79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: FH 2.25 im Anmarsch  (Gelesen 7534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« am: 04. Januar 2010, 09:16:06 »
Die offizielle FH2 - Seite verkündet:

Am kommenden Freitag, 08.01.2010, gibt's das nächste Update auf Version 2.25!

Quelle: http://forgottenhope.warumdarum.de/main.php?lang=english

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 12:09:16 »
Und ab dem 6.1. kann gesaugt werden. Entweder als Service oder uns steht ein Mörderupdate bevor.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 14:53:52 »
Das mit dem Vorabsaugen machen sie doch glaub ich jedes Mal, oder?

Mörderupdate? 4 neue Maps... P47 und P51, Haubitze & Pak für die Ammis... LKW und Flakpanzer für die Suppenschüsselträger... mobile 2cm Flak und ein paar umlackierte Fahrzeuge, Flugzeuge und sonstige Waffen für "uns"... ob das ein richtiges Mörderupdate wird?

Mal abwarten - Bugfixes und Co. werden wahrscheinlich erst nach dem Release bekannt gegeben.

Nichts desto weniger: Ich freu mich drauf.  :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 18:26:43 »
Yay, noch mehr grüne Hecken und französische Dörfchen... :rolleyes:

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 20:24:48 »
Zitat von: Arparso
Yay, noch mehr grüne Hecken und französische Dörfchen... :rolleyes:


Lieber das als der nahe Osten oder das chinesische Hinterland, kombiniert mit Delphin-Sprüngen und anderen Freuden.  ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 21:51:33 »
... genau, weil der zweite Weltkrieg ist spielerisch noch so frisch und unberührt, dass man sich ständig über die völlig unbekannten Waffen und Fahrzeuge freut, die man nie zuvor in keinem anderen Spiel hat benutzen dürfen ;)

Man vergebe mir meinen Zynismus, aber die letzten paar Monate FH2 haben sich allmählich abgenutzt und ich falle so langsam wieder in die altbekannte WW2-Routine, die ich nach DoD:S eigentlich weitgehend abgelegt glaubte.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 22:00:21 »
Ab März isses eh vorbei, sobald BC2 raus ist, wird BF2 mit ziemlicher Sicherheit massiv leer werden.  :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #7 am: 05. Januar 2010, 22:30:37 »
Zitat von: Arparso
... genau, weil der zweite Weltkrieg ist spielerisch noch so frisch und unberührt, dass man sich ständig über die völlig unbekannten Waffen und Fahrzeuge freut, die man nie zuvor in keinem anderen Spiel hat benutzen dürfen ;)


Natürlich kennt man 98k, Stg44 und Konsorten mittlerweile aus dem FF.
Trotzdem sind mir, da in FH2 halbwegs glaubwürdig umgesetzt, immer noch lieber als die Mordwerkzeuge aus BF2, die im "Vanilla"-Modus grauslig arcardig sind.

Sind aber alles Geschmacksachen.  ;)

Zitat von: Arparso

Man vergebe mir meinen Zynismus, aber die letzten paar Monate FH2 haben sich allmählich abgenutzt und ich falle so langsam wieder in die altbekannte WW2-Routine, die ich nach DoD:S eigentlich weitgehend abgelegt glaubte.


Hmm... und wenn Du adäquat lang BF2 (Vanilla) oder, wie Stahl keck anmerkte, BC2 gespielt haben wirst, verfällst Du nicht in "Modern Warfare" - Routine?  ;)

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #8 am: 06. Januar 2010, 00:18:19 »
Zitat von: Stahl
Ab März isses eh vorbei, sobald BC2 raus ist, wird BF2 mit ziemlicher Sicherheit massiv leer werden.  :D

Da hab' ich so meine Zweifel... BF:BC2 ist nicht (!) BF3 ;)

Zitat von: McClane
Hmm... und wenn Du adäquat lang BF2 (Vanilla) oder, wie Stahl keck anmerkte, BC2 gespielt haben wirst, verfällst Du nicht in "Modern Warfare" - Routine? ;)

Nicht so schnell zumindest. Nach jahrelangem DoD-Konsum mag ich langsam keine Karabiner mehr sehen - akurat umgesetzt oder nicht. WW2 ist schlichtweg ausgelutscht und uninteressant nach Dutzenden an Shootern und Strategiespielen. Das Moderne ist da weitaus unverbrauchter.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #9 am: 06. Januar 2010, 09:51:31 »
Zitat von: Arparso
Zitat von: Stahl
Ab März isses eh vorbei, sobald BC2 raus ist, wird BF2 mit ziemlicher Sicherheit massiv leer werden.  :D

Da hab' ich so meine Zweifel... BF:BC2 ist nicht (!) BF3 ;)


Und das ist auch gut so!  :D

Zitat von: Arparso
Zitat von: McClane
Hmm... und wenn Du adäquat lang BF2 (Vanilla) oder, wie Stahl keck anmerkte, BC2 gespielt haben wirst, verfällst Du nicht in "Modern Warfare" - Routine? ;)

Nicht so schnell zumindest. Nach jahrelangem DoD-Konsum mag ich langsam keine Karabiner mehr sehen - akurat umgesetzt oder nicht. WW2 ist schlichtweg ausgelutscht und uninteressant nach Dutzenden an Shootern und Strategiespielen. Das Moderne ist da weitaus unverbrauchter.


Wie gesagt, da scheiden sich die Geister.
Natürlich ist der letzte Weltkrieg, sagen wir mal, überrepräsentiert, auch im Bereich PC-Spiele.
Dass sich da Verschleißerscheinungen einstellen, ist normal.
Mich persönlich stört das hier im clanbezogenen Bereich allerdings nicht (einen weiteren Zweitweltkriegs-SP-Shooter würde ich mir z. B. nicht kaufen), zudem ist mir FH2 lieber als BF2 mit seinem Arcade-Gameplay, den diversen Detailschlampereien (z. B. ein russisches MG als Upgrade für einen US-Soldaten? Nur, weil der Entwickler zu faul war, ein M60 (das nach wie vor benutzt wird) einzubauen?) und der, wie die Weltgeschichte seit Jahrzehnten zeigt, höchst unwahrscheinlichen Konfliktparteien-Konstellation (offener, "klassischer" Krieg gegen eine vereinte, geschlossene arabische Koalition? Nicht sehr glaubwürdig).
Mit letzterem könnte ich noch leben, wenn die übrigen Mängel abgestellt würden, was aber nicht mehr geschehen dürfte, und "PR" schießt mir ein wenig zu weit über's Ziel hinaus.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #10 am: 06. Januar 2010, 11:15:05 »
FH2 ist mir auch 1000 mal lieber als BF2 Vanilla, wobei ich sagen muss, dass mich der Modern Warfare eher anspricht wie der 2. Weltkrieg, eben aus den von Arp bekannten Gründen. Von daher ist es einfach eine Auswahl. Hab bei nem Kumpel letztens BC gespielt und muss sagen: "Jesus Christ! Das macht ja Spass!"
Bis dahin hat mich BC2 auch noch nicht so ganz angesprochen, aber seit dem Probezocken bin ich begeistert.

Ich vergleichs auch gerne mit IL2-Sturmovik. Tolles Spiel ohne Frage, aber ich kann keine Rot-Strern-Flieger mehr sehen ohne sofort nen Brechanfall zu bekommen.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #11 am: 06. Januar 2010, 11:51:24 »
Ich kann da nur für mich sprechen: Solche WK2-Verschleißerscheinungen treten bei mir nicht auf.
Das liegt vielleicht daran, daß ich sowohl DoD als auch DoD:S und FH2 kaum außerhalb unserer Trainingszeiten spiele, weil's mir ohne euch und unseren "Buschfunk" sowie das mal mehr, mehr weniger organisierte Vorgehen deutlich weniger Spaß macht.

Zum Thema BF:BC2: Ich werd mir die Demo anschauen, und wenn der Rest der Truppe mitzieht, könnte man BC2 als Alternative mit ins Programm aufnehmen.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #12 am: 06. Januar 2010, 13:13:10 »
Na klar, erst die Demo anschaun wie es denn wirklich ist. Aber wenn es getreu dem Nachfolger ist, könnts Spass machen.

ich kann leider net sagen, woher der Verschleiß kommt. wenn ich allein unterwegs bin und daddl fahr ich z.B. fast nur Tank weil ich auf Pseudo-Stoppelhopser ohne Plan, keine Lust habe.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #13 am: 06. Januar 2010, 13:32:32 »
Zitat von: McClane
zudem ist mir FH2 lieber als BF2 mit seinem Arcade-Gameplay, den diversen Detailschlampereien (z. B. ein russisches MG als Upgrade für einen US-Soldaten? Nur, weil der Entwickler zu faul war, ein M60 (das nach wie vor benutzt wird) einzubauen?) und der, wie die Weltgeschichte seit Jahrzehnten zeigt, höchst unwahrscheinlichen Konfliktparteien-Konstellation (offener, "klassischer" Krieg gegen eine vereinte, geschlossene arabische Koalition? Nicht sehr glaubwürdig).
Mit letzterem könnte ich noch leben, wenn die übrigen Mängel abgestellt würden, was aber nicht mehr geschehen dürfte

Das alles hat aber komischerweise damals niemanden daran gehindert, die BF2-Demo tagelang geschätzte 24h am Tag zu zocken ;)

Verstehe deswegen die große Abneigung nicht ganz. Auch Vanilla BF2 macht mir noch Spaß... klar gibts da Karten, die man nicht gerne spielt und wenn die Team-Zusammenstellung nicht stimmt, wird's schnell frustrierend - aber das ist bei FH2 doch auch nicht anders... Pointe-du-Hoc, irgendjemand?

Zitat von: Stahl
Hab bei nem Kumpel letztens BC gespielt und muss sagen: "Jesus Christ! Das macht ja Spass!"

Danke! Genau das predige ich seit Monaten! :up:

Es mag anders sein als das "traditionelle" Battlefield und deutlich arcardiger als FH2, Project Reality oder Armed Assault, aber trotzdem macht's einfach saumäßig Spaß.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
FH 2.25 im Anmarsch
« Antwort #14 am: 06. Januar 2010, 20:04:15 »
Zitat von: Arparso
Das alles hat aber komischerweise damals niemanden daran gehindert, die BF2-Demo tagelang geschätzte 24h am Tag zu zocken ;)


Eben Chef - DAMALS!

Zitat von: Arparso

Verstehe deswegen die große Abneigung nicht ganz. Auch Vanilla BF2 macht mir noch Spaß... klar gibts da Karten, die man nicht gerne spielt und wenn die Team-Zusammenstellung nicht stimmt, wird's schnell frustrierend - aber das ist bei FH2 doch auch nicht anders... Pointe-du-Hoc, irgendjemand?


Mir halt nicht; klar, auch FH2 kann mit einem Idioten-Team sehr frustrierend sein, aber Vanilla-BF2, das mich schon von Grund auf wg. o. g. Schlampereien ärgert, ist unter den selben Umständen zehnmal so frustrierend.

Zitat von: Arparso

Zitat von: Stahl
Hab bei nem Kumpel letztens BC gespielt und muss sagen: "Jesus Christ! Das macht ja Spass!"

Danke! Genau das predige ich seit Monaten! :up:

Es mag anders sein als das "traditionelle" Battlefield und deutlich arcardiger als FH2, Project Reality oder Armed Assault, aber trotzdem macht's einfach saumäßig Spaß.


Du musst eigentlich gar nicht predigen - sollst Du auch nicht, denn ich möchte von niemandem bekehrt werden, und von Dir schon gar nicht.  ;)  :D

Spaß beiseite: Ich stehe dem Spiel offen gegenüber, und wenn mich die Demo überzeugt und es sich außer Dir, werter Chef, noch der eine oder andere von uns zulegt, so daß wir's dann auch mit 4, 5 oder 6 Leuten spielen können, dann bin ich mit an Bord.