Denn mal ehrlich, wieviele Spiele hattet ihr in letzter Zeit die eure Vorstellung von Qualität, oder zumindest das Preis/Leistungs Verhältnis erfüllt haben?
Da ich mir generell dieses Jahr nicht viele (neue) Spiele gekauft habe, wohl eher weniger. "Dragon Age: Origins" wäre jetzt mein Paradebeispiel für das Erfüllen meiner eigenen Kriterien (obwohl ich das nie probespielen konnte, aber da hatte ich einfach genug Vertrauen in Bioware). "Modern Warfare 2" könnte ich da auch noch aufzählen... die 60 Euro Neupreis wäre es mir jetzt nicht wert - ich bin aber für 30 Euro rangekommen und hatte vorher bei meinem Bruder den Multiplayer anspielen können, der mir überraschenderweise viel Spaß machte. Die fünfstündige Kampagne war also kein Hinderungsgrund mehr, der gegen den Kauf hätte sprechen können.
Sicher fährt ein qualitativ hochwertiger Titel im Regelfall höhere Verkaufszahlen ein als ein dahingeschludertes Billig-Spiel... aber es wird ebenso öfter raubkopiert. Letztlich wollen Raubkopierer auch hauptsächlich gute Spiele spielen und sind deswegen eher an Call of Duty als am Landwirtschafts-Simulator interessiert...