Joar, Generals ist endlich mal wieder ein ausgesprochen spaßiges, unkompliziertes und hübsches RTS-Game.
Sehr schicke Grafik, klasse Sounduntermalung, seeehr gute Musik (erinnert teilweise ziemlich stark an Black Hawk Dawn), feines Balancing, tolle Einheiten und Spezialwaffen, nettes Erfahrungssystem für die Einheiten und den General sowie cooles Missionsdesign.
Einzige Mankos wären da für mich:
- Keine Zwischensequenzen mehr *heul* ... die letzte große Spielreihe, die noch auf Zwischensequenzen mit Real-Schauspielern gesetzt hat, ändert ihren Kurs. Diese hatten zwar nie die Klasse von Wing Commander, waren aber trotzdem immer der motivierende Faktor Nr. 1 bei den Kampagnen (ich sag nur RA2 und Tanya ) ...
- Die Fußsoldaten sind einen ganzen Tick zu groß bzw. Fahrzeuge und Gebäude zu klein...
- arg comichafter Grafikstil. Besser als Alarmstufe Rot oder die Tiberium-Teile, aber immer noch sehr "fantastisch"
- zu kurze Singleplayerkampagnen mit lieblosen/langweiligen Briefings
- fast alle Missionen laufen aufs übliche "Kill alles, was der Feind aufbietet" hinaus (auch wenn das teilweise mit viel Skripterei und inGame-Zwischensequenzen überspielt wird)
Trotzdem klasse, das Spiel. Ich würde zwar lieber mehr Realismus bevorzugen, aber "Arcarde-RTS-Games" sind auch sehr spaßig :bigthumpup: