79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Harry Potter  (Gelesen 3620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Harry Potter
« am: 03. Dezember 2002, 23:29:35 »
Hi,

Harry Potter ist ja immernoch ein nahezu ungebrochenes Phänomen. Der zweite Film "Die Kammer des Schreckens" läuft seit kurzem in den Kinos und hat beriets die 200 Millionen USD-Marke durchbrochen und der erste Teil "Der Stein der Weisen" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten nach "Titanic" wenn man von den Boxofficezahlen (die reinen Einnahmen durch Kinokarten) ausgeht.

TopTen Boxoffice Weltweit:

1. Titanic                             ($1,835,300,000)
2. Harry Potter 1                 ($968,600,000)
3. Star Wars: Episode I      ($922,300,000)
4. Jurassic Park                  ($919,700,000)
5. Lord of the Rings 1         ($860,200,000)
6. Independence Day         ($811,200,000)
7. Spider-Man                     ($806,700,000)
8. Star Wars                       ($797,900,000)
9. Lion King, The                 ($767,700,000)
10. E.T.                               ($756,700,000)

Um mitreden zu können habe ich mir heute einmal den ersten Teil auf DVD angeschaut und muss sagen:

"Ein putziger aber völlig belangloser Kinderfilm"

Was zum Teufel ist an diesem Film bzw. der Buchreihe, das auch Erwachsene voll in den Freudentaumel fallen?  

?(  ?(

Aber "Herr Der Ringe" krepelt auf Platz 5 rum. *heul* Ich versteh die Welt nicht mehr...

Steven Spielberg hat übrigens den Job als Regisseur bei Harry Potter mit folgender Begründung abgelehnt (Zitat):

"Für mich wäre das gewesen, als hätte ich Enten in einem Käfig erschossen. Es ist, als würde man einfach eine Milliarde Dollar abheben und sie  auf das eigene Konto überweisen".   :D

Also:
Kann mir jemand mal den Hype erklären? Oder anders gefragt - wer hat den Film schon gesehen und wie fandet ihr ihn?

Cob

  • Gast
Harry Potter
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2002, 08:05:31 »
Tja, ganz einfach:
Der Roman an sich is net schlecht, hatt aber total wenig Anspruch, was ihn so einfach und zugänglich für Jeden, sei es Erwachsener und Kind unter 10, macht. Da HP simpel gesagt einfach Ereignis an Ereignis gereiht ist, aber die Story an sich doch anstrechend ist, jedenfalls hab ich den mit 13 gelesen...

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Harry Potter
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2002, 12:47:38 »
Naja, dass Starwars Episode I auf Platz 3 ist, ist wohl auch eine Schande. Und Titanic hat die 2 Milliarden erst recht nicht verdient.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Harry Potter
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2002, 17:43:21 »
Nur wenigstens ist Star Wars - ob mans mag oder nicht - ein ganz wichtiger Eckpfeiler des Science-Fiction Films und Titanic ein geradezu episches und auch sehr detailverliebtes Machwerk mit einem schon immer außergewöhnlich faszinierendem Hintergrund. Das er trotzdem zu 90% aus einer kitschigen Liebesschnulze besteht, die in keiner Hinsicht irgendwie bemerkenswert ist, ist da fast schon Nebensache.

Aber warum ist Harry Potter so erfolgreich gewesen? Bis vor einem Jahr hatte ich den Namen "Harry Potter" noch nichtmal gekannt gehabt - doch urplötzlich war er auf einmal in aller Munde und alle haben vom neuen Harry Potter Buch und von dem dollen Kinofilm geplappert. Ich kann diesen ganzen Hype drumrum ganz und gar nicht nachvollziehen.

Ich verstehe durchaus, das es bestimmt für viele Kinder ein toller Film sein mag - mein Gott, was hab ich denn damals alles für einen Müll geguckt: Star Wars, ieeeeeh  :devil:
Aber dass er DESWEGEN gleich weltweit zum zweiterfolgreichsten Film an den Kinokassen wird, kann ich echt nicht mehr verstehen ...

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Harry Potter
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2002, 18:35:12 »
Man beachte auch das Titanic als erstplazierter doppelt soviel Einnahmen an der Kinokasse gebracht hat, wie der zweitplazierte... *g* Da müssen Leute echt zehnmal reingegangen sein.

Budweiser

  • König
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Harry Potter
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2002, 18:35:29 »
Die ersten Star Wars Filme waren Eckfeiler des Science-Fiction, aber du willst ernsthaft behaupten, dass Starwars Episode I auch nur ansatzweise interessant fuer ueber 11jaehrige ist? Und die unglaublich kitschige Liebesschnulze Titanic... Das ist in etwa wie ein Spiel in Doom3 Grafik aber mit dem Inhalt von Big Brother The Game...

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Harry Potter
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2002, 19:54:37 »
Genau Bud! Verbrennt Episode 1 und 2 und nehmt George Lucas alle PCs weg!

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Harry Potter
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2002, 20:45:32 »
Also lustigerweise finde ich Episode I besser als die Märchenfilme davor ... d.h. die Kampfszenen waren besser, die Musik besser ... nur die kleine Mistbratze Anakin und dieser quietschvergnügte Jar Jar Binks waren noch echte Störfaktoren. Sonst fand ichs eigentlich ganz gut.

Episode II kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht gesehen. Von dem was ich gehört habe, solls wohl etwas Star Wars untypisch sein - also schonmal groooßer Pluspunkt für den Film *g*

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Harry Potter
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2002, 23:22:21 »
Zitat
Original von McClane
Genau Bud! Verbrennt Episode 1 und 2 und nehmt George Lucas alle PCs weg!


och nöööö .... lasst mir Episode 2... die war sogar mal ganz nett.