79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Foren-Software Upgrade  (Gelesen 17402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Foren-Software Upgrade
« am: 03. Dezember 2010, 04:21:03 »
Bitte nicht erschrecken beim ungewohnten Anblick... ;)

Unser altes Forum wird langsam museumsreif, darum habe ich mir einen radikalen Wechsel zu einer komplett anderen Software erlaubt. Die bietet mehr Funktionen, lässt sich leichter verwalten und erweitern und auch komfortabler optisch anpassen.

Die meisten Dinge funktionieren auch weiterhin wie gewohnt. Eine kleine Umstellung ist bei youtube-Videos notwendig: anstatt die ID des youtube-Videos in -Tags einzufassen, kann man nun einfach die youtube-URL komplett ohne irgendwelche zusätzlichen Tags schreiben:

http://www.youtube.com/watch?v=Otx-IMVTuAs
Das Forum bettet das Video dann automatisch ein:



Falls Probleme auftreten, dann natürlich bitte an mich wenden. ;)

PS: Der Forums-Look ist erst mal nur ein Platzhalter, bis ich was passenderes gebastelt habe - also deswegen bitte (noch) nicht rumnörgeln.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2010, 11:51:02 »
Was ist wenn ich mich trotzdem erchrocken habe? Da geht man, kaum das man aufgestanden ist, nichts ahnend ins Forum und dann das. Könntest du nicht einen Tag vor der Umstellung ein Thread aufmachen und uns vorwahrnen bzw. beim Training einen Ton sagen? ;)

Ansonsten möchte ich die alten Farben wieder haben, ich tu mich schwer mit Veränderungen und die Smilies werden bei mir nicht angezeigt. Ach und das Symbol für "neuer Beitrag ist bei mir auch nur ein rotes X.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 11:53:43 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2010, 14:00:42 »
Hab die Optik jetzt noch mal komplett umgestellt und vor allem an unsere Homepage angepasst. Ist noch nicht ganz vollständig - Buttons und einige andere Elemente passen noch nicht wirklich zu der Farbgebung... die werde ich dann später ändern.

Smilies sollten jetzt auch wieder funktionieren, wobei da natürlich noch so einige aus dem alten Forum fehlen.

Symbol für "Neuer Beitrag" funktioniert nicht? Wo? Auf welcher Seite?

Falls sonst jemand auffällige Fehler wie z.B. aufgrund der Farben unlesbare Schrift oder unpassende Hintergrundfarben entdeckt, dann bitte melden damit ich was dagegen tun kann ;)
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 12:32:45 von Arparso »

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 22:15:45 »
Na das geht schon in die richtige Richtung aber was ist mit den alten Smilys:D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 00:05:57 »
Das mit den "neue Beiträge" werden nicht korrekt dargestellt, hat sich jetzt erledigt. Mich persönlich stört die Frabwahl nach wie vor, sorry aber mit soviel rot komm ich nicht klar.
Und ich muss Steiner, an dieser Stelle ein hallo hast dich ja schon längere Zeit nicht mehr gezeigt :) , recht geben, die Smilies sind nicht gerade schön. Sehen sehr stark verpixelt aus, schlecht aufgelöst ... keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll.

Wäre schön wenn du die alten Smilies wieder hinbekommst und die Hundemarken als Symbol für neuer/alter Beitrag fan ich auch besser als diese Blätter Papier. :)

Gerade fällt mir auf, neben deinen letzten Beitrag Arp, taucht ein Scrollbalken auf. Der sieht nicht schön aus und ich kann mir auch nicht vorstellen das der gewollt ist. Oder liegt das nur an mir? Ich mach mal ein Foto.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 17:23:06 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 09:37:36 »
Ein Hallo zurück Egrimm :)  Ich jedoch habe diesen Balken nicht Egrimm -> was für eine Auflösung hast Du den?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 12:39:09 »
Liegt nicht an der Auflösung, sondern am Browser: wenn ein Smilie in der letzten Zeile auftaucht, pappt der IE8 da 'nen Scrollbalken an den Post.

Habs behoben, sollte jetzt nicht mehr passieren :)

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2010, 17:25:21 »
Jup Arp hat sich erledigt. Sollen die Smilies  so bleiben oder sind sie ersteinmal nur Platzhalter?
Und die Farbe willst du sie lassen?

Nachtrag: Schau dir mal bitte meinen Beitrag in Jan seinen GB-Beitrag an. Diese glühende Schrift finde ich jetzt nicht gerade schön. Gut man muss sie ja nicht benutzen aber vielleicht kann man da doch etwas machen. Ich bekomm dabei Augenkrebs.

Nachtrag 2: Ist es vielleicht möglich einzustellen das die Uhrzeit hinter den Namen derer wieder angezeigt wird, die die Seite im Verlauf des Tages besucht haben?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 18:49:39 von Egrimm van Horstmann »
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2010, 19:12:48 »
Jup Arp hat sich erledigt. Sollen die Smilies  so bleiben oder sind sie ersteinmal nur Platzhalter?
Platzhalter. Hatte ja oben schon geschrieben, dass die alten Smilies noch fehlen. Ich werde aber vermutlich nicht alle übernehmen. Viele wurden ja eh nie genutzt. ;)

Und die Farbe willst du sie lassen?
Ich denke, für dieses Theme bleiben die Farben erst mal so oder so ähnlich. Falls ich Zeit dafür finde, werde ich vielleicht noch fix ein alternatives Theme erstellen, bei denen die Farben dem alten Forum nachempfunden sind.

Nachtrag: Schau dir mal bitte meinen Beitrag in Jan seinen GB-Beitrag an. Diese glühende Schrift finde ich jetzt nicht gerade schön. Gut man muss sie ja nicht benutzen aber vielleicht kann man da doch etwas machen. Ich bekomm dabei Augenkrebs.
Da lässt sich nix machen... das sieht so aus, wie's aussehen soll - benutz die Funktion halt nicht, wenn's dir 'net gefällt. ;)

Nachtrag 2: Ist es vielleicht möglich einzustellen das die Uhrzeit hinter den Namen derer wieder angezeigt wird, die die Seite im Verlauf des Tages besucht haben?
Möglich ist alles, aber von Haus aus gibt's die Option nicht... und im entsprechenden PHP-Code werde ich erstmal nicht rumpfuschen.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Redesign Forum
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2010, 22:34:59 »
Da sich das Design des Forum innerhalb kurzer Zeit 2x geändert hat, hier der Thread dazu:

Die Dogtags sind mir etwas zu sehr BC-lastig und ich hab keinen schimmer woran ich einen neuen Beitrag erkenne... Haben wir da vielleicht ein paar andere Alternativen?

€dit:Aha scheinbar an den Silbernen.

Der übrige Design sonst find ich ganz schön, auch das mit dem Avatar oben und der neuen Anzeigeoption.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 22:36:48 von Stahl »

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Redesign Forum
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2010, 00:54:29 »
Da sich das Design des Forum innerhalb kurzer Zeit 2x geändert hat, hier der Thread dazu:
Ein entsprechender Thread war schon da - hab die zwei einfach mal zusammengeführt (auch 'ne neue Funktion des neuen Forums ;) )

Die Dogtags sind mir etwas zu sehr BC-lastig und ich hab keinen schimmer woran ich einen neuen Beitrag erkenne... Haben wir da vielleicht ein paar andere Alternativen?
Was schwebt dir vor? Habe die Dog Tags reingenommen, weil die thematisch besser zu uns passen und sich leichter unterscheiden lassen als die alten Bilder:

im Vergleich:
 

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2010, 09:52:13 »
Oh dann Sorry den Thread hab ich übersehn! Mein Fehler.

Oke, ich seh schon der Vergleich schränkt die Wahl doch ein, dachte wir haben da ein ganzes Set :D


Nikon

  • Gast
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2010, 19:25:36 »
hmm was mich jetzt nur noch stört, ist das dieser Blöde Dauerlogin nicht funzt ka wieso aber ich muss jedesmal, name udn pw, neu eingeben.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2010, 20:04:36 »
Dann schau mal bitte ob du alles korrekt eingestellt hast. Cokies erlaubt ect. Weil bei mir funktioniert das eigentlich wunderbra. Welchen Broswer nutzt du denn?

@Arp: wie bekomme ich denn eigentlich negatives Karma?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: Foren-Software Upgrade
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2010, 20:42:20 »
Hmm... Dauerlogin funktioniert auch bei mir problemlos. Mal probiert, alle 79pzgren.de-Cookies zu löschen? (unter Firefox Rechtsklick auf die Seite->Seiteninformationen->Sicherheit->Cookies anzeigen->alle markieren und entfernen)

Bzgl. Karma:
Links unter dem User-Bild gibts zwei Links: [applaud] und [smite] - damit kannst du positives bzw. negatives Karma verteilen.