Spiele > Spiele - Allgemein

Grafik satt....

<< < (3/7) > >>

McClane:
Ja mei, mir wäre ein Star Trek : TNG MMORPG auch lieber, aber das entwickelt leider niemand. Und was World of Warcraft angeht: Man kann von Blizzard ja halten, was man will, aber an einer Tatsache kommt niemand vorbei: Ihre Spiele waren immer Fun-Garanten erster Güte. Also, Arp, nicht immer gleich alles vorverurteilen, was als Mainstream daherkommt.  ;)

So, die Retourkutsche müsste ordentlich gesessen haben.  :devil:

Arparso:
Ich hab doch gar nix vorverurteilt. Im Gegenteil, ich finde bis jetzt alles, was ich zu den beiden Spielen gesehen hab, eigentlich relativ gut (obwohl ich weder Warcraft, noch Star Wars in irgendeiner Beziehung gut finde), aber außergewöhnlich sehen sie nicht aus. Trotzdem find ichs schade, dass so viele Unwissende gerade diesen beiden Produkten hinterherrennen, nur weil Warcraft bzw. Star Wars drauf steht. Und da kann ich nur den Kopf schütteln :(

Btw, grafisch können sich WoW und SW:Galaxies bereits jetzt geschlagen gebe, wenn ich mir obige Screenshots anschau (obwohl ich Horizons in den Trailern eher hässlich fand ... aber die Screenshots... wow)

Guthwulf:
DARK AND LIGHT[/u]

*rofl* Ich lieg am Boden... bin durch Zufall auf ein weiteres kommendes MMORPG gestossen, das mir bisher völlig unbekannt war. Was daran so irre ist, sind die Zahlen. Bevor wir uns also mal ein paar Bilder dazu ansehen, genießt bitte mal folgendes:

Grunddaten

- 12 verschiedene Rassen
- 14 Charakterklassen
- 2 Seiten (Die dunkle und die helle *g* ;))
- 10 Königreiche zum Erobern

Masse ist alles was zählt
- 40.000 Quadratkilometer zum erforschen OHNE Ladezeiten bei "Zonenwechsel"
- 50 Kilometer Sichtweite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- PRO Königreich 4095 (!) Festungen zum Erobern (Die kleinen Burgen nicht mitgerechnet)
- 213 große Städte
- unzählige Dörfer

Interessantes zum RPG
- Neben dem üblichen Erfahrungsbalken fürs Kämpfen gibt es einen zweiten für soziale Aktionen.
- Spieler kann z.B. in Politik, Handel einsteigen und Macht z.B. über ein Dorf oder eine Region gewinnen
- erwirtschaften von Geld hilft z.B. beim Aufstellen einer Söldnerarmee...

So und nun zu den Bildern. Bedenkt: 50 km Sichtweite und 40.000 Quadratkilometer zum durchlaufen...

Zitat der Entwickler:

--- Zitat ---"Unser Horizent ist immer echt"
--- Ende Zitat ---

Arparso:
Wenn die DAS schaffen, umzusetzen UND wenn es trotz 50 km Sichtweite bei mir spielbar laufen sollte, dann bin ich ihr erster Kunde :D

Ich frag mich da allerdings, wieviele Spieler da auf einem Server sein werden, denn immerhin gibts 40950 Festungen!
Hmmm, aber die Grafik ... und die Weitsicht ... *träum*

Da könnte man super nen DoD-Mod machen und mal fix Nordfrankreich nachbilden oder so  :D

Aber egal.

Was mich noch beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass die ganze Politik, Wirtschaft und Militär von den Spielern gesteuert werden. D.h. Spieler mit entsprechend hohem Level können zum Baron eines bestimmten Gebiets werden und kümmern sich fortan um Ressourcen-Management, das Militär, die Wirtschaft, den Handel, die Diplomatie mit den umliegenden Gebieten und anderen Königreichen usw.

Selbst wenn man "nur" eine Festung erobert, bekommt man Befehlsgewalt über diese und kann dann z.B. deren Befestigungen ausbauen, wenn man über genug Finanzen verfügt.

Jedenfalls sehe ich da gewaltiges Potential und den ersten mich wirklich überzeugenden Versuch, eine Gesellschaft im Mini-Format eines MMORPGs nachzubilden...

Guthwulf:
Das im März erscheinende Shadowbane erhebt für sich ähnlichen Anspruch, was Einflussmöglichkeiten (Politik, Städtegründung/aufbau etc.) angeht. Leider ist die Grafik nicht grad eine Augenweide, dafür erscheint es halt schon viel früher als Dark & Light (der Betatest beginnt erst im 2. Quartal 2003)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln