79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Last Resort  (Gelesen 2880 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Last Resort
« am: 01. November 2012, 11:07:05 »

Last Resort ist eine der interessanteren Serien-Konzepte der letzten Zeit. Im Fokus steht das Atom-Uboot 'USS Colorado', dessen Captain zunächst zögert, einen überraschenden Abschussbefehl für seine Nuklearwaffen ohne vorliegende Kriegserklärung auszuführen und Millionen Menschen damit auszulöschen. Als prompte Reaktion auf die Befehlsverweigerung wird die Colorado plötzlich von den eigenen Leuten angegriffen und entgeht nur knapp dem Untergang. Nun als abtrünnig gebrandmarkt, entschließt sich Captain Chaplin, einen NATO-Horchposten auf einer kleinen Insel zu besetzen und eine Sperrzone zu deklarieren... drohend, jede Verletzung der Sperrzone oder jeden weiteren Angriffsversuch mit nuklearer Vernichtung zurückzuzahlen.

Ob das Szenario nun wirklich realistisch ist, sei mal dahingestellt... aber zumindest bietet es jede Menge Zündstoff für die Story und Charaktere. Wer steckte wirklich hinter dem nuklearen Angriffsbefehl? Welche Rolle spielt das SEAL-Team mit dem mysteriösen Auftrag an Bord? Hat der Captain wirklich nur das Wohl seiner Mannschaft vor Augen oder stecken vielleicht noch andere Gründe hinter seiner Meuterei?

Ich hab bislang nur die englische Pilotfolge gesehen, die mit ihrer spannenden Inszenierung und dem originellen Setting aber definitiv Lust auf mehr macht. Besonders Andre Braugher in der Rolle des Captains liefert eine starke, charismatische Vorstellung ab. Auch die Kritiken fallen bis jetzt recht positiv aus. :)

Durchaus 'ne Empfehlung für alle, die der Materie was abgewinnen können.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Re: Last Resort
« Antwort #1 am: 02. November 2012, 10:02:24 »

Zu welcehr Zeit spielt das denn?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. November 2012, 10:14:05 »
Öh, in der Gegenwart?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. November 2012, 17:51:05 »

Ja geht es vielleichtn och ein klein wenig genauer, denn Gegenwart wäre ja auch irgendwie 1987 oder nicht? Sprich spielt es vor dem Mauerfall (hey McClane, ein schöner Tag ne :D ) oder danach? Oder wird dasn icht so richtig gesagt?
« Letzte Änderung: 02. November 2012, 17:54:56 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. November 2012, 02:23:09 »
Wir haben jetzt 2012... 1987 zählt seit etwa einem Viertel-Jahrhundert nicht mehr als Gegenwart ;)

Ich kann mich jetzt allerdings nicht dran erinnern, in der Pilotfolge jemals 'ne Jahreszahl gesehen zu haben. Nichtsdestotrotz gibts keine Anzeichen dafür, dass das in der Vergangenheit oder Zukunft spielt - insofern gehe ich also mal einfach von der tatsächlichen Gegenwart aus.