...welche Waffe würden Sie wählen?
Gestern hat Stahl uns im Vent auf eine nette kleine Flashspielerrei im Internet aufmerksam gemacht:
Pimp my Gun heißt die Geschicht' und man kann sich dort praktisch seine eigene kleine Waffe aus Einzelteilen (mal abgesehen von den wirklich kleinen Teilen) zusammenbauen.
Um mal hier das Klischee eines typischen Killerspielers zu erfüllen habe ich mir gedacht, jeder baut mal seine eigene Waffe und postet Bilder hier rein.
Aber halt! Ein Szenario darf natürlich nicht fehlen. Gestern abend habe ich mir überlegt: "Hawky..." hab ich zu mir selbst gesagt "Hawky...stell dir vor eine Horde Infizierter/Untoter/Zombies (gibts da eine eindeutige Definition?) steht dir gegenüber und du müßtest dich gegen diese äußerst unangenehmen Zeitgenossen zur Wehr setzen...wie würde die Waffe aussehen, mit der du in den Kampf ziehst?" Ein durchaus interessantes Szenario...denn ich weiß ja, dass auch so manch einer von euch auf ausgedehnte Strandspaziergänge, thermonukleare Kriegsführung und Untote-Abschlachten steht. (einige auch auf virtuelle nackte Weiber aber nungut
)
Das Szenario Stellt euch vor ihr wacht morgens auf, und kein Schwein ist da. Ihr geht zum Fenster und euch fällt der Sandmännchen-Sand wie Schuppen von den Augen. Ihr schaut auf ein Schlachtfeld...überall stehen verlassene Autos quer auf der Straße mit offenen Türen; aufgerissene Koffer mit herumgewirbelter Kleidung und allerlei Mist liegen auf der Straße...mmhhh...hier scheint wohl etwas vorgefallen zu sein, was aber schon weitergezogen ist - das würde auch die Rauchschwaden und die Schüsse in der Ferne erklären. Obwohl - nicht ganz...die Nachbarin kniet auf der Mitte der Straße und macht sich über die Fleischteile eines (toten) Bundeswehrsoldaten her. Naja, die Nachbarin sah ohnehin nicht mehr ganz so tau-frisch aus, aber der Max Brooks-geschulte Verstand schlug angesichts ihres Aussehens sofort Alarm! Jaaaa, das sieht sehr nach Zombies aus! Euer Blick gleitet entlang der hinterlassenen Blutspur des Soldaten zu einem 10-Tonner Versorgungs-LKW deutschen Fabrikats (MAN), der eher willkürlich in euren Vorgarten auf dem Zaun....den schönen Gartenzwergen und der Hollywood-Schaukel "parkt".
Nachdem ihr die Nachbarin mit einigen gezielten Baseballschläger-Hieben auf den Kopf (danke, Max Brooks) von hinten niedergeknüppelt habt, vergewissert ihr euch, dass kein anderer Untoter in der Nähe ist, dreht euch um, faltet die Abdeckplane des LKW's nach oben und betretet ein Paradies von Waffenteilen und Munition. Ihr baut euch eure eigene Ausrüstung:
Die Ausrüstung: - Jeder darf nur 1 (eine) Hauptwaffe und 1 (eine) sekundäre Handfeuerwaffe mit sich nehmen
- Ansonsten gibt es keine Regeln, außer vielleicht: überladet euch die Waffe nicht...denn manchmal muss man auch mal wegrennen, da stört es ein wenig, ein überdimensional großes Magazin/ Zielfernrohr auf der waffe zu haben.
- erklärt ein wenig, warum ihr Dies und Das dran gebaut habt.
Weapon of Choice Die M16A2 Zombie Edition alá Hawk (für mittlere Distanzen)
-
Klappholster: Wenn Zombies in engen Räumen bekämpft werden müssen, immer wieder nützlich in Zeiten der physischen Enge
-
Reflex-Visier (danke Arp
): Für den schnellen Zugriff auf mittlere Distanz, wenn die Batterie alle ist, kann spielend leicht auf Kimme und Korn umgestellt werden.
-
Griff: Ein ergonomisch geformter Griff um die Waffe neben sich herzutragen und so schneller irgendwo abzuhauen, ohne das die Waffe vor einem hin und her baumelt.
-
Doppelmagazin: Für den schnellen Magazinwechsel zwischendurch, wenns brenzlig wird.
-
Taschenlampe: Wer mag schon Zombies im dunklen Räumen antreffen.
Der Notkroschen: Eine modifizierte Glock 17 - dazu lässt sich nicht viel sagen...man könnte eventuell noch ein größeres Magazin reinbauen....