Spiele > Spiele - Allgemein

Strategie Rollenspiele

<< < (3/4) > >>

JanVanTaliban:
Um Himmelswillen! Da Spiele ich lieber  mit "Pokemon" Sammelkarten!! :D

Guthwulf:
Vielleicht hilft ja ein Beispiel von der Musik. Ist fast wie bei Battlefield *hüstel*

http://youtube.com/watch?v=js2xiPoJLE0

Arparso:
Strategie-Rollenspiele mag ich durchaus (z.B. die alte DSA-Trilogie), aber nicht diesen Japan-Kitsch. Insofern: nein, danke. ;)

Egrimm van Horstmann:
Ach Guth ignorier diese Banausen einfach, es gibt eben Leute die den Wert dieser Spiele zu schätzen wissen und es gibt ... tja wie soll ich es sagen ... die ANDEREN ;) :D

Wäre schön wenn du noch die Preise dazu schreiben könntest bzw. ob es normale Spiele sind oder ehr X-Box arcade. Ach und die Plattformen wären auch ganz nett.

Hach da werden Erinnerungen an Shining Force wach.

Guthwulf:
Insb. Disgea 3 dürfte dir gefallen ;) Sehr viel schwarzer abgedrehter Humor und man spielt schließlich den Bösen.

Sind alles normale Vollpreisspiele (Umfang jeweils über 100 Stunden Spielzeit). Dürften meistens preisgünstig zu haben sein, da es eben ein Nischengenre im westlichen Markt ist und die Spiele in meiner Liste teilweise auch schon etwas älter  sind. Als Nischenspiele haben sie maximal deutsche Texte / Untertitel (macnhmal auch nur nen deutsches Handbuch). Einige sind auch nur als US/UK-Import zu bekommen. Der Großteil schafft es außerdem nie oder mit nur mit mehreren Jahren Verspätung in den englischen Sprachraum.

Da es Asien ist, wirst du auf XBox, die da nun mal kaum eine Rolle spielt, nur sehr wenige Vertreter finden. Die meisten sind auf Sonykonsolen (PS2, PS3, PSP) zu Hause und haben ein paar Ableger auf Nintendokonsolen.

Agarest gibts auf XBox 360 (müsste es sogar digital direkt über XBox Live geben). Ansonsten weiß ich grad nicht welches der oben genannten Spiele auf XBox ist. Cross Edge wird grad nach XBox portiert. Disgea 4  und einige andere zukünftige sollen auch XBox werden, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln