79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: NBA 2k14 (NextGen)  (Gelesen 1557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
NBA 2k14 (NextGen)
« am: 22. Dezember 2013, 00:13:59 »
ACHTUNG: Kauft bloss nicht NBA 2k14 auf der CurrentGen (XBox 360, PS3, PC). Das Ding ist ein lieblos zusammengeschusterter Aufguss des letzten Jahres, mit jeder Menge Probleme (KI, Bugs etc.). Hier wollte man offenbar nur nochmal schnell Cash machen, während das eigentliche Team an der NextGen Version von NBA 2k14 sitzt. 

NBA 2k14 ist auf NextGen (bei mir PS4) ein völlig anderes Spiel. Insb. die MyPlayer Karriere wurde von Grund auf neu gestaltet. Es gibt jetzt eine richtige Story, jede Menge Zwischensequenzen und Dialoge mit Entscheidungen. War die Karriere in den alten Ausgaben noch ein "Rollenspiel Light" startet sie jetzt erstmals so richtig durch. Das sollte Vorbild für alle Sport-/Rennspiele sein. Ich kenne nichts vergleichbares. Daneben ist die Präsentation richtig gut gelungen und tatsächlich die Bezeichnung "NextGen" würdig. Das Spielgefühl und die KI haben auch zugelegt. Damit ist NBA 2k14 auf der NextGen das ultimative Sportspiel und für mich ein System Seller, der mich ganz allein zum Kauf der PS4 verführt hat.

Mein Tom Fraser hat von mir eine Facebookseite spendiert bekommen, damit ich von der PS4 bequem per Share-Button Screenshots hochladen kann. Funktioniert super. Endlich ordentlich Screenshots auf Konsolen ohne Zusatzhardware.



Hier is er Ingame bei seinem Rookie Showcase, bei dem er leider nur mittelmäßige Leistung zeigte:



Sein Manager ist natürlich ein Freund, mit dem er gemeinsam aufgewachsen ist und mit dem man gerne mal auf der Couch abhängt:



Im Bild rechts (Nummer 99) ist ein alter Rivale aus der Jugend, mit dem man natürlich auf der gleichen Position konkurriert:



Nach dem Rookie Showcase geht es wie gewohnt in Verhandlungen mit interessierten Teams:



Tom konnte im Rookie Showcase zwar seinen Rivalen schlagen, wird aber dank nur mittelmäßiger Leistungen erst nach ihm gedraftet:



Es geht zu den Utah Jazz nach Salt Lake City, wo man die ersten Spiele komplett auf der Bank verbringt:



Man darf erstmal nur Kofferträger für die Stars der Mannschaft spielen und ansonsten von der Seitenlinie zugucken:



Im Gespräch mit dem Manager bittet Tom um eine Chance:



Aufgrund einer Verletzung des SG im nächsten Spiel kommt die schneller als gedacht:



Salt Lake City, die neue Heimat:



Interview mit dem Coach während der Halbzeit:



Tom arbeitet sich langsam in der Rotation hoch:



Auch die Fans finden Gefallen am Neuzugang:



In der Mannschaft wird Derrick Favors zu einem Freund und Mentor. Hier hilft er beim Training:



Gemeinsam analysieren die beiden auch gerne nach dem Spiel die Spielzüge:



Dieses Spiel ist echt Wahnsinn  8o Genau so muss eine Karriere in einem Sportspiel aussehen!