Spiele > Spiele - Allgemein
Willkommen bei den Xenonauts
McClane:
Damit könnte ich gar vortrefflich leben. :D
Action Camper:
Zur Freude aller kann ich mitteilen das alle Beteiligten noch leben. Wenn es mir morgen meine Zeit erlaubt kann ich einen kurzen Zwischenstand liefern.
McClane:
Ich sehe, lieber AC: Mein Vertrauen in Dich ist absolut gerechtfertigt. :)
Aber sag: Tut dieses Spiel nicht fürchterlich den Augen weh? Ich musste spontan weinen, als ich mir die Screenshots bei Steam angeschaut hab - und sowas anno 2014!
Action Camper:
Hier der Lagebericht vom 6. September 1979.
Die Argentinische Regierung hatte die Hilfe der Xenonauts angefordert, da in der Region Feuerland ein UFO abgestürtzt war. Nachdem die LZ gesichert wurde, teilte sich die Einsatzgruppe in zwei Teams auf und durchsuchten die Umgebung. Team 1 ging Richtung Norden und Team 2 Richtung Westen. Feindliche Kontakte verwickelten kurz darauf Team 1 in ein Feuergefecht, in welchem sich Cpl. Erbse und Cpl. Egrimm van Horstmann besonders hervortat und jeweils ein Gegner ausschalteten. Ein dritter Gegner wurde von Cpl. Lebedev ausgeschalten. Die restlichen Feinde waren bei dem Absturz des UFO ums Leben gekommen, so das diese Mission damit erfolgreich beendet wurde.
Einsatzgruppe 79 sichert die LZ
Der Abschluss der 1. Mission
Abschüsse: 3
KIA: 0
WIA: 0
Auf dem Rückweg wurde ein feindliches UFO durch das Squadron - 01 abgeschossen, so das sich die Xenonauten direkt auf den Weg in einen neuen Einsatz machten. Der neue Einsatzort lag in Ägypten.
Direkt nach der Landung erschoss Sgt. Willems beim Sichern der LZ einen Feind.
Bei dem anschließenden Sturm auf das Ufo wurde Cpl. McClane verwundet, was ihn jedoch nicht davon abhielt, seinen Widersacher mit der Pistole auszuschalten. In der selben Situation konnte auch Cpl. Arparso seinen ersten Abschuss erzielen. Eine gefährliche Situation ereignete sich außerhalb des UFO, als Sgt. Anna Willems in einen Hinterhalt geriet und dabei lebensgefährlich verwundet wurde. Cpl. Erbse konnte diese Situation in letzter Sekunde entschärfen indem er auf große Distanz mit dem Scharfschützengewehr den Gegner ausschaltete und Sgt. Willems daraufhin schnell ausgeflogen werden konnte. Der Einsatz war damit dann auch beendet.
Geheime Untersuchungsberichte: Es scheint das Cpl. McClane nicht durch Feindeinwirkung, sondern durch Eigenbeschuss verwundet wurde. Eine Begutachtung der Verletzung lässt auf MG-Munition schließen.
Abschluss der 2. Mission
Aufgrund außerordentlicher Leistung wurde Cpl. McClane anschließend zum Sergeanten befördert. Sgt. Willems erhielt das Verwundetenabzeichen, für die Verletzungen, welche sie im Dienste für die Verteidigung der Erde erlitt.
Abschüsse: 4
KIA: 0
WIA: 2 (Sgt. Anna Willems, Cpl. McClane)
--- Zitat von: McClane am 07. Juli 2014, 09:56:19 ---Ich sehe, lieber AC: Mein Vertrauen in Dich ist absolut gerechtfertigt. :)
Aber sag: Tut dieses Spiel nicht fürchterlich den Augen weh? Ich musste spontan weinen, als ich mir die Screenshots bei Steam angeschaut hab - und sowas anno 2014!
--- Ende Zitat ---
Bezüglich der Grafik bin ich vielleicht etwas resistent, da ich damals Jagged Alliance und Swat 2 sehr exzessiv gespielt habe. Ich liebe diese Isometrische Ansicht mit dem leichten Modellbau Aussehen.
Dazu muss ich sagen das ich die Strategiekarte sehr gelungen finde. Zudem ist das Artwork in der Basis und der Xenopedia absolut großartig und trifft genau meinen Geschmack.
Ich habe mir erst vor kurzem das neu erschiene Wasteland angesehen. Rein technisch gesehen ist das auch ein Rundenbsiertes Taktikspiel. Die Grafik dort sieht natürlich fantastisch aus, da das Spiel jedoch für meine Begriffe in den Kämpfen nahezu keine Tiefe bietet, ziehe ich ein "hässliches Xenonauts" jederzeit vor. Das Spiel mit der Einsatzgruppe 79 ist bereits mein zweites, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass mich Xenonauts extrem in seinen Bann gezogen hat. Ja, auch wenn es an Ketzerei grenzt, ich würde beinah behaupten es macht fast soviel Spaß wie Jagged Alliance. Aber nur beinah, niemand kommt an den Großmeister ran.
McClane:
Yippieh-kay-yey, extraterrestrial motherfucker! *blam-blam-blam* :D
@Grafik: Mich schaudert's! 8o
Das neueste JA-Remake sieht zumindest halbwegs ordentlich aus; bzgl. der taktischen Tiefe muß sich natürlich erst noch zeigen, ob den hehren Worten der Entwickler auch Taten folgen.
Bzgl. Wasteland 2: Dass es da massivst bei den Kämpfen hapert, wurde auch von der Fachpresse schon mehrfach(!!!) moniert. Wenn der Entwickler da immer noch nicht nachgebessert hat, läßt das für das Endprodukt wenig Gutes hoffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln