79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Anno 1503 - Enttäuschung oder Überflieger?  (Gelesen 6020 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Anno 1503 - Enttäuschung oder Überflieger?
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2002, 16:47:53 »
Euphemismus *lol* Mal wieder im Wörterbuch gestöbert?

Also ich find Anno 1503 ganz nett. Die Grafik gefällt mir sehr gut (unabhängig von irgendeiner Rechnerkonfiguration) und das Aufbauprinzip ist ja auch mein Ding.

Was allerdings nervt sind die unzähligen kleinen Bugs. Das lässt den Eindruck entstehen, da hätte jemand was unfertiges auf den Markt geschmissen. Außerdem ist für meinen Geschmack die Startphase zu schwer (bzw. die Mechanik hinter den eigentlich ja popligen Wirtschaftskreisläufen zu undurchsichtig) und der Militärpart... naja drücken wir es so aus... ich bin kein Fan davon. Die Tatsache das der Computer mal wieder mogeln muss um eine Chance zu haben finde ich langsam auch ermüdend.

Fazit:
Das Orginal hat subjektiv mehr Spaß gemacht obwohl der "Wuselfaktor" der Grafik deutlich höher geworden ist. Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte ein "geil" anstatt eines "ganz nett" erwartet

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2002, 17:29:05 »
Zitat
Original von Guthwulf
Euphemismus *lol* Mal wieder im Wörterbuch gestöbert?

Nö - Deutsch Leistungskurs :D

Zitat
Original von Guthwulf
Also ich find Anno 1503 ganz nett. Die Grafik gefällt mir sehr gut (unabhängig von irgendeiner Rechnerkonfiguration)

Nun ja ... insgesamt gibts auch im 2D-Bereich schon deutlich hübschere, detailliertere Vertreter mit mehr Lebendigkeit in der Grafik. Cultures sieht z.B. in meinen Augen deutlich hübscher und ansehnlicher aus als der etwas sterile Anno-Look.

Galbedir

• Doppel-As
  • *
  • Elfenfan
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2002, 09:01:37 »
Zitat
Original von Arparso
Ich sehs ja ein, wenn man noch ein altes Maschinchen benutzen muss, weil man grad nicht so flüssig ist - aber trotzdem sollte man doch noch irgendwie ehrlich sein und nicht so mit den Euphemismen um sich schmeissen ;)

Das musst Du mir jetzt mal erklären Arp. Ich habe wirklich nen neuen Rechner mit den Hardwarekomponenten. Hab ich mir selbst geleistet, da ich ja jetzt seit knapp drei Monaten Geld bekomme. Habe meine Prüfung geschafft, was teilweise auch ein Grund dafür war das ich net da war.  ;)

Ich komme zwar nicht oft zum spielen aber der soll ja jetzt auch ein par Jahre halten.  ;)

Galbedir :tongue:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2002, 15:05:25 »
Ich sag doch gar nichts dagegen, Galbedir ;)

Ist doch schön, dass du nen neuen Rechner hast, den will ich dir doch gar nicht streitig machen  8)

Ich finds nur immer lächerlich, wenn Leute mit alten Rechnern eben die nun schon mehrfach zitierten Sätze aussprechen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, das das nicht stimmt. Und diese Unehrlichkeit nervt mich ... das war aber keine Kritik an dir, also nicht böse sein  :rolleyes: