Spiele > Spiele - Allgemein
Ultimate General: Gettysburg
Arparso:
Total War Fans kennen vielleicht den "DarthMod", der Spiele wie Empire und Shogun 2 geringfügig aufgewertet hat. Eben der Entwickler dieser besagten Mod schickt sich nun an, ein eigenes Strategiespiel zu veröffentlichen:
http://www.ultimategeneral.com/
Das gezeigte Gameplay erinnert mich vor allem an das ausgezeichnete "Sid Meier's Gettysburg!", in dass ich damals doch recht viele Stunden versenkt habe. Kombiniert mit waghalsigen Versprechungen über geniale KI-Kommandeure und ungewohnt selbständige Einheiten, die ohne Micro-Management und Baby-Sitting durch den Spieler Formationen bilden und effektiv kämpfen (oder sich zurückziehen) können, klingt das doch erstmal recht positiv.
Bleibt natürlich abzuwarten, ob das am Ende wirklich alles so klappt. Ein erster Release - vermutlich im Steam Early Access - soll wohl im Frühling 2014 kommen.
McClane:
DU(!!!) hast Sid Meier's Gettysburg gespielt?!?!?!? ENDLICH lerne ich mal einen der anderen 5 Menschen in Deutschland kennen, die dieses Spiel auch gespielt haben! :D
Zum Video: Schaut hübsch aus; wie eine Mischung aus Diorama und alter Landkarte. Mal schauen, ob all dem Eigenlob auch Taten folgen.
Wenn ich daran denke, wie ungeheuer der DarthMod das vergurkte Empire: Total War aufgewertet hat, bin ich zuversichtlich. :)
Arparso:
--- Zitat von: McClane am 23. Februar 2014, 19:59:50 ---DU(!!!) hast Sid Meier's Gettysburg gespielt?!?!?!? ENDLICH lerne ich mal einen der anderen 5 Menschen in Deutschland kennen, die dieses Spiel auch gespielt haben! :D
--- Ende Zitat ---
Ich hab's hier sogar noch im Regal stehen ;)
McClane:
Ich auch! :D
Leider kriegt man's ja nimmer zum Laufen auf modernen PCs. :(
Action Camper:
Das ist ja lustig. Vor einer knappen Woche hab ich es auf indiedb.com gesehen und es mir auf meine "Merkliste" gesetzt. Ich freue mich jedenfalls drauf. Vor allem weil es ja so aussieht als ob man wirklich große Massen ins Feld schicken kann.
Sid Meiers Gettysburg war genial. Musste mich immer mit meinem Bruder drum streiten wenn ich es spielen wolllte. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln