Der Clan > News

Battlefield 3 - Neue Videos von der E3

<< < (2/4) > >>

Action Camper:
Sieht aus wie Anna Kournikova: Sieht gut aus, kann aber nix.

Ich stimme mit Stahl überein das es BC3 ist mit BF3 vorne drauf. Nur das mir das gegen den Strich geht. Ein Bad Company ist kein Battlefield!
Battlefield bedeutet das ich jederzeit einen Medic, einen Pionier rufen, nicht nur wenn ich gerade einen sehe. Was ist mit dem genialen Commander Modus, der taktischen Komponente der Squadbefehle. Ganz abgesehen von dem Realismus. Ehrlich, ein Medic der die M60 aus der Schulter über das Schlachtfeld abfeuert kann man sich in Rambo ansehen, aber nicht in Battlefield.

Ich spiele gern BC2 und BC2:Vietnam, aber ich will ein Battlefield3 und kein weiteres Bad Company.

Stahl:
Vielleicht gibts ja einen HC-Modus, da bekommste dann mehr Realismus, aber so wie es aussieht kannst dein MG wieder von der Schulter benutzen, aber auch mit Zweibein, inklusive mehr Stabilität und begrenztem Schwenkbereich. Common-Rose ist unkommentiert und sind wir mal ehrlich, haben die Befehle in BF2 (Public) funktioniert? Nur bei Mun und Sanmaterial  und das auch mehr schlecht als recht. Solange man nicht Bunnyhoppen kann oder son Krempel ist das schon in Ordnung, denk doch nur mal an das Frustpotential bei ArmAII, man will ja was erleben :d
Commander ist glaub ich abgeschafft worden, da bin ich mir aber grad nicht sicher und will auch grad nicht Onkel Google fragen.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Ankündigung von etwa 7-Mal so vielen DLCs, als bei BC2... ich wittere eine goldene Kuh.

Arparso:

--- Zitat von: Action Camper ---Ein Bad Company ist kein Battlefield!
--- Ende Zitat ---
Das Problem daran ist nur, dass auch ein Battlefield kein Battlefield ist. Bad Company unterscheidet sich von Battlefield 2 ebenso wie ein Battlefield 2 sich von Battlefield Vietnam oder von Battlefield 1942 unterscheidet. Ich weiß nicht, ob ich das Squad- und Commander-System aus Battlefield 2 jetzt wirklich zum Kern der Battlefield-Reihe zählen soll... dafür funktioniert es auf Public-Servern einfach viel zu selten bzw. viel zu schlecht, von manch löblicher Ausnahme bei Project Reality mal abgesehen (aber das liegt an der PR-Community, nicht an BF2).

Beispiel Squadbefehle: in 'nem Public-Squad beachtet die fast nie jemand und es machen sich auch nur die allerwenigsten die Mühe, vor Sniper, Granaten oder was-auch-immer zu warnen. In 'nem Clan-Squad hingegen werden sie schnell ineffizient, da hier sowieso auf Voice-Chat zurückgegriffen wird.

Bad Company automatisiert hier vieles mit automatisch ausgelösten Ausrufen der Charaktere, die vor Scharfschützen, Granaten und Panzern warnen oder deine Kameraden darüber informieren, dass du gerade einen Feind ausgeschaltet hast, usw. - funktioniert IMHO besser als in BF2, wo der Spieler das alles selber machen muss, aber die meisten es ohnehin nie tun.

Das Anfordern eines Medics oder Muni-Packs würde ich natürlich auch gerne manuell erledigen können, aber das ist auch fast das einzige, was ich vermisse.

Der Commander... naja, ICH würde ihn nicht vermissen, da ich ihn schlichtweg nicht gerne gespielt habe. Auf Public-Servern hat er ohnehin nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten... eben nur das UAV und die Artillerie. Habe es noch nie erlebt, das Public-Squads mal konsequent auf Befehle des Commanders gehört haben - meistens scheitert es ja schon selbst innerhalb des Squads mit dem Teamplay.

Schlimmer als all diese Gameplay-Unterschiede finde ich da eher den wieder mal fehlenden Mod-Support. Ohne Mods würde doch heute kaum noch einer von uns BF2 spielen, oder? Jedenfalls ist das der Eindruck, den ich immer bei unseren Trains bekomme...


--- Zitat von: Action Camper ---Ich spiele gern BC2 und BC2:Vietnam, aber ich will ein Battlefield3 und kein weiteres Bad Company.
--- Ende Zitat ---
Nur die Meinungen, wie ein Battlefield 3 auszusehen hat, gehen eben auseinander. Klingt für mich eher, als wolltest du ein Battlefield 2.5 mit aufgebohrter Grafik - gemessen daran, wie oft wir noch reines Battlefield 2 spielen und wieviel "Spaß" wir dabei haben, eine IMHO zweifelhafte Wunschvorstellung. ;)

Action Camper:

--- Zitat von: Arparso am 09. Juni 2011, 13:44:40 ---Klingt für mich eher, als wolltest du ein Battlefield 2.5 mit aufgebohrter Grafik - gemessen daran, wie oft wir noch reines Battlefield 2 spielen und wieviel "Spaß" wir dabei haben, eine IMHO zweifelhafte Wunschvorstellung. ;)

--- Ende Zitat ---

Um es kurz zu machen, ja ein Battlefield 2.5 wäre mir lieber als ein BC3. Ich spiele beides gern. Nur könnten wir dann auch anfangen CoD online zu spielen. Ich hätte mir mehr Teamplay- und Taktikorientierung gewünscht, stattdessen geht der Weg in die andere Richtung, CoD lässt grüßen.


--- Zitat von: Stahl am 09. Juni 2011, 10:15:45 ---Solange man nicht Bunnyhoppen kann oder son Krempel ist das schon in Ordnung, denk doch nur mal an das Frustpotential bei ArmAII, man will ja was erleben

--- Ende Zitat ---

Also ich finde die ganzen Scharfschützen bei BC2 wesentlich frustrierender.

Im Bezug auf die ganze DLC Geschichte braucht man sich ebenfalls nur CoD:MW2 ansehen.

Merkt man mir eigentlich an das ich CoD hasse wie die Pest?  ;)

Arparso:
Naja, BC2 ist aber noch lange kein CoD ;)

... und BF3 vermutlich/hoffentlich auch nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln