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ArmA 2 DayZ Mod

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Guthwulf:
Die letzte Burgruine und das Gehöft mit dem kleinen Militärlager davor waren wirklich eine Goldgrube. Man hat selten in einem Spiel so ein "Glücksgefühl" beim Entdecken einer Dose Bohnen oder eine Pepsi. Nun haben wir uns ja gut genug mit Konserven, Trinken, Verbandszeug und Munition eingedeckt, um einen längeren Marsch tiefer ins Landesinnere zu wagen. Eigentlich gibt es ja nicht viel zu tun, außer von Ansiedlung zu Ansiedlung zu ziehen und einige Habseligkeiten fürs eigene Überleben zu suchen.

Die Atmosphäre ist aber schon toll. Die Gewissheit, dass eine kleine Unachtsamkeit (oder ein böswilliger Spieler) jederzeit das endgültige Aus bedeuten können, erhöht enorm die Spannung. Dank der ausgestorbenen, zombieverseuchten endlosen Wälder, Straßen und Dörfer um einen herum, kommt echtes Survivalhorrorfeeling auf.

Ich könnte mir in so einem Setting mit ähnlichen Mechanismen gut ein "vollwertiges" Spiel mit echten Spielzielen und mehr zu tun vorstellen. Der Mod macht aber auch so schon jede Menge Spaß. Grad, wenn man in ner kleinen Gruppe unterwegs ist. Das klingt dann schnell wie bei Walking Dead... "Vorsicht ein Streuner hinter dem Gartenzaun!" "Jetzt blos keine Geräusche machen" "Lass uns schauen, ob wir da unten in der Kirche Verbandszeug finden" ;)

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