Spiele > Spiele - Allgemein

Brettspiele

<< < (2/3) > >>

Egrimm van Horstmann:
Wh ich gerade bei Tabletop mal kurz in Elder Sign reingeschnuppert habe ist mir die vermeintlich große Ähnlichkeit zu Arkhem Horror aufgfallen. Kannst du dazu was sagen Guthi? :)

Guthwulf:
Elder Sign is von denselben Designern (Richard Launius, Kevin Wilson), vom selben Publisher (Fantasy Flight Games) und spielt im selben Universum (Chtulhu-Mythos). Es ist ein "Spin-Off" von Arkham und beinhaltet u.a. bekannte Charaktere und Monster aus Arkham (bis hin zum Artwork). Die Grundidee is identisch: Die Ermittler müssen zusammenarbeiten, um zu verhindern das ein großer Alter erwacht. Ist hier aber reduziert auf ein schnell lernbares kooperatives Würfelspiel. Kein Vergleich mit dem Komplexitätsmonster Arkham Horror. Macht Spaß, ist mir aber fast zu leicht vom Schwierigkeitsgrad. Kann man gut spielen, wenn man Würfel mag und keine Zeit (oder Platz) für eine epische Runde Arkham Horror hat.

Guthwulf:
Das lese ich ja jetzt erst ...

--- Zitat von: Arparso am 25. Oktober 2012, 21:07:52 ---Mal abgesehen davon unterstelle ich dir Schummelei: ein großer Teil deiner oben abgebildeten Sammlung sind (Sammel-)Kartenspiele, keine Brettspiele!
--- Ende Zitat ---
Alles, was auf http://boardgamegeek.com geführt wird gehört zum Genre.  :P  ;) Cardgames ist nur eine Unterkategorie von Boardgames. Sammelkartenspiele sehe ich in meiner Auflistung gar nicht. Da sind lediglich ein paar Deckbuilder dabei (Thunderstone, Nightfall) und einige LCGs (Warhammer Invasion, Game Of Thrones, Lord Of The Rings, Netrunner). Die meisten dieser "Kartenspiele" haben übrigens auch Spieltoken und ein "Spielbrett"

Egrimm van Horstmann:
Mist diese Woche keine neue Folge Tabletop :(

Guthwulf:
Dafür gibts bei die neuen Folgen zur 2012er Ausgabe der besten Spiele aller Zeiten.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln