Spiele > Spiele - Allgemein
Anarchy Online
Guthwulf:
Hi,
durch das ganze Gesabbel über MMORPGs im anderen Thread bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen und hab bei mir die Trial von Anarchy Online installiert.
Im Gegensatz zu den Fantasy-MMORPGs aus dem "Grafik satt" Thread ist AO eine Mischung aus Science Fiction und Cyberpunk und spielt in der fernen Zukunft auf einem Planeten namens Rubi-Ka
Besagter Planet ist quasi im Besitz von Omnitek einem Kon dessen Macht unbegrenzt zu sein scheint. Big Brother is watching you! Und so verwundert es nicht, das einigige Freiheitsliebende Rebellen sich zu Clans zusammenraufen und einen Bürgerkrieg anzetteln. Nur wenige Neutrale halten sich da raus.
Arp hab ich ja nun auch kräftig mit AO angesteckt und hier mal ein paar erste Bilderchen meines Testchars "Cheyene", eine Soldatin (Level 10) im Dienste Omniteks... *g*
http://ao.terranium-studios.de/galerien/mode.htm
Das Spiel ist recht komplex. In die Tiefen des Implantatbaus, der Nanotechnik, ganz zu schweigen der vielen Handwerkertechniken bin ich noch lange nicht eingestiegen... Bin froh den Abzug meines Gewehres zu finden... *g*
Was haltet ihr von Cyberpunk/Science Fiction MMORPGs im Vergleich zu Fantasy?
McClane:
Wayne interessierts? :D :D :D
Egrimm van Horstmann:
Klingt gut mal ne Abwechslung nur fehlt da noch was, die ganzen Mechanischen Upgrades um dann irgendwann als Cyborg rum zu laufen (ala Shadowrun) :D
Aber viel witziger finde ich das man bei dem Spiel gegen Monster kämpfen tut, zuviel zu SiFi MMORPGs Oder ist das ne Cyberschlange :rofl:
Budweiser:
Wie sieht es mit dem PING aus?
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von McClane
Wayne interessierts? :D :D :D
--- Ende Zitat ---
Ne... anderes Spiel. Außerdem auch noch falsch geschrieben :devil:
@McClane
Tip: Es gibt da etwas, das man "freien Willen" nennt. 8o Der ermöglicht dir, falls du ihn mal benutzen willst, das du Foren, die dich nicht interessieren, ignorieren kannst. :rolleyes: ;)
@Budweiser
Ping sagt beim MMOPRG nicht viel aus. Habe bis jetzt noch keine Lags bemerkt... Ist also in Ordnung
@Egrimm
In den Städten (zumindest den großen Omnitekhochburgen kommt dezentes Bladerunnerfeeling auf. Der Planet besteht aber nicht nur aus Städten und außerhalb der Städte in der Natur gibt es sogar Tiere *staun* ;)
Ach und natürlich gibts Implantate. Cheyenne hat bisher ein Gehirnbooster, eine künstliche Hand, einen kybernetisch aufgebesserten Brustraum (keine dummen Kommentare! *g* :D) und ein Augenimplantat.
Anarchy Online ist insgesamt recht dicht an Shadowrun. Allerdings fehlen die Fantasyelemente aus Shadowrun (Magie, Elfen, Zwerge etc.) Dafür gibts als "Rassen" neben den normalen Menschen genetisch verbesserte "Menschen". Einmal die blassen Opifex, eine auf Spionagefähigkeiten und Agilität getrimmte schlanke Menschenrasse und die Nanos, eine xenomorphe Rasse, die darauf spezialisiert ist über direkte Kontrolle ihrer körpereigenen Nanobots sich und ihre Umwelt zu manipulieren (ähnlich den Agents aus Deus Ex). Die 4. Rasse sind die Atrox, männliche Vertreter der Menschheit, deren Körperstärke genetisch bis ins Unerträgliche gesteigert wurde, zum Leidwesen der geistigen Fähigkeiten. Es gibt übrigens keine weiblichen Atrox.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln