Der Clan > News

Battlefield 3 - Neue Videos von der E3

<< < (3/4) > >>

Arparso:
Ein paar neue Info-Happen:

Multiplayer-Preview @ Gameswelt
Multiplayer-Preview @ 4Players

[*]4 Klassen: Scharfschütze, Engineer, Support (MG + Mun), Assault (+ Defibrilator)
[*]Squads sind wieder 4 Mann stark
[*]kein Commander oder Commander-Assets - dafür sind Ersatzfunktionen wie bei BC2 wohl wieder auf die Klassen verteilt (bei BC2 war's der Sniper mit seinem Mörser und dem Bewegungssensor)
[*]am PC bis zu 64 Spieler, an Konsole "nur" 24
[*]Jets nur im Conquest-Modus, nicht bei Rush
[*]wieder XP + Waffen-Upgrades
[*]MGs kommen mit aufstellbarem Standbein
[*]Spieler unter Sperrfeuer verzerrt es die Sicht (wohl ähnlich wie in Project Reality)
[*]Dog-Tags lassen sich nun wohl individualisieren (vermutlich ähnlich den Signaturen bei Call of Duty)
[*]Fahrzeuge reparieren sich wohl langsam selbst, wenn außerhalb eines Kampfes
[/list]

Klingt IMHO größtenteils gut. Die Klassenauswahl orientiert sich wieder mehr an BF2, so dass wir wohl keine Maschinengewehr-Sanitäter mehr sehen werden. Eine separate Medic-Klasse wäre mir allerdings noch lieber, als den Medic in der Assault aufgehen zu lassen... zudem wäre interessant, ob's noch Medi-Packs zum Heilen gibt oder wie genau das jetzt funktioniert.

Gegen MGs mit Standbein und die neue Sperrfeuer-Mechanik gibts IMHO nichts zu sagen - schön, dass so ein Feature nicht mehr nur Realismus-Mods oder Hardcore-Sims vorbehalten bleibt.

Dass es bei Rush keine Jets geben wird, macht Sinn - die würden sonst schlichtweg einfach nur die Kisten wegbomben, was ich mir nicht sehr spaßig vorstelle... in Conquest gibts ja hingegen immer mehrere POI, die ein Jet (hoffentlich) nicht alle gleichzeitig abdecken kann.

XP verdienen und Waffen + Upgrades freischalten - muss man mögen oder eben auch nicht. Ich find's motivierender als wenn ich von Anfang an auf alles zugreifen kann - da hat man ja keine echten Ziele, auf die man noch hinarbeiten muss.

... selbstreparierende Fahrzeuge ... naja, das ist das einzige, was mir spontan nicht gefällt. Auf Public-Servern mit wenig Teamplay macht das zwar durchaus halbwegs Sinn, aber die Engineer-Klasse sollte dadurch besser nicht an Wert verlieren. Naja, mal abwarten, wie sich das spielen wird.

Stahl:
Ich meine, dass es ein regeneratives Lebenessystem gibt. Quasi so wie in BC2. Kann man drüber streiten. Find ich aber gar nicht so schlecht. Andererseits, wäre verbluten auch cool, wenn man getroffen ist.

Apropos Features:
Alle Features, gesammelt auf einem Blog:

http://krazyxazn.wordpress.com/

Arparso:
Ohhh, das klingt teilweise wirklich richtig gut...

[*]es gibt wieder Squad Leader
[*]es gibt wieder Feuermodi
[*]der "Medic" kann das Wiederbeleben nicht erzwingen - der Wiederbelebte hat die Wahl, auch einfach neu zu spawnen
[*]hinlegen und aufstehen kostet Zeit und wird damit im Nahkampf hoffentlich nicht so effektiv (und unendlich nervig) wie in BF2 sein
[*]Sniper können/müssen Luft anhalten zum Schießen
[*]Sniper können sich durch das Aufblitzen ihrer Zielfernrohre im Sonnenlicht enttarnen
[*]Fahrzeuge können unbeweglich geschossen werden, Geschütze usw. sind aber noch bedienbar
[/list]

... und wohl das allerwichtigste: den Sprengsatz an der Kiste scharf zu machen, liegt auf einer anderen Taste als das Kit-Aufheben!
... Gott, ist das nervig in BC2! ;)

Nach anfänglicher Skepsis freue ich mich mittlerweile dann doch auf den Titel. Mal schauen, wie's mit dem Umfang aussehen wird... werden doch wohl hoffentlich ein paar mehr Karten werden als noch in BC2 zum Launch.

Action Camper:
Klingt insgesamt doch ziemlich gut, auch in meinen Ohren. Vor allem von der Sperrfeuer-Variante verspreche ich mir viel. Squads mit Squadleadern ist ein guter Punkt.
Hat schon jemand mitbekommen ob gegen Flugzeuge was wirksames implementiert wurde?

Stahl:
Die Frage die sich erst stellt: Wie effektiv sind Flugzeuge, bzw. andere Luftvehikel. Danach richten sich dann die Abwehrmöglichkeiten. Aber ich glaube außer der Sache, dass es JEts geben wird, ist man Dice noch nicht weiter. Aber so wie ich die kenne, wir der Fahrzeugpark in epischem Ausmaße vermarktet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln