Sonstiges > Off-Topic

Vögel ick hör euch zwitschern

(1/2) > >>

Action Camper:
Guten Morgen. Da Stahl gestern Missfallen darüber geäußert hat das im Forum zu wenig passiert und ich im Rahmen meines Studiums den Internetdienst Twitter untersuche, seit ihr jetzt meine Probanden.

Schreibt einfach was ihr von Twitter haltet, Vorteile/Nachteile, ob ihr Twitter nutzt oder genutzt habt, oder einfach was ihr darüber gehört.  Meinung sind mir immer willkommen, aber bitte begründen. Mit >Twitter ist sch...< kann ich nicht viel anfangen ;) Ich muss wissen warum.

Danke für eure Mitarbeit.

Stahl:
Ich empfehle einfach mal Literatur:

http://books.google.de/books?id=BNyKs3chIg0C&printsec=frontcover&dq=enterprise+2.0&hl=de&ei=XX81TZDxFYGLswbLru2RCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CC0Q6AEwAA#v=onepage&q=twitter&f=false

Btw.:
In welchem Rahmen denn? Privat? Beruflich? Für Unternehmen?
Auf was untersuchst du denn Twitter?

Action Camper:
In welchem Rahmen ist egal. Es geht einfach darum wer nutzt es und wofür. Welche positiven Effekte ergeben sich und was fällt negativ auf.

Das ist nur ein Teil der Aufgabenstellung, der Rest ist Recherche und komplexe Suchanfragen, was bei Twitter aber eher entfällt.

mazcapone:
Ich nutze Twitter nicht, auch nicht um mal kurz reinzuschauen. hab dort keinen Account.
Finde die Realität (wenn ich muss mich selbst peitschen um Kontakt zu anderen zu suchen) spannender und analysiere lieber die Realität. Twitter hat für mich keinerlei Vor aber auch keine Nachteile aber auch nur weil ich es nicht nutze ;) Logisch, gell ?

Stahl:
Ich sags mal so: Twitter konsumieren Ok, wobei es auch gegen den Gedanken des freien Netzes ist. Sperren von Infos, außer für Freunde... Hallo Favebook, hallo Berners Lee.

Die aktivtsten auf TTwitter sind Stars und Firmen... warum? Weil folgen einfach ist. Problem von Twitter zurzeit: Die Leute wandern zu Facebook.

Somit: Ich konsumiere, aber schreibe nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln