79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Brettspiele  (Gelesen 4042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Brettspiele
« am: 24. Oktober 2012, 21:35:05 »
Die kalte Jahreszeit ist in Sichtweite und es wird langsam wieder Zeit ein paar Brettspiele rauszukramen. Hier ein paar Beispiele aus meiner kleinen Sammlung:




Aktuell würd ich ja gerne mal meine Neuanschaffung Seasons ausprobieren...



Aber auch Ghost Stories muss endlich mal geschlagen werden.



Quarriors reizt eigentlich auch immer zu ner Partie...



Oder vielleicht Lords Of The Waterdeep



Mansions Of Madness is auch immer wieder nen Erlebnis, insb. jetzt wo ich die nächste Erweiterung hab...



Oder George R.R. Martins Fantasy Universum als Brettspiel: Der Eiserne Thron (2te Edition)?



Und dann gibt es da noch die ganzen anderen großartigen Spiele in meiner Sammlung *seufz* So viel Auswahl, so wenig Zeit...

Übrigens. Felicia Day (bekannt u.a. aus der Webserie "The Guild" oder diversen Auftritten in Serien) hat in ihrem Youtube-Channel "
" mit Tabletop eine sehr unterhaltsame Webshow, in der Whil Wheaton (Wesley Crusher aus Star Trek) mit allerlei anderen bekannten und unbekannten Gesichtern Brettspiele spielt. Als Beispiel hier mal die Gaming Session "Ticket to Ride" (in Deutschland "Zug um Zug") mit Whil Weaton, Colin Ferguson, Anne Wheaton und Amy Dallen:


Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiele
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 23:54:51 »
ROFL Ich habe mir gerade drei von diesen Tabletopfolgen angesehen und nun will ich weiter gucken!!! :D In welchen Rytmus werden die veröffentlicht? Ach und Guth wenn du so weiter machst sieht es bei dir bald so aus wie bei dem Typen da :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Brettspiele
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 09:21:06 »
ROFL Ich habe mir gerade drei von diesen Tabletopfolgen angesehen und nun will ich weiter gucken!!! :D In welchen Rytmus werden die veröffentlicht?
Fein :D Guck doch selber bei Geek & Sundry nach. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt alle 2 Wochen eine neue Episode raus und dazwischen gibt es stattdessen immer ein Gag-Reel der letzten Episode. Insgesamt sind es bisher 15 Episoden. Die erste müsste Small World und die letzte das Zombiespiel Last Night On Earth gewesen sein.

Ach und Guth wenn du so weiter machst sieht es bei dir bald so aus wie bei dem Typen da :D
Das is noch ein weeeiter Weg :D Es sammelt sich über die Zeit aber in der Tat das ein oder andere Brettspiel an.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Brettspiele
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2012, 21:07:52 »
Die Tabletop-Folge mit Colin Ferguson war schon eine der Besten, fand ich :D

... insbesondere das Ende war der HAMMER ;)

Mal abgesehen davon unterstelle ich dir Schummelei: ein großer Teil deiner oben abgebildeten Sammlung sind (Sammel-)Kartenspiele, keine Brettspiele!

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiele
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2012, 23:29:12 »
Dann schummelt aber der von Tabletop auch von daher wirde ich da mal darüber hinwegsehen. Immer diese Krümmelkacker ... :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiele
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2012, 02:12:52 »
Wh ich gerade bei Tabletop mal kurz in Elder Sign reingeschnuppert habe ist mir die vermeintlich große Ähnlichkeit zu Arkhem Horror aufgfallen. Kannst du dazu was sagen Guthi? :)
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Brettspiele
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2012, 07:43:44 »
Elder Sign is von denselben Designern (Richard Launius, Kevin Wilson), vom selben Publisher (Fantasy Flight Games) und spielt im selben Universum (Chtulhu-Mythos). Es ist ein "Spin-Off" von Arkham und beinhaltet u.a. bekannte Charaktere und Monster aus Arkham (bis hin zum Artwork). Die Grundidee is identisch: Die Ermittler müssen zusammenarbeiten, um zu verhindern das ein großer Alter erwacht. Ist hier aber reduziert auf ein schnell lernbares kooperatives Würfelspiel. Kein Vergleich mit dem Komplexitätsmonster Arkham Horror. Macht Spaß, ist mir aber fast zu leicht vom Schwierigkeitsgrad. Kann man gut spielen, wenn man Würfel mag und keine Zeit (oder Platz) für eine epische Runde Arkham Horror hat.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 07:47:38 von Guthwulf »

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Brettspiele
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2012, 09:26:57 »
Das lese ich ja jetzt erst ...
Mal abgesehen davon unterstelle ich dir Schummelei: ein großer Teil deiner oben abgebildeten Sammlung sind (Sammel-)Kartenspiele, keine Brettspiele!
Alles, was auf http://boardgamegeek.com geführt wird gehört zum Genre.  :P  ;) Cardgames ist nur eine Unterkategorie von Boardgames. Sammelkartenspiele sehe ich in meiner Auflistung gar nicht. Da sind lediglich ein paar Deckbuilder dabei (Thunderstone, Nightfall) und einige LCGs (Warhammer Invasion, Game Of Thrones, Lord Of The Rings, Netrunner). Die meisten dieser "Kartenspiele" haben übrigens auch Spieltoken und ein "Spielbrett"

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiele
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2012, 14:36:24 »
Mist diese Woche keine neue Folge Tabletop :(
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: Brettspiele
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2012, 15:19:33 »
Dafür gibts bei
die neuen Folgen zur 2012er Ausgabe der besten Spiele aller Zeiten.  :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Brettspiele
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2012, 15:43:01 »
Weist du nach welchen Kriterien die Gäste bei Tabletop ausgesucht werden? Habe gerade die Folge mit Smallworlds gesehen und war überrascht dort Day9 (sehr bekannter Starcraft 2 Caster) dort sitzen zu sehen. Mit was verdient der Wil eigentlich seinen Lebensunterhalt?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D