79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Php  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Php
« am: 19. November 2009, 15:59:38 »
Hallöchen miteinander.

Kennt sich einer von euch mit php aus und könnte mir bei einem Scriptproblem helfen?

Es geht dabei um ein Login-Formular mit Passwortabfrage (ohne Verwendung einer SQL-Datenbank).

Falls jemand Bescheid weiß und sich selbstlos als Helfer anbieten möchte: Bitte melden!  :)

Hawk

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 2.211
  • Karma: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Harfe ist so’n Gartenzaun wo man ‘reingrabscht.
    • Profil anzeigen
Php
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 16:20:14 »
ich würde dir ja gerne helfen aber...Leistung muss sich ja wieder lohnen  :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Php
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 16:33:27 »
Ich kenne mich zwar mit PHP ein wenig aus, aber gerade 'ne Login-Funktion ist nicht unbedingt trivial - abhängig davon, was man für konkrete Anforderungen an Sicherheit und Bedienkomfort hat.

Gehts jetzt konkret um eine Neuentwicklung oder sollen nur bestehende Skripte angepasst werden?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Php
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 22:01:15 »
@Hawk: Ein gewisses (Minimal-)Honorar wäre ja drin, aber solange Du mich von Deinen Qualifikationen überzeugen kannst...  ;)

@Arparso: Genau das hab ich auch gemerkt, dass gerade so ein Skript alles andere als einfach zu schreiben ist.
Ich habe eine Vorlage aus einem Lehrbuch, die man als Kenner der Materie wahrscheinlich anpassen könnte.

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Php
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 22:20:00 »
Wenn du die Vorlage digitalisiert bekommst, kann ich ja mal drüberschauen, ob sich damit was anfangen lässt. Für was für 'ne Art Website wäre das denn? Private Homepage? Örtlicher Kegelclub? Firmenseite?

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Php
« Antwort #5 am: 20. November 2009, 09:36:02 »
@Arp: Kein Thema, ich kann's auch abtippen und Dir schicken, nebst einem Konzept, wie das Ganze letztlich funktionieren soll.

Gedacht ist es für die Homepage des Fanclubs einer Musikgruppe (Hinweis bzgl. der Sicherheitsbedenken: Persönlich Daten (Name, Anschrift usw.), Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht abgefragt, übertragen oder gespeichert.).