Sonstiges > Kino, TV & Musik
Star Trek 10 - Nemesis
Egrimm van Horstmann:
Öhm und wie soll dann das Schiff aussehen? Schlechter als das von Kirk und Co geht es doch gar nicht mehr...und wenn es besser aussieht ist das ganze nciht mehr glaub wirdig.
Ich glaub das wird ne nette Komedie-Serie :]
Arparso:
*seufz* :(
Warum mach ich mir überhaupt noch die Mühe und poste Links ins Forum, wenn eh keiner draufklickt? ?(
@Egrimm:
Schau doch einfach auf die Seite und guck dir die Bilder an. Dann siehst du schon noch, wie das Schiffchen aussieht ... "erst denken, dann schreiben"
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von McClane
Wenn man den Ami-Foren Beachtung schenkt, könnte man meinen, ja. Ich persönlich glaube allerdings eher, daß in Zeiten von penetrant-ignorantem Säbelgerassel von jenseits des Atlantiks, die Star Trek Reihe, in der es, aller Gefechte zum Trotz, darum geht, tolerant und friedlich mit fremden Kulturen umzugehen (auch mit latent aggresiven), einfach nicht zum "Zeitgeist" passen will und deshalb unter Zuschauerschwund leidet.
--- Ende Zitat ---
Stimme ich dir zu. Ist eine sehr plausibel klingende Erklärung. Allerdings liefen mir auch diverse Kritiker über den Weg, die TNG, DS9, Voyager immer recht ordentlich analysiert und bewertet haben und die nun der neuen Serie eine gewisse Richtungslosigkeit und Unentschlossenheit ankreiden, die aus vielen guten Chancen zu viel verschenkt und die Folgen im Sumpf der Mittelmässigkeit versanden lässt. Allerdings brauchten auch die anderen Serien 1-2 Staffeln Zeit um ihren Stil zu finden und richtig gut zu werden.
--- Zitat ---Original von McClane Achja, Guthi: Voyager auf der Leinwand möchten wir sehen, was? Ob das wohl mit den zwei überproportionalen "Argumenten" einer Ex-Borg zu tun haben könnte? NEIN, bei DIR gewiss nicht... :devil:
--- Ende Zitat ---
Klar das das kommen musste *g* 8) Wir alle wissen warum besagter Charakter eingeführt wurde. Sehr interessant ist jedohc zu beobachten gewesen, das Seven Of Nine auch inhaltlich sehr viel zu bieten hatte und einer der vielschichtigsten und faszinierensten Charaktere der Voyager wurde (auch jenseits der hautengen Uniform um einen wohlgeformten weiblichen Körper...) Voyager kann daneben aber noch mit dem Holodoc *schwärm*, Tom Paris (zwar im Prinzip auch nur ein "Sunnyboy" aber sehr glaubhaft und überzeugend angelegt), Tuvok und B'leana Torres aufwarten. Das macht bereits 5 Charaktere die sehr ausgereift sind. Zählt man Janeway noch dazu kommt man bereits auf 6 tiefschichtige glaubwürdige Figuren. Mehr als TNG jemals hatte...
--- Zitat ---Original von McClane Man muss sich halt daran gewöhnen, daß die neue Crew Baseball-Mützen mit dem Enterprise-Logo trägt, so wies Schiffsbesatzungen der Marine heute ja auch tun, und das der rote Faden in der Story zwischenzeitlich versumpft. Ansonsten bin ich persönlich mit den Darstellern und der Präsentation sehr zufrieden. Aber wie immer ist auch die neue Serie Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Alles was ich davon bisher gesehen habe spricht deutlich für die Serie. Das Setdesign sieht sehr gut aus, das neue Raumschiff überzeugt auch und der näher "realistischere" Stil inklusive Baseball-Mützen ist für mich auch ein großer Pluspunkt... Ganz davon ab, das endlich mal wieder ein Hauch unbekanntes reinspielt, das zu überzeugen was. Größter Pluspunkt für mich ist die Besetzung des Captain's. Scott Bakula is einfach geil... ein Charakterkopf mit Austrahlung und Ecken und Kanten. An alle anderen Captain's (ausser Kirk) musste ich mich erst mühselig gewönnen, dieser hier hat meine Begeisterung schon vor der ersten Folge gewonnen.
McClane:
Da Du und dein Bruder euch so vehement als TNG Hasser entpuppt, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als "Star Wars" zu zitieren:
Wenn ihr euch nicht bekehren lasst, werde ich euch vernichten!" *brutzelzuzzelflamm* :devil:
So, das tat gut. RICHTIG GUT! :D :D :D
Spaß beiseite: Ich finde die neue Serie gut, Voyager war für mich Pleiten, Pech und Pannen (wobei ich Tom Paris, Chakotay, B`leana & Neelix ungefähr so toll fand, wie ihr beiden Riker, Worf & Co.).
Für mich ist TNG nach dem Original das Beste (Captain Picard hat mich zum Earl Grey - Trinker gemacht ;) ), und dann folgt die neue Serie, die übrigens irgendwann im März bei Sat1 laufen soll.
Guthwulf:
Hey... wer sagt das ich TNG Hasser bin?
Nochmal zur Klarstellung:
Ich finde die TNG Filme gut und auch die späteren Staffeln gefallen mir. In der Liste der besten Star Trek Charaktere steht Picard gaanz weit oben (aber hinter dem magischen Trio Kirk/Spock/McCoy) Also mich bitte nich gleich als Hasser hinstellen, nur weil ich sie nich abgöttisch liebe... Es gibt noch stufen dazwischen :D
Chakotey und Neelix sind definitiv Pleiten. Tom Paris war am Anfang farb- und einfallslos, hat sich im lauf der Serie aber angenehm entwickelt. B'leana blieb immer erträglich, war aber nie herausragend. Immerhin mit einigen interessanten Facetten ausgestattet, die sie faszinierender als Worf machen.
Ich würd die Serien so einordnen (Achtung nur weil das magische Trio in der Classic mitgespielt hat war das Drehbuch dadurch nicht intelligenter):
1. DS9
2. Voyager
3. TNG
4. Classic
Die neue kenn ich noch nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln