Spiele > Spiele - Allgemein

Wargame: Red Dragon

<< < (24/28) > >>

Action Camper:
Also ich habe jetzt mal drübergeschaut und mein Turnierdeck ist unagetatstet. Zumindest sind dort noch alle Punkte vergeben. Das war das CZ-P-DDR Infanterie Deck. Auch bei meinen anderen Decks sehe ich jetzt auf den ersten Blick keine große Veränderung. Eventuell ist etwas billiger geworden, da ich bei ein paar Decks jetzt noch einen Punkt übrig habe.

Egrimm van Horstmann:
Selbst erklärender Link:

http://www.eugensystems.com/wargame-red-dragon-nation-pack-2/

viel Spaß beim voten und schön für red Nationen voten die sind unterbesetzt :)

PS: Geht es nur mir so oder fühlt es sich falsch an das Finnland red ist und Türkei blue?

McClane:
@Eggi: Lieber tot als rot! ;)
Sobald ich mich bei Eugene angemeldet hab (ja, mea culpa, ich bin bislang noch nicht im Forum aktiv) werd ich für die Ösis stimmen!
Oder vielleicht doch für die Türken? Hmm...

Zu den Finnen:
Vorausgesetzt, dass Wikipedia halbwegs die Wahrheit spricht, waren die Finnen während des kalten Krieges zwar "neutral" und weder Nato- noch Pakt-Mitglied, verhielten sich der UDSSR gegenüber aber nahezu wie ein Satellitenstaat.
Von daher ist die Entscheidung, die Finnen dem roten Block zuzuschlagen historisch vertretbar.

Arparso:
Naja, ein bisschen grenzwertig finde ich das schon. Finnland besitzt eine große Landmasse, ist aber nur dünn besiedelt und teilte sich etwa 1000 km Grenze zur Weltmacht Sowjetunion. Dazu ist das Land erst seit 1917 unabhängig. Da würde ich auch mein Möglichstes tun, mit dem Nachbarn nicht in Konflikt zu geraten - zumindest wenn ich auch weiterhin unabhängig bleiben will. Wirtschaftliche und politische Verbandelungen sind da wohl kaum zu vermeiden. Finnland war trotzdem am Vorbild westlicher Demokratie und Marktwirtschaft ausgerichtet und hat auch früh die Nähe zur Europäischen Gemeinschaft gesucht.

Ist also eher ein Grenzfall. Aber da es in Wargame keine neutralen Fraktionen gibt... is das halt so.

... wäre eigentlich interessant - Fraktionen zu haben, die auf beiden Seiten mitkämpfen können :D

Action Camper:
Ich hätte die Finnen auch eher auf NATO Seiten gesehen, siehe finnisch-sowjetischen Winterkrieg und die spätere Beteiligung auf Seiten der Achsen. Aber ja, ist ein Grenzfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln