79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Versandkosten  (Gelesen 4432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« am: 10. März 2010, 13:55:37 »
Ich habe gerade die Bestellbestätigung von Okaysoft für ein Produkt bekommen und da sind mir die doch erheblichen Versandkosten aufgefallen, von 3.25€!
Erst dachte ich ja das die Kosten entstehen weil es sich bei dem Produkt um eine englische Version (die war so schön billig, dachte ich zumindest) handelt, langer Transportweg ect.
Doch dann habe ich bei Amazon mal nachgeschaut und festgestellt die wollen auhc für den Versand eines Produktes (sollte es mal 20€ kosten) 3€! Das sind verdammte 6 DM (ja ich rechne noch um und ja das darf ich !!!)
Kann mir mal einer sagen wie das zu stande kommt?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #1 am: 10. März 2010, 14:09:55 »
Also als erstes das Papier worin es eingewickelt wurde kommt aus dem Regenwald. Weil es davon nicht mehr soviel gibt und wir gelernt haben das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ist schon mal das Papier so teuer. Dann kommt der Postbote, der geschieden ist und Unterhalt zahlen muss. Zusätzlich kommen die hohen Lohnkosten welche durch die steigenden Sozialversicherungen schon wieder gestiegen sind. Und zu guter Letzt frisst das Auto vom Postmann Benzin, welches durch zunehmender Agression im Nahost immer teuerer wird weil...keine Ahnung, eigentlich eine gute Frage was das damit zu tun hat.

Das führt zu den hohen Bezugskosten. Wenn du dir statt dessen ein Buch gekauft hättest wäre das nicht passiert. Buchsendungen sind versandkostenfrei

Hab ich noch was vergessen?
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #2 am: 10. März 2010, 18:11:19 »
Also lautet die Antwort auf meine Frage jedes Unternehmen kann selbst die Höhe der Versandkosten bestimmen wie es gerade Lustig ist oder was?
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Versandkosten
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 19:17:06 »
Im Prinzip schon.

Versandkosten meinen im Regelfall Kosten für die Bearbeitung der Bestellung, die Verpackung und den Versand, üblicherweise über Logistikpartner wie DHL, Hermes und Konsorten. Da kommt schon ein bisschen was zusammen, abhängig von der Art der bestellten Ware. Gesetzlichen Regelungen ist das meines Wissens nach aber nicht unterworfen... wenn dir die Versandkosten also zu hoch sind, dann bestell woanders oder kauf's im Laden. Oder kauf noch irgendwas anderes mit und komme über den Mindestwert für versandkostenfreie Bestellung bei Okaysoft oder Amazon. ;)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #4 am: 10. März 2010, 22:40:38 »
Wenn das Produkt dann nur Erwachsenen zugägnlich gemacht werden darf, kommt eine besondere Zustellungsform noch auf dich zu, die auch Kostet. Den rest hat Arp gesagt. Wenn du in DM rechnest dann sind es 5,87 DM. Unberücksichtigt ist hierbei Inflation und wirtschaftliche Lage welche einen eventuellen DM-Preis wahrscheinlich in die Höhe treiben würden.
Wobei 3 € aber ziemlich wenig sind. Ein Bücherverlag will für ein Buch 6,96 Versandkosten, welches einen PReis von 9,95 hat... das finde ich viel.

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #5 am: 10. März 2010, 22:51:12 »
Buchsendung sind versandkostenfrei

Mein obenangeführter Beitrag war nicht so ernst gemeint. Eigentlich legt das für die Auslieferung zuständige Unternehmen die Versandkosten fest. Also DPD, Post, DHL. Musste die Fragen. Und 3€ sind eigentlich Durchschnitt. Hab jetzt für ein kleines Päckchen 4,10 € Versandkosten bezahlt. Also ich meine ein wirklich kleines Päckchen.
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit

Knuddlbaer

  • Ehemaliger 79er
  • Haudegen
  • ****
  • Beiträge: 686
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.rothmichael.de
Versandkosten
« Antwort #6 am: 11. März 2010, 02:59:39 »
Grundlegend sind Büchersendungen nicht Kostenfrei:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

3,25€ als Versandkosten finde ich persönlich absolut ok. Nebst dem Geld, das für das Personal anfällt, müssen ja auch Verpackungsmaterialien und Beförderung bezahlt werden.

Wie die Versandkosten genau zu stande kommen wird Dir nur das jeweilige Unternehmen erläutern können. (Details hat Aparso ja bereits sehr schön fest gehalten.)


Die Aufregung über die Versandkosten verstehe ich allerdings nicht. Diese sind sauber bei genannten Onlinehändler ausgewiesen.


Anmerken möchte ich bei der Gelegenheit noch die fallende Qualität der Paket und Kurierdienste. Es bringt nichts 3€ an Versandkosten zu sparen wenn die Ware verloren geht oder sehr lange Unterwegs ist. Meist sind ja genau die Personen, die über teure Versandkosten jammern auch die, die den meisten Stress verursachen wenn mit der billigsten Verandart etwas schief läuft.

Egrimm van Horstmann

  • CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.323
  • Karma: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #7 am: 11. März 2010, 10:55:24 »
@Knuddlbaer: Mir erschienen die Versandkosten nur recht hoch mit knapp 6 DM und ich hatte sie mit 2€ oder 2,50€ in Erinnerung und nicht mit 3,25€.
Blöd ist nur das ich mich nicht wirklich daran erinnern kann wie hoch sie zu DM Zeiten waren ... da hab ich ja auch noch nicht wirklich was bestellt  :O

In erster Linie hab ich mich mehr gewundert als aufgeregt. Der Frust kam wohl mehr dadurch zu stande, das das vermeindliche Schnäppchen am Ende eben durch Versandkosten und "eigenhändige Entgegennahme-Gebühr" als gar nicht mehr so viel billiger herraus stellte ...
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Action Camper

  • CLAN - Mitglied
  • König
  • ***
  • Beiträge: 936
  • Karma: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Versandkosten
« Antwort #8 am: 11. März 2010, 11:35:35 »
Zitat von: Knuddlbaer
Grundlegend sind Büchersendungen nicht Kostenfrei:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893



Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Eigentlich sollte gerade ich das wissen. Schande über mich :D
Amateure studieren Taktik, Profis studieren Logistik.

res ad triarios rediit