79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Krieg der Götter  (Gelesen 1966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Krieg der Götter
« am: 16. November 2011, 22:52:01 »
Da ich ja nun gestern im Kino war und mir in 3D den Film "Krieg der Götter" angesehen habe, will ich euch meine Eindrücke dazu nicht vorenthalten.

Eigentlich fängt der Film recht interessant an. Der König Hyperion (hervorragend von Mickey Rourke gespielt) ist sauer auf die Götter und will die Titanen befreien um mit deren Hilfe die Götter zu stürzen bzw. zu vernichten. Dazu braucht er einen ganz bestimmten Superbogen und auf der Suche danach zieht er plündernd und mordend mit seiner Armee durch das Land.Wie immer gibt es dann noch den unbekannten Helden in einem unbekannten Dorf. Diesmal heißt der Held Theseus.

Man soll ja immer mit dem positiven beginnen. Der Film ist solide gemacht, sieht nett aus und manche Szenen sind wirklich schön anzusehen. Das war es.
Die Story kann man sich am Anfang schon Denken, aber dafür geht man ja auch nicht ins Kino. Nur wie diese Story rüberkommt ist schon irgendwie seltsam. Die Dialoge sind so unglaublich platt und lahm( außer die Dialoge mit Hyperion), es gibt eine Menge Logik-Fehler und man schaltet schnell ab. Alles ist so bierernst und die Charaktäre sind einfach langweilig. Gerade in der griechischen Mythologie sind die Figuren doch immer durch innere Tragik hin und her gerissen, das kommt hier gar nicht vor. In der ersten Stunde wurde versucht den König Hyperion noch etwas genauer zu beleuchten, denn sein Zorn auf die Götter hat einen Grund, später wird er aber dann doch nur als böser Psychopath hingestellt.
Im Gegenzug ist der Held so ein richtig guter Gutmensch, was einen nur langweilt. Im zur Seite steht ein Dieb, der ein bisschen den Anti-Helden gibt, dann aber doch nur zur Statistenrolle degradiert wird. Die restlichen Rollen sind ebenfalls unbedeutend.

Bei der Ausstattung sind mir nur die Rüstungen aufgefallen, die irgendwie billig wirken, so wie Kostüme die man zu Fasching kauft. Sonst sieht es eigentlich recht gut aus.

3D? Für´n Ar...
Am Anfang ein paar 3D Effekte und am Ende noch ein paar. Hier hätte ich mir wirklich das Geld sparen können. 2D hätte vollkommen gereicht.

Es ist kein 300, dazu gibt es viel zu wenig Kampfszenen und auch die sind sehr kurz. Wirklich Spannung kommt vielleicht die erste Stunde auf, doch danach ist alles vorhersehbar
das diese gegen Ende, zumindest bei mir, stark abfiel. Überhaupt habe ich mich ab der Hälfte eigentlich nur noch auf das Bier gefreut, welches wir immer nach dem Kino trinken gehen.

Fazit: Es ist kein richtig schlechter Film, man wird unterhalten, es gibt was zu sehen und wer ein Fan von dieser Art Genre ist, der kann am Kinotag ruhig ins Kino gehen, dann aber bitte nur 2D.
Ansonsten ist das so ein Film den man sich auf der Couch ansieht, wenn man vor Langeweile nichts zu tun hat.


Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit