79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Duke Nukem Forever Demo  (Gelesen 1689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Duke Nukem Forever Demo
« am: 04. Juni 2011, 02:42:10 »
Wer sich alles damals die Borderlands GOTY geholt hat, bekam dazu auch 'nen Key für den Duke Nukem First Access Club (ebenso wie die DNF-Vorbesteller). Neben einigen größtenteils wertlosen Goodies ist da u.a. auch ein verfrühter Zugriff auf die Demo enthalten ... einfach auf die Seite gehen, den First Access Code von Steam eintragen und dann den Demo-Code erhalten.

Ich hab mir das Ding mal angeguckt und bin tatsächlich entsetzt - meine Erwartungen waren schon nicht groß, aber Duke Nukem Forever sieht aus wie eine astreine Gurke. Die Grafik lässt sich nur als altbacken bezeichnen, die Steuerung fühlt sich schwammig an, KI und Leveldesign sind ein einziger Witz...

Dazu ein paar merkwürdige Zugeständnisse an moderne Shooter wie ein regenerativer Health-Balken und das Tragen von maximal zwei Waffen, was nicht so recht zum alten Duke passen will.

Das Beste (und einzig Gute) an der Demo sind die witzigen Sprüche vom Duke - die sind zwar größtenteils aus Film und Fernsehen geklaut oder schlicht vom Vorgänger übernommen, amüsieren aber immer noch. Leider war's das dann auch. Sieht aus und spielt sich wie ein billiger Budget-Shooter der Marke Serious Sam oder eben ein schlechter Duke Nukem 3D Abklatsch - für einen hochgehypten Top-Titel 2011 ist das aber einfach zu wenig, fürchte ich.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 12:17:50 von Arparso »

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Duke Nukem Forever Demo
« Antwort #1 am: 04. Juni 2011, 09:51:14 »
Achje ich ahne schlimmes... ich werde es gleich mal testen...

To be edited..

€dit 1: Sehr sympathisch, das Abholen des Keys ist ein Datenharvester...

€dit 2: Ich muss dir leider zustimmen Arp. Der Titel ist das Geld, das er kosten soll, nicht wert! Steuerung ist schwammig und es kommt kein Duke Feeling auf... Wird wohl wie mit der Alienreihe sein... diesen Teil gibt es dann wohl für mich einfach nicht.... Erschreckender Weise, ist Duke Nukem 3D um Längen besser. Das die Grafik nicht top modern ist, war klar, aber das...
Wirkt fast so, als wusste man welchen Hype dieses Game auslösen wird und nun soll die goldene Kuh geschlachtet werden, egal wie und mit was... schade!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 11:54:30 von Stahl »

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Duke Nukem Forever Demo
« Antwort #2 am: 04. Juni 2011, 12:16:20 »
Das Schlimme ist... ich habe schon vor sechs Jahren Shooter gespielt, die schlichtweg besser waren - spielerisch als auch grafisch. Ich habe keine Ahnung, wie Gearbox das ernst meinen kann. Da wär's mir lieber gewesen, die hätten nochmal komplett neu angefangen und lediglich den Namen übernommen.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Duke Nukem Forever Demo
« Antwort #3 am: 04. Juni 2011, 20:14:51 »
Oh ja da sagste was. Wie gesagt, ich habe das Gefühl man will lediglich die goldene Kuh schlachten, um möglichst schnell an Geld zu kommen. Also mittelwertiges Produkt (wenn wir wohlwollend sind) auf den Markt, dass einen Namen trägt, der allein ausreichst, dass sich das genug vorbestellen. Sind wir mal ehrlich der Hype auf den Duke ist riesig, was aber an der Geschichte liegt... aber dieses Stückwerk, dass übrigens auch wirkt, wie ein ganz schlechter Konsolenklon ist ein Schlag ins Gesicht derer, die ein episches Event wie Duke Nukem 3D erwartet haben...

Beim Key holen, war ja diese Abfrage von dem Datenharvester... Ich vermute, dass das Ganze vielleicht sogar ein MEilenstein für Borderlands 2 ist...