79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?  (Gelesen 4595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« am: 18. Mai 2014, 15:25:26 »
Ich stelle diesen Beitrag, der stark an das Jahr 1962 erinnert (nur diesmal ohne Spiegelkrise, versuchte Pressezensur und den Rücktritt eines übereiligen Verteidigungsministers), mal zur Diskussion:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69477456/nato-waere-bei-russischem-angriff-nur-bedingt-abwehrbereit.html

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 16:07:13 »
Hmm, was war das denn gerade? Ich könnte schwören, gerade was gehört zu haben...

... ach ja, die knallenden Sektkorken bei Heckler & Koch und Krauss-Maffei Wegmann. :rolleyes:

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 20:39:06 »
HK & KMW? Ach Arp, denk doch mal groß!  ArmaLite Inc., General Dynamics, General Electric, General Motors, McDonnel-Douglas (heute Teil von Boeing)...  DIE machen das richtig große Geld.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2014, 21:09:50 »
Das ist zwar richtig, aber deren Sektkorkenknallerei ist zu weit entfernt, als dass ich die noch hören könnte. Dafür hören wir's in ein paar Monaten vielleicht bald richtig knallen, wenn Putin mitspielt ;)

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2014, 22:43:09 »
Stimmt, deren Korken hörst Du nur, wenn DU zur Abwechslung mal die NSA anzapfst. Was macht eigentlich Dein Bruder nochmal beruflich? ;)
Apropos Wladimir: Ischmasch, Уралвагонзавод, Mikojan-Gurewitsch & Co. haben vermutlich auch nicht allzu viel dagegen, wenn Väterchen Staat aufgrund "abrupt erhöhten Verschleißes" noch mehr bei ihnen einkauft. ;)

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 18:30:04 »
Ich finde die ganze Aussage im Artikel ist sehr propagandistisch. Natürlich ist Russland kurzfristig gesehen in der Lage eine "lokale oder regionale" militärische Bedrohung aufzubauen. Allerdings liegt das einfach an der geostrategischen Lage.
Das ist jedoch jetzt keine wirkliche Neuigkeit, sollte man meinen. Ob diese militärische Bedrohung langfristig gegenüber der NATO auch aufrecht zu erhalten ist, das ist die viel wichtigere Frage. Bei einem kühlen Kopf scheint mir eine erneute Aufrüstung nicht notwendig.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bedingt abwehrbereit - schon wieder?
« Antwort #6 am: 19. Mai 2014, 20:00:31 »
Dir erscheint die Aufrüstung vielleicht nicht notwendig, aber was mit den Anteilseignern und Aktionären o. g. Unternehmen? Hast Du auch mal an die gedacht? ;)
Scherz beiseite: Solche Artikel sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings erscheint mir das Nachdenken über ein Umdenken angesichts der derzeitigen Lage nicht unangebracht. Vielleicht war die "der Russe tut nix mehr, der will nur noch spielen"-Euphorie nach dem Fall des eisernen Vorhangs ja doch ein wenig verfrüht und übereilt.