Spiele > Spiele - Allgemein
Wargame: Red Dragon
Arparso:
Die Beta-Streams auf Twitch sehen wirklich sehr schick aus. Die Seeschlachten sind sehr spektakulär in Szene gesetzt - besonders die größeren Pötte mit Flak, Phalanx, Marschflugkörpern und Bordgeschützen, die dann auch über entsprechend große Distanzen eingesetzt werden können :D
Allerdings sind die Karten bisher ziemlich groß - mir fast schon zu groß. Da muss man sich wirklich ganz schön über die ganze Karte verteilen und kämpft in vielen kleineren Scharmützeln.
Ebenfalls problematisch könnten die Seeschlachten werden. Nach Aussagen vieler Beta-Spieler gewinnt hier schlicht der mit dem größeren "Blob" an Schiffen - Taktik oder Positionierung spielen keine große Rolle. Das nimmt den Gefechten natürlich ganz schön ihren Reiz. Sind zwar hübsch anzusehen, aber spielerischer Tiefgang Fehlanzeige.
PS: (Einige?) Flugzeuge haben jetzt Flares zur Raketenabwehr dabei. Das könnte die Überlebenschancen bei feindlicher Luftabwehr durchaus etwas steigern.
McClane:
Hmm, daß bei den Schiffen Masse statt Klasse / taktik zählt, mißfällt mir. :(
Auch die notwendige Verzettelung auf großen Karten könnte eine Spaßbremse werden, aber noch ist ja Zeit, um die Ergebnisse aus den Betatests in Verbesserungen umzumünzen - notfalls erscheint "RD" halt nicht schon 11, sondern "erst" 12 Monate nach "ALB".
McClane:
Sodele, liebe Freunde der Nacht und des Alkohols: Mittlerweile ist Arps Prophezeiung eingetreten und "Red Dragon" wird auf Steam feilgeboten; mit 25% Nachlass für Besitzer von "Airland Battle" (und Zugang zur Multiplayer-Beta).
Wie schaut's denn bei euch aus? Bestehen Anschaffungsabsichten? Könnten wir ggf. schon zum oder kurz nach dem Releasetermin am 17.04.2014 gemeinsam Asien unsicher machen?
Arparso:
Ich lade es mir gerade runter (also die Vorbesteller-Beta) ;)
Egrimm van Horstmann:
*Ein in einer Rüstung gehülltes Phantom erscheint, es schaut euch an, schreibt auf den Boden in goldenen Buchstaben eine Nachricht: "Lasst uns das mal am Montag im TS bequatschen, vielleicht hört man dann auch wieder was von Action Camper und Arp kann uns von seinen Erfahr ..." Die Phantomgestalt schaut kurz auf und rollt sich plötzlich zur Seite, man hört einen großen, schweren, metalernen Gegenstand auf steinernen Boden Krachen, das Phantom kommt wieder auf die Beine und holt mit seinem Großschwert zu einen wuchtigen Schlag aus ... als plötzlich die Szene vor euren Augen verschwimmt und verschwindet* :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln