79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: GTA IV Grafik-Mod  (Gelesen 2483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
GTA IV Grafik-Mod
« am: 15. Juli 2011, 17:26:32 »
Nachdem ich mir nun doch GTA IV zugelegt habe, bin ich auf ein paar interessante Mods gestoßen, welche die Grafik betreffen.


Dem ein oder anderen GTA Spieler schon bekannt, hat es bei mir für eine offene Kinnlade gesorgt. Ein vier Jahre altes Spiel mit solcher Grafik...
Der Mod nennt sich ENB Series. Von Boris.
Der Modder Ice La Glace hat die ENB Series genommen und noch einen eigenen Mod daraus gemacht, indem er die Lichtverhältnisse noch ein wenig verändert hat. iCEnhancer 1.25

Der Haken: unglaublich Performance lastig. Ich habe derzeit den iCEnhancer 1.25 installiert und es sieht sehr gut aus, aber flüssig ist was anderes.
Falls Interesse besteht: hier ist alles zu finden http://www.gta4-mods.com/
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: GTA IV Grafik-Mod
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011, 23:24:42 »
Funktioniert aber nicht mit der Steam-Version 1.0.7.0, soweit ich weiß... darum wertlos für mich :(

Zum ENB Series "Mod" hatte ich hier im Forum auch schon mal was geschrieben, aber noch in Bezug auf Lock On. Die Sache mit der Performance deckt sich dabei leider auch mit meinen Erfahrungen - wer mit ENB Series mehr als nur simple Bloom-Effekte zu erreichen versucht, wird die Performance derbe in den Keller reißen. Bei 8 Jahre alten Spielen ist das weniger dramatisch - bei einem ohnehin schon sehr anspruchsvollen GTA IV leider verhehrend.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: GTA IV Grafik-Mod
« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 11:06:30 »
Funktioniert aber nicht mit der Steam-Version 1.0.7.0, soweit ich weiß... darum wertlos für mich :(

Ja und nein. Der iCEnhancer 1.2.5 ENB Graphic Mod ist für 1.0.7.0 ausgelegt. Ich spiele derzeit allerdings TBOGT und habe den Mod dort installiert. Läuft ohne Probleme, zumindest seitens des Mods.
Es wird allerdings immer wieder empfohlen auf 1.0.4.0 zu downgraden, weil viele Mods damit optimal laufen.
Eine Anleiten STEAM-GTA zu downgraden gibt es hier.
http://www.gtagaming.com/forums/showthread.php?p=2198415
Ich habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert.
Im Gegenteil, ich habe die Mods jetzt wieder entfernt, sieht zwar richtig gut aus, aber technisch erfüllt mein Rechner einfach nicht die Vorraussetzung. Und flüssiges zocken ist mir immer noch wichtiger als gutes Aussehen  ;)
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit