Sonstiges > Troubleshooting

3DMark03 ist draußen

<< < (3/3)

Lum1nary:
Tja die Radeon 9800 pro sitzt so gut wie schon in meinem Rechner. :D
Vorrausgesetzt der Preis liegt unter 500€. ;)

Aber wird wahrscheinlich soviel kosten wie die 9700 pro jetzt. Die wird dann logischerweise billiger. :D

Zummindest is sie momentan da Maß aller dinge. Mit der FX hat nVidea mehr oder weniger einen Flopp rausgebracht. Die Karte mag zwar einige neuch Techniken wie Dx9 Pixelshader2.0 oder Vertex usw. haben sieht alles schöner aus aber von der reinen Geschwindigkeit ist sie sogsr langsamer als eine Ti4600 oder eine ti 4200 8x.

Außerdem ist sie viel zu teuer 699€ Asus und mit 62 db viel zu laut. Da kann ich gleich einen Staubsauger zum kühlen nehmen. Kommt aufs selbe raus. ;)

Arparso:
Naja, was ich bisher gesehen hab, liefern sich Radeon und FX ja ein heißes Duell um die Geschwindigkeitskrone, wobei ATI dann doch recht klar die Nase vorn hat. Der Unterschied ist aber bei weitem nicht so extrem, wie der verhunzte 3DMark2003 dem Kunden weismachen will, sondern tatsächlich liegen beide Karten meist recht dicht beieinander.

Letztlich ist die ATI Karte aber billiger, etwas schneller und vor allem leiser und kühler...

Einen Staubsauger würd ich aber nicht zum Lüften nehmen, denn der entzieht ja die so verdammt nötige Luft, weshalb dir deine Grafikkarte nach 10sec wegschmilzt  :devil:

Cob:
Ich habs auchmal ausprobiert und bin beim 1. Versuch auf 1667 Punkte gekommen, was ich ziemlich wenig hielt für meine schöne Radeon9500Pro.

Durch Installation des neuen Catalyst-Treibers wurde mir angezeigt, dass die Radeon zur Zeit nur mit 4x AGP arbeitet. Nach dem ich 8x eingestellt hatte, kam ich, der Karte entsprechend auf schöne 3400 Punkte.
Die Graka scheint doch ganz schön was auszumachen.
Ma schaun, was sich mit den Softwarehacks für die Radeon anfangen lässt ;)

UnkReaTiV:
rivatuner + biosflash is da meine empfehlung! des haud neiiiiii

Cob:
Mh, ich denke der Rivatuner funzt nur bis zum Catalyst 3.0?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln