Ein Bad Company ist kein Battlefield!
Das Problem daran ist nur, dass auch ein Battlefield kein Battlefield ist. Bad Company unterscheidet sich von Battlefield 2 ebenso wie ein Battlefield 2 sich von Battlefield Vietnam oder von Battlefield 1942 unterscheidet. Ich weiß nicht, ob ich das Squad- und Commander-System aus Battlefield 2 jetzt wirklich zum Kern der Battlefield-Reihe zählen soll... dafür funktioniert es auf Public-Servern einfach viel zu selten bzw. viel zu schlecht, von manch löblicher Ausnahme bei Project Reality mal abgesehen (aber das liegt an der PR-Community, nicht an BF2).
Beispiel Squadbefehle: in 'nem Public-Squad beachtet die fast nie jemand und es machen sich auch nur die allerwenigsten die Mühe, vor Sniper, Granaten oder was-auch-immer zu warnen. In 'nem Clan-Squad hingegen werden sie schnell ineffizient, da hier sowieso auf Voice-Chat zurückgegriffen wird.
Bad Company automatisiert hier vieles mit automatisch ausgelösten Ausrufen der Charaktere, die vor Scharfschützen, Granaten und Panzern warnen oder deine Kameraden darüber informieren, dass du gerade einen Feind ausgeschaltet hast, usw. - funktioniert IMHO besser als in BF2, wo der Spieler das alles selber machen muss, aber die meisten es ohnehin nie tun.
Das Anfordern eines Medics oder Muni-Packs würde ich natürlich auch gerne manuell erledigen können, aber das ist auch fast das einzige, was ich vermisse.
Der Commander... naja, ICH würde ihn nicht vermissen, da ich ihn schlichtweg nicht gerne gespielt habe. Auf Public-Servern hat er ohnehin nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten... eben nur das UAV und die Artillerie. Habe es noch nie erlebt, das Public-Squads mal konsequent auf Befehle des Commanders gehört haben - meistens scheitert es ja schon selbst innerhalb des Squads mit dem Teamplay.
Schlimmer als all diese Gameplay-Unterschiede finde ich da eher den wieder mal fehlenden Mod-Support. Ohne Mods würde doch heute kaum noch einer von uns BF2 spielen, oder? Jedenfalls ist das der Eindruck, den ich immer bei unseren Trains bekomme...
Ich spiele gern BC2 und BC2:Vietnam, aber ich will ein Battlefield3 und kein weiteres Bad Company.
Nur die Meinungen, wie ein Battlefield 3 auszusehen hat, gehen eben auseinander. Klingt für mich eher, als wolltest du ein Battlefield 2.5 mit aufgebohrter Grafik - gemessen daran, wie oft wir noch reines Battlefield 2 spielen und wieviel "Spaß" wir dabei haben, eine IMHO zweifelhafte Wunschvorstellung.