Ähnliches gilt für mich. Ich sehe keinen Grund, selbst zu twittern - dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, als regelmäßig irgendwelche Belanglosigkeiten im Netz kundzutun á la "Habe grad Film X gesehen - war geil!". Da nutze ich lieber Foren oder - schreck lass nach - persönliche Gespräche mit Freunden und Bekannten, denn da muss ich mich nicht auf ein paar wenige Wörter beschränken und kann einen tatsächlichen Dialog führen.
Twitter finde ich aber durchaus nützlich, um schnell und unkompliziert Neuigkeiten zu verbreiten. Seien es Fotos von Unruhen nach der Iranischen Präsidentenwahl, über die sich die staatlichen Medien totschweigen oder ein banales "Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten an einem Patch für Problem X" eines kleinen (oder großen) Spieleentwicklers. Gern gesehen auch Nachrichten der Art "X hat einen genialen Artikel über Y geschrieben, unbedingt durchlesen!" ... zumindest, wenn man sich für Y interessiert. Ist ganz brauchbar, um so auf tatsächlich interessante oder informative Blog-Einträge zu stoßen, die einem sonst bei einer schnöden Google-Suche gar nicht aufgefallen wären.
... aber das war's dann eigentlich auch. Aber hey, soziale Netzwerke sind mir ohnehin zuwider - da bin ich dann wohl nicht in der Zielgruppe