79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Mad Max: Fury Road  (Gelesen 18263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #15 am: 12. Januar 2015, 10:27:52 »
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich den 2. Teil von 300 gut fand. Es war nur der letzte Film den ich im Kino gesehen habe.

Mad Max: Fury Road wird geil! Das hab ich jetzt beschlossen.


PS: Um meine Filmkompetenz unter Beweis zu stellen, ich habe hier die Original DVD von Anna Karenina mit der großartigen Sophie Marcau liegen, ihr Möchtegern-Filmkritiker :D
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #16 am: 12. Januar 2015, 11:10:27 »
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich den 2. Teil von 300 gut fand. Es war nur der letzte Film den ich im Kino gesehen habe.

Gott sei Dank! Ich war schon in ernsthafter Sorge um Dich, AC! ;)

Mad Max: Fury Road wird geil! Das hab ich jetzt beschlossen.

Das zu hören wird Herrn Miller, Herrn Hardy & Frau Theron aber freuen. :D

PS: Um meine Filmkompetenz unter Beweis zu stellen, ich habe hier die Original DVD von Anna Karenina mit der großartigen Sophie Marcau liegen, ihr Möchtegern-Filmkritiker :D

Ich halte mit der restaurierten Bluray-Fassung von "Im Westen nichts Neues", Jahrgang 1930, dagegen - ätsch-bätsch! :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #17 am: 12. Januar 2015, 17:24:31 »
Ich halte mit der restaurierten Bluray-Fassung von "Im Westen nichts Neues", Jahrgang 1930, dagegen - ätsch-bätsch! :D

touché Mr. McClane, touché.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #18 am: 12. Januar 2015, 21:04:17 »
Ich halte mit der restaurierten Bluray-Fassung von "Im Westen nichts Neues", Jahrgang 1930, dagegen - ätsch-bätsch! :D

touché Mr. McClane, touché.

Gewonnen! JUHU!!! :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #19 am: 12. Januar 2015, 21:23:36 »
PS: Um meine Filmkompetenz unter Beweis zu stellen, ich habe hier die Original DVD von Anna Karenina mit der großartigen Sophie Marcau liegen, ihr Möchtegern-Filmkritiker :D

Ich halte mit der restaurierten Bluray-Fassung von "Im Westen nichts Neues", Jahrgang 1930, dagegen - ätsch-bätsch! :D

Und ich hab hier 'ne "The Big Lebowski" DVD! :P

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #20 am: 12. Januar 2015, 22:34:35 »
Och bitte Arp - schleich Dich mit Deinen Neuzeit-Pseudokultfilmchen. ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #21 am: 22. Mai 2015, 11:26:10 »
Na Eggi? Warst Du gestern im Kino? Falls ja: Wie hat Dir der neue Mad Max gefallen?

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #22 am: 06. Juni 2015, 21:22:05 »
Na Eggi? Warst Du gestern im Kino? Falls ja: Wie hat Dir der neue Mad Max gefallen?
Also ich war heute im Kino und falls das noch nicht geschehen ist: ANGUCKEN!!! :D

Ich hatte den ganzen Film ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Nicht, weil der Film so lustig ist, sondern weil er einfach so viel Spaß macht. Richtig schöne, brachiale, altmodische Krawumm-Action ohne CGI-Overkill, dumme Sprüche und Cape-schwingende Superhelden. Dazu waren Optik und Klang sowieso überragend - so schön hat noch keiner diese düstere, dreckige, trostlose Zukunftsvision in Szene gesetzt.

Der Film bietet dabei kaum eine wirkliche Story, aber dennoch sehr überzeugende, lebendige und charismatische Charaktere. Auch das ständige Action-Feuerwerk fühlt sich nicht sinnlos oder übertrieben an, sondern passt einfach zum Setting und zum Film.

Meiner Meinung nach ganz großes Kino und einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen habe. Daumen hoch! :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #23 am: 06. Juni 2015, 21:40:41 »
Wau, überrascht mich jetzt ein wenig das du so begeistert bist von dem Film, aber warum nicht :D Wie war denn die Szene für dich als die vier Damen in die Story "eingeführt" wurden?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #24 am: 07. Juni 2015, 01:40:22 »
Öh, meinst du die Duschszene? Hab mich nicht beschwert ;)

Die Stunts und Effekte fand ich übrigens klasse. Man sieht wirklich, dass da sehr viel mit praktischen Effekten gearbeitet wurde. Die ganzen einzigartigen, abgefahrenen Vehikel sind eben tatsächlich so durch die Gegend gefahren und ineinander gecrasht und Stuntmen sind von Trucks gesprungen oder an gigantischen Stangen durch die Luft geflogen - wie leicht hätte das ein lahmes CGI-Fest sein können?

Außerdem rückblickend betrachtet ziemlich erstaunlich, wieviel Geschichte und Mythos der Film erzählen kann, obwohl er zu 95% aus Action-Szenen besteht. Hier gibts keine hilfreichen Erklärungstafeln am Anfang des Films und auch keinen drauflos plappernden Märchenonkel, der den Zuschauer nach 15 Minuten über die wichtigsten Grundlagen aufklärt. Stattdessen wird gejagt, gefahren, geschossen, getötet, gesprengt und gekämpft - und dennoch kriegt man einen tollen Eindruck von der Welt, den Charakteren, die sich in ihr bewegen und den Regeln, denen sie folgen, den verschiedenen Clans oder der mythologischen Indoktrinierung der "War Boys". Ohne dass der Film jemals irgendetwas direkt und umfassend erklären muss, wirkt die gezeigte Postapokalypse so "reich" an Mythos und Geschichte.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #25 am: 08. Juni 2015, 19:05:21 »
Na Eggi? Warst Du gestern im Kino? Falls ja: Wie hat Dir der neue Mad Max gefallen?
Also ich war heute im Kino und falls das noch nicht geschehen ist: ANGUCKEN!!! :D

Ich hatte den ganzen Film ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Nicht, weil der Film so lustig ist, sondern weil er einfach so viel Spaß macht. Richtig schöne, brachiale, altmodische Krawumm-Action ohne CGI-Overkill, dumme Sprüche und Cape-schwingende Superhelden. Dazu waren Optik und Klang sowieso überragend - so schön hat noch keiner diese düstere, dreckige, trostlose Zukunftsvision in Szene gesetzt.

Der Film bietet dabei kaum eine wirkliche Story, aber dennoch sehr überzeugende, lebendige und charismatische Charaktere. Auch das ständige Action-Feuerwerk fühlt sich nicht sinnlos oder übertrieben an, sondern passt einfach zum Setting und zum Film.

Meiner Meinung nach ganz großes Kino und einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen habe. Daumen hoch! :)

sign
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #26 am: 08. Juni 2015, 20:08:23 »
sign

@AC: Falls Du wieder im Lande sein solltest wäre eine ausführlichere Rückmeldung angemessen. Du hast doch nicht unterwegs Deinen Anstand verloren, oder? ;)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #27 am: 09. Juni 2015, 20:44:38 »
An den stellv. kommandieren Stabsoffizier Mr. McClane:

Der Schütze. A. Camper meldet sich voll diensttauglich rückwirkend zum 08.07.14 zu seiner Diensteinheit dem 79. PzGrenRgt zurück.

gez.

Schütze A. Camper

 
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #28 am: 10. Juni 2015, 10:15:41 »
An den stellv. kommandieren Stabsoffizier Mr. McClane:

Der Schütze. A. Camper meldet sich voll diensttauglich rückwirkend zum 08.07.14 zu seiner Diensteinheit dem 79. PzGrenRgt zurück.

gez.

Schütze A. Camper

 


Geht doch! :D

Willkommen daheim, AC. :)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Mad Max: Fury Road
« Antwort #29 am: 10. Juni 2015, 13:08:28 »
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 13:20:56 von Arparso »