79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Rome - Total War  (Gelesen 14983 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Rome - Total War
« Antwort #45 am: 23. August 2004, 22:16:12 »
Zitat
Original von McClane
Das hier könnte euch interessieren:

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20482/

Da gibts einen Patch, mit dem man die Demo auf Seite der Römer spielen kann.

Ohhh... damit kommen wir der Sache schon näher :D

PS: Übrigens ist das nicht die Mission, die auf der GC angespielt werden konnte... in der dortigen Mission musste man als Römer eine von ichweißnichtwem kontrollierte Stadt erobern, komplett mit Stadtmauern, Belagerungstürmen, Leiterträgern und Kriegselefanten (leider auf der gegnerischen Seite ... :( )

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #46 am: 23. August 2004, 23:36:08 »
Mmmm bleibt nur die Frage ob es ueberhaupt moeglich ist als Roemer die Demomission zu gewinnen.....?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #47 am: 23. August 2004, 23:38:41 »
Danke fuer den Link, werde ich morgen vermutlich mal testen :). Wobei die taktische Herausforderung wohl eher gering sein wird, da die Roemer zahlenmaeßig ueberlegen sind.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #48 am: 24. August 2004, 00:08:22 »
Kann ich nur bestätigen... zumindest auf Medium ist man damit nicht nur zahlenmäßig überlegen, sondern der CPU-Gegner stellt sich auch reichlich dämlich an...

Einzig in Acht nehmen muss man sich ein wenig vor seiner schweren Kavallerie und den Elefanten, die mein Gegner eben jedoch alles andere als effektiv eingesetzt hat....  :rolleyes:

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #49 am: 24. August 2004, 00:33:00 »
Habe als Roemer spaßeshalber einfach mal alles in einem unuebersichtlichen Bienenschwarm auf den Gegner losgeschickt und zugesehen. Wenn man keine Taktik verwendet, kann man das Szenario doch noch verlieren ;). Habe mir dabei die Technik etwas naeher angesehen. Dass bei 2500 Einheiten jede Einheit zumindest ein eingeschraenktes Eigenleben. Ruckeln konnte ich trotz hoher Einstellungen nicht feststellen. Allerdings ist natuerlich immer noch sehr viel Raum zur Besserung da. Wenn man einzelne Einheiten beobachtet, so bemerkt man, dass sie doch noch aeußerst daemlich sind. Außerdem verhaelt sich die KI nicht immer logisch. Bei einem Testspiel ist mein Koenig gefluechtet, waehrend die Schlacht eigentlich sehr guenstig verlief. Trotzdem freue ich mich schon auf die Vollversion ;).  

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #50 am: 24. August 2004, 14:20:07 »
schon lustig auf seiten von Hannibal

hab da einfach mal die berühmte Kneifzangentaktik benutzt  :D d.h. infantry nach vorne bogenschützen ein wenig nach vorne..die Skirmisher die dauernd geflohen sind...naja...irgendwo hin  :D  und die Elefanten und Kavallarie einen kleinen Bogen machen lassen sodass sie dann während die Römer mit der Infantrie vorne beschäftig waren, die Elefanten richtig gut gestaubsaugt haben hinten  :D

Budweiser

• König
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #51 am: 24. August 2004, 16:19:25 »
So aehnlich sieht die Taktik bei mir auch meistens aus ;). Wobei man mit den Elefanten behutsam umgehen muss, da sie, trotz ihrer enormen Staerke, relativ schnell fliehen.

Edit: Release angeblich am 30.09.2004.

Hawk

• Foren Gott
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #52 am: 28. August 2004, 01:02:44 »
die demo ist hammer! bin begeistert von dem Spiel
und wenn es raus kommt, werde ich es mir wohl kaufen müssen  :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #53 am: 28. August 2004, 01:19:28 »
Kaufen? Hab ich tatsächlich grad gelesen, dass sich jemand mal ein Spiel kaufen will? Das ist selten geworden in letzter Zeit :D

Ich persönlich tendiere auch zu einem Kauf, muss aber erst mal die Prioritäten einschätzen. Von Rome kenn ich mindestens einen, von dem man es sich mal ausleihen könnte... bei Fable steh ich hingegen alleine da, wenn ichs spielen will :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #54 am: 28. August 2004, 02:55:07 »
Wenn du drei Jahre warten willst, denn frueher gebe ich das nicht her, schließlich muss ich erstmal alle Voelker durchzocken und dann die Mittelalter Mod die es bestimmt geben wird. Das kann dauern, aber wenn du so lange warten kannst bitte  :P
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #55 am: 28. August 2004, 03:17:05 »
Sowas unkameradschaftliches ...  X( ... du verspielst grad deine Chance, jemals wieder Steel Battalion zu spielen  :devil:

Naja bitte... Liv oder Seb wird es sich sicher auch holen...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Rome - Total War
« Antwort #56 am: 29. September 2004, 23:34:00 »
Testbericht Gamesweb und der Tester macht recht klar deutlich was er vom Spiel nun hält:

Zitat
'Rome: Total War' ist (...) für mich ohne Zweifel das wohl beste Strategiespiel, dass ich in meiner nun 15-jährigen Laufbahn als Spieletester und Strategiespiel-Fan je gespielt habe, wenn nicht sogar das beste Spiel überhaupt. 'Rome: Total War' ist groß, es ist komplex, es ist monumental, es ist episch und trotzdem ist es intuitiv, leicht zu erlernen, gut zu bedienen, kurzum es ist einfach genial.

Kompletten Test und einige Anmerkungen zum im Gegensatz zum Singleplayermodus eher mißratenen Multiplayermodus gibts hier:

http://gameswelt.de/artikel/?id=267&page=1

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #57 am: 30. September 2004, 00:12:03 »
war von der demo eher enttäuscht, hatte bissl mehr erwartet :/
dieser elefantenschmu hat für mich nix mehr mit total war zu tun, einfach durchbratzen lassen un fettich mußt nur aufpassen dasse nich zum stehn komm.. bäh -.-
aba who knows maybe gibt die vollversion doch bissl mehr her *hoff*

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #58 am: 30. September 2004, 00:20:28 »
Hundert Prozentig! Also was ich von Arp heute gehoert habe laesst keine Zweifel zu das die Deo in keinsterweise das zeigen konnte was Rome Total War ist.

Und es war bei Medieval Total War nicht anders, wenn man als Byzantiner die "koenigliche Kavallerie" (keine Ahnung wie die korrekte beziechnung lautet) gebaut hat, hatte man auch so gut wie jede Schlacht gewonnen und anders wird es wohl auch nicht mit den Elefanten sein. Sie sind eben sau stark und haettest ja auch mal die Roemer spielen koennen (mit einer kleinen Datei zum runterladen ging das), dann waer es vielleicht schwerer geworden.

Man es soll endlich Freitag sein, will auch die tollen Spiele spielen. X(
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Rome - Total War
« Antwort #59 am: 30. September 2004, 18:19:48 »
Ich sag nur "Brennende Schweine" :D

Yap, Rome Total War ist einfach nur schick. Hat mich voll überzeugt. Scheint nur einen sehr lästigen Bug zu geben ... sobald die Städte auf 20000+ Einwöhner ansteigen, schießt das "Elend" in der Stadt extrem in die Höhe, was für ziemlich Unzufriedenheit sorgt. Selbst die besten Gebäudeupgrades nützen da so gut wie nichts... also hat man schnell eine 2000-Mann starke Elite-Armee zur "Befriedung" der Stadt da rumstehen, die den gesamten Staatsapparat Unsummen kostet ... die KI hat derartige Probleme allerdings nicht. Riecht für mich nach Bug :(