Spiele > Spiele - Allgemein

Dead Island - Cinematic Trailer

<< < (3/9) > >>

Egrimm van Horstmann:
Es ist doch immer schön wenn man sich auf den/die Staat/Platformen verlassen kann und er/sie einen dabei helfen Geld zu sparen ... :79:

Action Camper:

--- Zitat von: McClane am 28. März 2011, 11:27:00 ---
--- Zitat von: Stahl am 27. März 2011, 17:28:17 ---Och nö! Vielleicht kriegt Steam das bis dahin gebacken, dass man sich authentifizieren kann und man sein Alter eintragen kann... höhö!

--- Ende Zitat ---
Weihnachtsmann? ;)

--- Ende Zitat ---

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mich beschäftigt allerdings eine ganz andere Frage: Indizierung bedeutet das der Titel nicht offen beworben und verkauft werden darf. Wenn ich mir also den Titel importiere bewege ich mich immer noch im Rahmen des Rechtssystem. Steam dürfte mir also gar nicht vorschreiben das ich das Spiel nicht spielen darf, Steam darf es mir nur nicht verkaufen.
Das dass Spiel in Deutschland komplett verboten wird glaube ich eher weniger. L4D2 wurde auch >nur< indiziert/geschnitten.

Arparso:

--- Zitat von: Action Camper am 28. März 2011, 16:42:01 ---Das dass Spiel in Deutschland komplett verboten wird glaube ich eher weniger. L4D2 wurde auch >nur< indiziert/geschnitten.
--- Ende Zitat ---
Nein, die ungeschnittene Fassung wurde beschlagnahmt und nicht nur indiziert... und die geschnittene Fassung ist ja eher harmlos und langweilig.

Auch die thematisch sehr ähnlichen Dead Rising Spiele wurden beide beschlagnahmt (obwohl sie in Deutschland noch nicht mal offiziell veröffentlicht wurden). Da Dead Island in Sachen Gewaltdarstellung wohl noch mal 'ne ganze Schippe rauflegt, ist hier ZIEMLICH sicher mit 'ner Beschlagnahmung zu rechnen.

Beschlagnahmung heißt: Verkauf und Einfuhr ist verboten, Besitz hingegen nicht. Problem wird daher vor allem sein, sich das Spiel erstmal zu kaufen... denn importiert werden darf es ja eigentlich nicht und wenn der Zoll das Päckchen kontrollieren sollte oder dich persönlich an der Grenze abfängt, kassiert der das Spiel einfach ein. Schätze, der Gang über einen der populären CD-Key-Shops wäre hier am einfachsten, solange man den Key dann auch bei Steam aktivieren kann.

Stahl:
Ach Freunde... Noch nie war die Zombieapokalypse so melancholisch...

Arparso:
Schöner Trailer, wobei ich das erste Video (aus dem ersten Beitrag) noch 'nen Tick besser und effektiver fand. Stellt sich aber natürlich noch die Frage, ob das Spiel auch diese Atmosphäre bieten kann oder "nur" ein trivialer B-Movie-Splatter-Spaß wird. Dagegen hätte ich zwar auch nichts, wäre nach den tollen Trailern aber schon etwas enttäuscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln