Hier mal ne niedliche Story:
Shadowbane (
Homepage) ist ein vielversprechendes FantasyMMORPG, das von einer recht treuen und grossen Fangemeinde sehnsüchtig erwartet wird. Das besondere an Shadowbane ist die Möglichkeit als Gilden politischen Einfluss zu erlangen und ganze Städte aufzubauen und Reiche zu gründen, inklusive einer florierenden und einträglichen Wirtschaft. Ausserdem ist Shadowbane Dark Fantasy, also wesentlich düsterer als die üblichen kunterbunten Fantasywelten.
Wieso oft verschob sich der Release immer weiter nach hinten. Inzwischen ist der europäische Publisher und gleichzeitig grösste Investor Swing aufgrund der Terminverschiebungen des Developerstudios Wolfpack pleite gegangen und musste Insolvenz beantragen. Und das nur ein paar Wochen vor dem geplanten Releasetermin. Damit wurde der europäische Betabetrieb und eine Veröffentlichung in Europa auf unbestimmte Zeit verschoben. Rest in Peace...
Ein Swingmitarbeiter formulierte das in einem offiziellen Forum so:
" ... First Releasedate for Shadowbane was something like 2001. WP fucked it up. Then it should have been first half of 2002. WP fucked it up. Then it should have been end of 2002. WP fucked it up. Thats 2 years late now. You guys really think WP works for nothing? Take a look at WPs list of employes, take a calculator and do a little math, thx la~
(BTW this is a non-official posting. Its just my opinion and not that of Swing! blah you know that legal stuff"Nun geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Dieses Wochenende startete der asiatische Publisher die OpenBeta exklusiv für Einwohner Chinas und Taiwans. Da ich des chinesischen nicht mächtig ist, war ich dankbar als ein freundlicher Mensch in einem englischen Forum (
hier) einen Walkaround beschrieb mit dem man sich einen Betaaccount erschummeln kann und mittels eines modifizierten englischen Spielclienten in die Beta reinkommt.
Ergebnis... ich bin "Einwohner Taiwans" und hab nen gültigen Taiwanischen Betaaccount und kann Shadowbane zocken *g*
Beweisefotos: