Spiele > Spiele - Allgemein
Vietcong Multiplayer Demo
Arparso:
Da musst du ein anderes Spiel als ich kennen ...
Ok, anfangs dachte ich auch "Die Map ist ja rieeesig" und hab mich überhaupt net zurechtgefunden. Nachdem ich jetzt aber Dutzende von Partien darauf gespielt habe, muss ich sagen, dass ich die fast schon zu klein finde.
Die scheinbare Größe wird nur durch die Unübersichtlichkeit des Dschungels erzeugt. Du GLAUBST, die Map ist so riesig, sie ist es aber gar nicht. Ich wage gar, zu behaupten, das Ding ist kaum größer als Heutau bei DoD ...
Du musst dich nur erstmal zurechtfinden ;)
Und so lange Wege sind da echt nicht. Die ersten 50 Meter sind fix überwunden und danach kommst du in die aktive Gefechtszone, wo hinter jedem Stein ein Feind liegen könnte. Mir ist da bis jetzt nicht ein einziges Mal langweilig geworden, im Gegensatz zu mancher Battlefield-Partie, wo die Wege teilweise echt gewaltig sind ...
Und was die Pings betrifft, so krieg ich auf entsprechenden Vietcong-Servern locker Pings, die denen von HL gleichwertig sind. Als T-DSL-User am Rande der 3km-Grenze krieg ich eh nirgendwo Pings unter 80 oder manchmal mit Glück 70 ... in diesen Regionen ist aber so ziemlich jedes Spiel super genießbar und da macht auch Vietcong keine Ausnahme, wo ich auf solche Pings locker komme...
Budweiser:
Naja, um zum Gegner zu kommen (und zwar auf direktem Wege) dauert es immer eine ganze Weile - die Map ist mindestens so groß wie Heutau und Heutau ist mir auch schon zu groß. Den Unuebersichtlichkeitsfaktor eines Dschungels, wie in Vietcong, noch gar nicht beruecksichtigt. Versteh mich nicht falsch, Vietcong hat einen vergleichsweise sehr ambitionierten MP-Mode, aber ich muss immer den Vergleich heranziehen und bisher habe ich schon etliche MPs gespielt - teilweise auch laenger (Age-Serie zB), aber am Ende bleiben nur die HL-Mods auf meiner Festplatte.
Guthwulf:
Naja, ich gebe zu das ich Vietcong noch nicht selber gespielt, sondern nur bei Arp über den Rücken gesehen habe. Sieht schon ziemlich klasse aus und ich persönlich warte ja mal auf einen wirklich gut gemachten Outdoor-Shooter (Der es auch mal mit Flashpoint aufnehmen kann). Das WW2 Szenario kann ich inzwischen nicht mehr sehen, da ist der Dschungel von Vietnam mal eine sehr angenehme Abwechslung. Battlefield hat mich nicht so vom Hocker gerissen, während Ravenshield in meinen Augen zwar ein Meilenstein im Taktikbereich ist und perfekter nur schwer sein kann, aber eben kein Outdoorshooter ist.
Was ich jedoch bei Vietcong vom Dschungel sehe, sieht doch nicht wirklich überzeugend aus. Das soll dichter Dschungel sein? Das sah teilweise bei Deadly Dozens 2 besser (dichter) aus. Oder werft einen Blick auf Gothic 2 *g* Was unübersichtliche Flora angeht nur schwer zu toppen. Vietcong bietet da doch eher biedere Kost, die streckenweise sogar an Halflifegrafik erinnert... *bääh* ;) Ist nur nen subjektiver Ersteindruck, hab aber noch keine überzeugenderen Screenshots gesehen oder Arp wie er durch wirklich überzeugenden Dschungel gekrochen ist. Vielleicht bin ich ja immer im falschen Moment bei ihm reingeschneit
Arparso:
Naja, also wie Halflife sieht es nun echt nicht aus ... des würde ja niemals die ganzen Büsche, Bäume und Felsen packen zusammen mit der großen Sichtweite.
Und yep, der Dschungel könnte dichter sein, da geb ich dir Recht. Ich persönlich vermisse noch das hohe Gras aus "Deadly Dozen 2", in dem man sich so herrlich verstecken konnte, aber insgesamt ist der Dschungel in Vietcong mehr als ausreichend, um einen Schauplatz für packende Gefechte zu liefern.
Und um dich von der Grafik vielleicht noch etwas mehr zu überzeugen, hier nochmal ein paar Screenshots:
Hawk:
jojo also ich als alter Vietnam-"Fan" finde das Game auch gut gelungen. Einzigster mir eher negative Punkt: Spezial Einheit...wieso denn schon wieder SPEZIAL EINHEIT wieso nicht ganz normale Marines/Soldaten mit stinknormalen Helmen huh? muss es denn immer so ein extra mega Spezial gesülze sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln