79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: BF:BC2: Wissesnsammlung  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
BF:BC2: Wissesnsammlung
« am: 22. März 2010, 20:55:28 »
So, hier eine kleine Infoseite für BC2 in der ich mal mein Wissen sowie die gängisten Tipps & Tricks zusammentragen mööchte:

Changelog

22. März 2010
- Detaillierte Waffenübersicht (Infantrie, Sprengmittel)
- Lisedas Bad Company 2 Konfigurator

23 März 2010
- Changelog eingefügt
- Alphabetische Reihenfolge hergestellt
- Detaillierte Waffenübersichten (Fahrzeuge, Gadgets)

23. März 2010
- FOV-Wert (Erklärung und Rechner)

28. März 2010
- Stats-Seiten aufgelistet

02. April 2010
- Ladezeit mit ATI-Karten

Field Of View - FOV-Rechner und Erklärung[/U]
Das Field Of View ist das Sichtfeld aus der Egoperspektive und somit dafür verantwortlich, wie groß das eigene Sichtfeld ist.
Standardwert ist 55. Mir selber kommt dies zu wenig vor, da manche Waffe viel des eigenen Sichtfeldes verdecken.
Einen Vergleich zwischen verschiedenen FOV-Werten gibt es im EA-Forum. Der Spieler hat sich dabei nicht bewegt, auch wenn es so aussieht als ob er zurückgeht. Ein zu hoher FOV-Wert sorgt für eine Art Fischaugeneffekt und Tunnelblick und ein zu niedriger für zu wenig Sichtfeld.
Um den optimalen Wert für die eigene Auflösung zu finden gibt es den FOV-Rechner, der den otpimalen Wert berechnen kann.

Detaillierte Waffenübersicht - Fahrzeuge
Quelle: DenKirson

DenKrison hat die Waffen in Bad Company 2 detailliert aufgeschlüsselt und interessante Übersichten erstellt.

Alle kleine Fahrzeuge (HMMWV, Vodnik, Cobra, Quad) und alle Schiffe (Jetski, Patrol Boat) können mit einer Rakete oder einem C4-Päkchen in ihre Einzelteile zerlegt werden. Bedingt funktionieren auch Granaten.
Für Panzerfahrzeuge wird es etwas schwieriger. Hier gilt das Prinzip, dass  Seiten und Heck schwächer sind bzw. es einen Schadensmultiplikator gibt. Für Panzerfahrer heisst das: Front zum Feind. Für Panzerabwehr: Immer Seite oder Hinten.
Weiterer Faktor ist der Winkel. Ist der Winkel zur Beschussseite schlecht (Diagonal zum Ziel, sowohl oben und Unten, als auch an den Seiten), besteht die Möglichkeit, dass das Geschoss "abrutscht" und weniger Schaden verurasacht.
Helikopter (AH-64 Apache, Mi-24 Hind, Mi-28 Havoc, AH-60 Blackhawk, UAV) sind wieder von allen Seiten gleich empfindlich. Jedoch sind mit einfachen Handwaffen (Gewehre, Sturmgewehre, leichte Maschinengewehre (oder Medic MG's), etc.) nicht zu knacken. Nur HMG Raketen oder Fahrzeugwaffen verursachen Schaden. Als sehr gut haben sich BMD3 AA und die Hauptkanone des BMD3 und des Bradleys erwiesen.
Weiterer Schwachpunkt ist das Cockpit! Das Glas ist nicht Beschussfest gegenüber den Infantriewaffen. Ich glaube nur Pistolen und Shotguns kommen nicht durch. Der Rest kann den Piloten oder Schützen erledigen.



Detaillierte Waffenübersicht - Gadgets

Hier muss nur auf das Power Tool und das Spotten (Socialize Button) eingegangen werden. Der Akkuschrauber "feuert" mit einer Schussrate von 900. Also alle 0,066 Sekunden ein Schuss. Dabei produziert er eine Hitze von 0,041 pro Schuß.
Nach 8,6 Sekunden Dauerfeuer überhitzt das Power Tool und hat 625 Health wieder hergestellt.
Das Tool kann auch Schaden machen. Dabei wird jede Sekunde ein Schaden von 15 verursacht (nur an feindlichen Fahrzeugen). Wenn Friendly Fire oder Teambeschuss an sind ist dies auch an eigenen Fahrzuegen möglich, wenn diese fahren oder fliegen.
Nun kurz zum Spotten. Der Socialize Button kann auch überhitzen und verweigert dann seinen Diesnst, um exzessives spammen zu vermeiden. Nach dem "Überhitzen" ist das spotten für 5 Sekunden geblockt. Um effektiv zu spotten ohne zu überhitzen lohnt es sich alle 2 Sekunden ein Mal zu spotten.



Detaillierte Waffenübersicht - Sprengmittel

Blast: Die rote Nummer ist Sprengradius in welchem die Waffe 100% Schaden anrichtet. Die schwarze Nummer am Boden ist der maximale Schaden und die schwarze Nummer oben ist der maximale Sprengradius in dem noch Schaden angerichtet wird, auch wenn dieser gegen Ende hin fast null ist.

Vs: Schaden gegen Fahrzeuge.

Speed: Je höher, desto schneller das Geschoss.

Detonation: Ist die Art und Weise der Wirkung.



Detaillierte Waffenübersicht - Waffen

Grundlagen:
Health: 100
Body Armor gibt +25= 125
Sechs Sekunden nachdem man einen Treffer bkeommen hat, beginnt man 3 Health pro Sekunde zu regnerieren.

Im HC Modus ist das Health 50 und Body Armor gibt nur +12,5 = 62,5

Damage: Ist der Schaden. Auf kurze Distanz sehr hoch, je weiter weg das Ziel, umso schwächer wird die Kugel und der Schaden.

Rate of Fire: Feuerrate
RPM: Schüsse pro Minute
Time: Eine spielmechanische Verzögerung zwischen einem und dem folgendem Schuss.

Reload Time: Nachladezeit
Time: Zeit welche die Nachladeanimation verbraucht und wann die Waffe wieder klar zum schiessen ist.
Add: Zeit wann der Munitionszähler (rechts unten) umspringt.

Für die Pumpguns gilt: Die erste Patrone braucht immer länger zum laden, die Nächsten gehen schneller, danach erfolgt das Durchladen (Ready).

Das Nachladen kann manuelle abgebrochen werden durch manuellen Waffenwechsel.

Spread, Spray, Recoil: Streuung und Rückstoß
Grundprinzip: Je niedriger desto besser.

Spread: Standardstreuung bzw. Genauigkeit der Waffe im Stehen und im Hocken.

Spray: Streuung für jeden weiteren Schuss der abgegeben wird. Stehen und hockend.

Recoil:
Amp: Rütteln der Visierung im gezoomten Modus.
Kick: Wie schnell sich das Fadenkreuz ohne Zoom öffnet

Ammo:
Mag: Patronen im Magazin
Head: Schadensmultiplikator für Kopftreffer. Steht also im Verhältnis mit Distanz zum Ziel und dem Damage.



Lange Ladezeiten mit ATI-Grafikkarten
Einige ATI-User berichten über das Problem, dass sie bis zu einer Minute und länger warten müssen, bis die Karte geladen wird. In der Zeit haben NVIDIA-User meist schon die ersten Flaggen gedreht oder Mcom-Stations in die Luft gejagt.
Das Problem wird durch den ATI-Catalyst (v10.2 und v10.3) verursacht, der mit dem Laden von DirectX 10 und 11 nicht zurecht kommt.
Abhilfe schafft nur ein manuelle umstellen der DirectX Settings. Dies kann über den BF-Configurator von Lisdea gemacht werden oder direkt in der Settings.ini.
Diese ist zu finden unter: Eigene Dateien\Bad Company 2

Lisedas Configurator

Liseda's BC2 Configurator



Mit ihm kann man verschiedene Dinge in BC2 einstellen. Er erlaubt den Zugriff auf die Optionen vom Desktop aus, ohne ihn ins Bad Company 2 Verzeichnis kopieren zu müssen. Teilweise ermöglicht er es auch Werte zu verändern die nicht in den Optionen angezeigt werden (z.B.: DirectX...).
Das Tool wird zur immer wieder mal geupdated und wurde schon in der Beta eingesetzt.

Stats-Seiten[/U]
Wie auch schon in Battlefield 2 gibt es viele Stats-Seiten zu Bad Company 2. Einziger unterschied für die Hoster: Sie müssen EA fragen, da die Daten verschlüsselt auf die Datenautobahn geschickt werden.
Hier mal die gängigsten Seiten:

Stats-O-Matic with Sigg-O-Matic
Nick eingeben, Platfform auswählen und ab die Post! Neben Stats zu Waffen, Klassen und Fahrzeugen, werden Pins und Achievements angezeigt.
Highlight: Die Signaturen! Es lassen sich Signaturen und Userbars erzeugen, die sich einfach in die Signatur einfügen lassen.
Die Codes werden angzeigt und sind einfach Copy und Paste:



Auch eigene Signaturen lassen sich erstellen. Bild suchen (max 500Kb), Customize, Bildausschnitt wählen, fertig!



Battlefield: Bad Company: Stats
Sehr detaillierte Seite mit vielen Übersichten und Statistiken die sehr großen Umfang verspricht.
Wieder muss der Nick eingegeben werden, jedoch muss er dann erst in die Datenbank wandern. Leider passen nur 500 Anfragen in die Warteschleife und das Profil muss von über einen manuellen Anstoß geupdated werden. Auch hier passen nur 500 User in die Warteschlange. Das Ganze macht es an dieser Stelle etwas umständlich und Nutzerunfreundlich.
Dennoch die vielleicht Umfangreichste Seite, die fast alles anzeigt.