79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Shadowbane  (Gelesen 2860 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Shadowbane
« am: 24. Februar 2003, 11:36:23 »
Hier mal ne niedliche Story:

Shadowbane (Homepage) ist ein vielversprechendes FantasyMMORPG, das von einer recht treuen und grossen Fangemeinde sehnsüchtig erwartet wird. Das besondere an Shadowbane ist die Möglichkeit als Gilden politischen Einfluss zu erlangen und ganze Städte aufzubauen und Reiche zu gründen, inklusive einer florierenden und einträglichen Wirtschaft. Ausserdem ist Shadowbane Dark Fantasy, also wesentlich düsterer als die üblichen kunterbunten Fantasywelten.

Wieso oft verschob sich der Release immer weiter nach hinten. Inzwischen ist der europäische Publisher und gleichzeitig grösste Investor Swing aufgrund der Terminverschiebungen des Developerstudios Wolfpack pleite gegangen und musste Insolvenz beantragen. Und das nur ein paar Wochen vor dem geplanten Releasetermin. Damit wurde der europäische Betabetrieb und eine Veröffentlichung in Europa auf unbestimmte Zeit verschoben. Rest in Peace...

Ein Swingmitarbeiter formulierte das in einem offiziellen Forum so:
" ... First Releasedate for Shadowbane was something like 2001. WP fucked it up. Then it should have been first half of 2002. WP fucked it up. Then it should have been end of 2002. WP fucked it up. Thats 2 years late now. You guys really think WP works for nothing? Take a look at WPs list of employes, take a calculator and do a little math, thx la~

(BTW this is a non-official posting. Its just my opinion and not that of Swing! blah you know that legal stuff"

Nun geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Dieses Wochenende startete der asiatische Publisher die OpenBeta exklusiv für Einwohner Chinas und Taiwans. Da ich des chinesischen nicht mächtig ist, war ich dankbar als ein freundlicher Mensch in einem englischen Forum (hier) einen Walkaround beschrieb mit dem man sich einen Betaaccount erschummeln kann und mittels eines modifizierten englischen Spielclienten in die Beta reinkommt. :D

Ergebnis... ich bin "Einwohner Taiwans" und hab nen gültigen Taiwanischen Betaaccount und kann Shadowbane zocken *g*

Beweisefotos:

Cob

• Gast
Shadowbane
« Antwort #1 am: 24. Februar 2003, 19:01:49 »
Nicht angemeldete doppelte Staatsbürgerschaft :sonicht:  soso, aber für mein Schweigen will ich aber auch nen ordentlichen Bericht sehen :D
Also hop hop!!

-edit-
passiert mir dauernt, das ich den edit knopf mit dem zitatknopf vertausche

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Shadowbane
« Antwort #2 am: 24. Februar 2003, 19:51:14 »
So kurz mal nachschub:

Lum1nary

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Shadowbane
« Antwort #3 am: 25. Februar 2003, 08:15:05 »
Sieht geil aus. Hast Du mir das nicht mal gezeigt??

Wann kommt das eigentlich raus. Oder is es schon draussen. :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Shadowbane
« Antwort #4 am: 25. Februar 2003, 10:16:20 »
Öhm wolltest du uns nicht ein paar "dunkle" Screenshots zeigen Guthwulf  ?(  
Der "Nachschub" sieht nicht gerade dunkler als das davor aus aber naja ist ja auch nicht so wichtig  :]
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

RAzBlaDe

• Haudegen
  • Für Blut und Ehre!
    • Profil anzeigen
    • http://www.razblade.net
Shadowbane
« Antwort #5 am: 25. Februar 2003, 10:40:35 »
... ist wahrscheinlich finsterste Nacht - Stichwort: Gamma Correction ...  :D
I know that life is for the taking, so I better wise up, and take it quick.

Fly with meeee up to the staaaars... :wink:

Day of Defeat für's Kinderzimmer

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Shadowbane
« Antwort #6 am: 25. Februar 2003, 23:20:52 »
Irgendwie habe ich nur Screenshots von freundlichen und hellen Umgebungen *grübel* Ob das daran liegt, das schwarz auf schwarz so... indifferent ist? ;)

@Lumi
Nö habe ich dir nicht gezeigt und wenn du als logisch denkender Mensch meinen ersten Post durchliest müsste dir eigentlich auffallen das ich mir jetzt am WE einen taiwanesischen betaaccount ermogelt habe. Ein Spiel das im Betastatus läuft ist wohl kaum schon käuflich erhältlich (auch wenn gewisse releasekandidaten zweifel daran aufkommen lassen ob hier nicht besser noch ein bissel Beta gutgetan hätte) Ich kanns ja SO mal dir und Egrimm live zeigen...