue ich mir Lords of the Fallen defnitiv genauer an.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2014, 21:11:03 »
Schlichter Stil ist das eine, Texturen und Technik von vorgestern das andere. ;)
Nix gegen das Gegner-, Waffen- und Rüstungsdesign von Dark Souls, aber ohne Mods, die die Optik aufbessern, kann man sich das nicht antun.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 02:31:26 »
McClane iss einen Snikers, die Grafikhure kommt schon wieder zum Vorschein ...  :D

Aber irgendwas stört mich daran wie das Spiel aussieht, es ist irgendwie alles zu sauber, zu hell und zu geleckt. Bei 4 Players hat man die Befürchtung das es das Spiel nicht schaffen wird sich von den  Schatten von Dark Souls und Darksiders in ausreichenden Maße zu lösen. Und genau das scheint auch für die Presentation zu gelten. Ich habe das Gefühl man versucht die Grafikstile der beiden Spiele zu mischen, was in meinen Augen nicht funktionieren kann.

Zu den wirklich wichtigen Sachen des Spieles, Gameplay, Steuerung, Story, Sound, Atmoshpere und Länge (wobei letzteres laut 4Players nicht sehr lang sein soll) kann ich nichts sagen weil so gut wie nichts bekannt. Muss man sich wohl bis Oktober gedulden ...

PS: Dark Souls war meiner Meinung nicht schlichter sondern um einiges düsterer. Es hatte von Anfang eine schwere die man fühlt. Man ist nicht der strahlende Held. Sondern einer von vielen, die eigentlich schon Tod sind und das hat man in allem gespürt, sei es beim Sound oder bei dem Grafikstil. Das war vielleicht bei Demon Souls noch ausgeprägter, durfte ich ja leider nicht spielen....
Bei "Lords of the Fallen" denke ich aufgrund des Titels eigentlich an die selben Bilder nur leider sehe ich sie nicht was ein wenig schade.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 02:40:15 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 09:53:11 »
@Eggi: Schieb Dir Dein Snickers sonst wohin - so ein Mist kommt mir nicht in meinen Verdauungstrakt. :D

Zum Thema düster: Ja, DS ist düster. Das ist aber kein Argument für schlechte Technik. Man kann Düsternis und Tristesse auch mit mehr Polygonen und höher aufgelösten Texturen erzeugen.
Und das haben die Entwickler ja sogar selbst eingeräumt. ;)

Und wenn es nach Deiner Logik ginge, müsste "Vikings" so aussehen, denn das sind die einzigen Bilddokumente aus jenen Tagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teppich_von_Bayeux#mediaviewer/Datei:Normans_Bayeux.jpg