79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Strom- und Internetanbieter gesucht  (Gelesen 4044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Strom- und Internetanbieter gesucht
« am: 03. Dezember 2011, 12:32:58 »
Da ich ja demnächst nun doch umziehen werde, suche ich noch nach einen Strom- bzw. Internetanbieter. Ich wollte daher mal fragen ob einer von euch eine Empfehlung für einen Anbieter aussprechen kann? Und weis jemand von euch wie lange das mit der Freischaltung in beiden Fällen dauert?

Ich hatte mir sagen lassen das Kabeldeutschland Fernsehen, Telefon und internet in einem anbietetet, soll dann 35 € im Monat kosten, was ja ersteinmal nicht schlecht klingt. Hat wer Erhfahrungen mit Kabeldeutschland oder kennt wenn der Erfahrungen mit den hat?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Strom- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011, 14:50:36 »
Also Strom ist unproblematisch. Du ziehst ein, suchst dir einen Stromanbieter deiner Wahl, rufst dort an und fertig. Den Rest erledigen die dann. Strom hast du sofort, das wird dann rückwirkend bei der Abschlagszahlung berechnet. Anbieter sind regional sehr unterschiedlich, zusätzlich musst du für dich noch die Wahl zwischen Öko-Strom und "Normal-Strom" treffen. Das ist eine persönliche Entscheidung.
Kabel Deutschland hatte ich in Saarbrücken und war eigentlich ziemlich zufrieden. 20Mb/s,  immer stabile Verbindung, dazu Telefon Flat und alles für 30€.
Hab dort angerufen, nach einer Woche kam ein Techniker vorbei, hat die Kabelbuchse freigeschalten und anschließend konnte ich ins Internet. Aus persönlicher Erfahrung kann ich es also empfehlen.
Wann soll denn dein Umzug stattfinden?
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Strom- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011, 19:04:57 »
Die Wohnung wird ab 01.012012 bezogen. Muss der Techniker auch den Fernsehanschluß freischalten oder wie ist das damit?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: Strom- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2011, 12:58:25 »
Das hängt davon ab, ob der Fernsehkabel-Anbieter auch Internet via Kabel anbietet und umgekehrt.
In unserem Fall (Kabel BW) ist das, da schaltet der Techniker dann gleich beides frei.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Strom- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 13:34:37 »
Das hängt davon ab, ob der Fernsehkabel-Anbieter auch Internet via Kabel anbietet und umgekehrt.
In unserem Fall (Kabel BW) ist das, da schaltet der Techniker dann gleich beides frei.

War bei mir in SB auch so. Nur das ich halt auf TV verzichtet habe und nur Telefon und I-net genommen habe.
Bei Kabel Deutschland geht das alles auf ein einmal.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Strom- und Internetanbieter gesucht
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 20:38:14 »
Danke für die Antworten :) Bei welchen Stromanbieter seit ihr denn so? Sind das mehr so die örtlichen Stadtwerke oder doch sowas wie Yellowstrom?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D